Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 4° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Die griechisch-römische Antike ist Thema in zahlreichen Netflix-Serien, Kinofilmen und Romanen. Was fasziniert und immer noch an den alten Griechen und Römern? Der Althistoriker Stefan Rebenich spricht im Interview über historische Vergleiche, Asterix im Unterricht - und was die Generation Greta aus dem Altertum lernen kann.

05:00 Uhr

Eine neue Netflix-Serie erzählt die Geschichte der deut­schen Hoch­staplerin Anna Sorokin in der High Society von Manhattan. Der Streaming­dienst veröffent­lichte jetzt erste Fotos, die „Ozark“-Star Julia Garner in der Haupt­rolle zeigen. Die Serie wird vermutlich Anfang 2022 bei Netflix zu sehen sein.

25.10.2021

Dairo Antonio Úsuga, bekannt auch als Otoniel, stand dem mächtigen Drogenkartell „Clan del Golfo“ vor. Er ist für brutalste Verbrechen verantwortlich. Jetzt wurde er festgenommen - das Ende seines Clans ist das aber nicht zwangsläufig.

25.10.2021

„Tatort“-Schauspielerin Karin Hanczewski beklagt, dass ihr nach ihrem Coming-out nur noch lesbische Rollen angeboten werden. In den USA preschen Produktionsfirmen derweil in eine völlig andere Richtung: Bei den Amazon-Studios sollen künftig nur noch Schauspielerinnen und Schauspieler engagiert werden, deren Identität auch mit der ihrer Rolle übereinstimmt. Ein Blick auf eine ziemlich verzwickte Identitätsdebatte.

21.10.2021

Welche Serien und Filme sind auf Netflix gerade besonders beliebt? Wer für den nächsten Filmabend Entscheidungshilfe sucht, findet sie in dem Tagesranking des Streamingdienstes. Hier finden Sie die zehn beliebtesten Netflix-Inhalte von heute.

25.10.2021

RTL will freundlicher werden, mehr ältere Zuschauer gewinnen - und Netflix attackieren. Im RND-Interview spricht Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television, über die Zukunft des linearen Fernsehens, die wachsende Sehnsucht nach Gemeinschaft, die späte Streamingoffensive mit RTL+ – und Dieter Bohlens Abschied.

25.10.2021

Die Serie „The Squid Game“ ist alles andere als witzig: Um aus der Schuldenfalle rauszukommen, sind Menschen bereit für ein mörderisches Spiel um eine Siegprämie. Die Kostüme sind ein Hingucker - und werden trotz des düsteren Themas an Karneval wohl viel zu sehen sein.

25.10.2021

Der Streaminganbieter Amazon Prime Video geht nahezu täglich mit neuen Serienformaten, Staffeln und Filmen an den Start. Diese Titel kommen als Nächstes neu hinzu.

25.10.2021

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Das kommt jetzt neu auf Netflix hinzu.

25.10.2021

Der Privatsender RTL macht aus den frühen Erfolgsjahren von Rekordmeister FC Bayern München eine fiktionale Hochglanz-Fernsehserie. Drehbeginn für den Sechsteiler rund um die Bayern-Helden Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Uli Hoeneß ist 2022. Der Arbeitstitel des Großprojekts: „Gute Freunde“. Der Sender will mit einer ganzen Reihe neuer Serien seinen Streamingableger RTL+ aufhübschen.

25.10.2021
In „Girls“ spielte er den Vater von Lena Dunham. Seinen Durchbruch feiert der Emmy-Preisträger an der Seite von Tom Hanks. Nun ist Peter Scolari mit 66 Jahren verstorben.

„Ich hatte immer Angst vor dem Haus …“ – mit diesen Worten beginnt die Miniserie „The Deceived“ bei Sky (streambar ab 24. Oktober). Eine junge Frau erkennt nicht, dass ihre Furcht eigentlich ihrem manipulativen Liebhaber gilt. Ein Thriller, der in der Tradition von Filmklassikern wie „Rebecca“ oder „Das Haus der Lady Alquist“ steht.

24.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10