Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Die Emmys stehen dieses Jahr im Zeichen von Corona und den Waldbränden in Kalifornien. Auf eine glamouröse Gala wird verzichtet, stattdessen findet die Verleihung rein virtuell statt - aber trotzdem mit einigem Aufwand.

17.09.2020

In der neuen Netflix-Serie “Das letzte Wort” spielt Anke Engelke (54) eine Trauerrednerin. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät die Schauspielerin, dass sie noch immer Unsicherheiten beim Drehen hat, spricht über das Abschiednehmen das Nachdenken über den eigenen Tod.

17.09.2020

Internet per DSL & Co gibt es längst nicht überall und längst nicht überall schnell. Wem die kabelgebundene Versorgung kein Breitband beschert, dem bleibt oft nur ein Ausweg.

15.09.2020
Das Datenvolumen von Handyverträgen ist oft begrenzt. Ist es aufgebraucht, wird die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt. Bei manchen Angeboten werden aber nicht alle Apps gleich behandelt.

Mit 33 Jahren heiratet Prinz Harry die Schauspielerin Meghan Markle, ein Jahr später wird er Vater von Archie. Nur wenige Jahre später startet er in sein neues Leben – in Kalifornien.

15.09.2020

Diesen Finanzkrimi will sich auch Sky nicht als Stoff entgehen lassen: Nach TV Now will nun auch der Streamingdienst den Wirecard-Skandal verfilmen. Entstehen soll daraus eine Miniserie plus 90-minütiger Dokumentation in Kooperation mit dem rbb.

14.09.2020

Google verschlingt mit dem Betrieb seiner Suchmaschine und Cloud-Anwendungen riesige Strom-Kapazitäten. Das Unternehmen will daher seine Klimabilanz verbessern und künftig alle seine Rechenzentren und Büros mit CO₂-freier Energie versorgen.

14.09.2020

Während die fünfte Staffel von “Lucifer” gerade auf Netflix läuft, sind die Planungen für Staffel sechs schon im vollen Gange. Es soll die letzte Staffel werden – und wie nun bekannt wurde, mit nur zehn Episoden auch eine verhältnismäßig kurze.

14.09.2020

PS-Now-Abonnenten haben die Möglichkeit, auf eine große Spielebibliothek von Sony zuzugreifen. Monatlich wird das Sortiment mit weiteren Titeln ergänzt. Diese Spiele kommen im Oktober 2020 neu hinzu.

08.10.2020

Der Hashtag #CancelNetflix trendet am Donnerstagabend auf Twitter. Grund ist der gerade bei Netflix erschienene Film “Cuties”, Nutzer stellen Vergleiche mit Kinderpornografie her. Es gibt aber auch Gegenstimmen.

10.09.2020

Gegen Hollywoodstar Kevin Spacey werden neue Vorwürfe laut. Zwei Männer, darunter der Schauspieler Anthony Rapp, verklagen ihn wegen angeblicher sexueller Übergriffe. Die Opfer sollen zum Zeitpunkt des Missbrauchs noch minderjährig gewesen sein.

10.09.2020

Filme streamen oder Serien - man ahnt oder weiß, dass das alles andere als klimaneutral ist. Neue Rechnungen des Umweltbundesamts zeigen allerdings, dass die Klimawirkung von Netflix nicht sonderlich groß ist. Es sei denn, man streamt über das Mobilfunknetz.

10.09.2020