Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Panorama

Zum Tod von Leonard Nimoy - Weltweite Trauer um „Mr. Spock“

Abschied von „Mr. Spock“: Kollegen und Fans trauern um „Raumschiff Enterprise“-Star Leonard Nimoy. Präsident Obama, Tom Hanks und William Shatner reagieren auf den Tod den 83-jährigen Schauspielers. 

28.02.2015
Medien & TV

TV-Serie: „Better Call Saul“ - Saul Goodmann, der Experte des Zwielichts

Die Spin-off-Serie „Better Call Saul“ ist humorvoller und weniger düster als „Breaking Bad“. Trotz deutlicher Parallelen wirkt „Better Call Saul“ nicht wie ein billiger Abklatsch. Auf ironische Weise wird unter anderem mit dem Vorwissen des Zuschauers gespielt.

28.02.2015
Panorama

Auftritt in „American Horror Story" - Lady Gaga lehrt uns das Fürchten

Für ihre skurrilen Auftritte ist Lady Gaga bekannt. Das baut der Popstar jetzt fern der Konzertbühne aus: In der fünften Staffel von „American Horror Story“ wird Lady Gaga als Schauspielerin mitwirken.

26.02.2015

„Ich kenne meinen Weg. Ich weiß, er ist falsch. Aber irgendwo muss man ja hingehen.“ In diesem Sinne hat sich die Kabarettistin Andrea Badey mit ihrem Programm „Eine Frau geht ,seinen‘ Weg“ im Göttinger Apex auf die Suche nach dem optimalen Weg gemacht.

22.02.2015

Der Musikdienst Spotify will sich laut Medienberichten rund eine halbe Milliarde Dollar bei Investoren besorgen. Die Firma werde dabei insgesamt mit 6 Milliarden Dollar bewertet, berichtete das „Wall Street Journal“. Das schwedische Unternehmen gilt als Marktführer bei Streaming-Diensten.

03.02.2015

Seit fünf Tagen ist sie raus: Rebecca Siemoneit-Barum hat das Dschungelcamp verlassen. Die im Landkreis Northeim lebende Lindenstraßen-Schauspielerin hat zuvor noch eine Dschungelprüfung absolviert – mit für sie enttäuschendem Ausgang. Nur einen Stern brachte sie ihren Campgenossen mit.

Katharina Klocke 30.01.2015
Weltweit

Konkurrenz für Hollywood - Amazon will eigene Kinofilme drehen

Amazon nimmt Hollywood ins Visier: Nach TV-Serien packt der weltgrößte Online-Einzelhändler auch die Produktion von Kinofilmen an. Dabei will Amazon das Zeitfenster zwischen Kinodebüt und dem Erscheinen auf einem Fernsehbildschirm drastisch verkürzen.

20.01.2015
Medien & TV

Gedenken der Anschlags-Opfer in Paris - Drei Golden Globes für „Boyhood“

Das über zwölf Jahre gedrehte Drama „Boyhood“ gewinnt drei Golden Globes. Der für die Komödie „Birdman“ nominierte Christoph Waltz ging leer aus. Auch der deutsche Filmmusiker Hans Zimmer musste für "Interstellar" ohne Golden Globe nach Hause gehen. Den Opfern aus Paris wurde mit stehenden Ovationen gedacht.

12.01.2015

„Wetten, dass ...?“ ist tot, alte Geschäftsmodelle wanken, Skandale erschüttern die Medienwelt. Aber aus der Asche entsteht Neues. Netflix und Co. zwingen die TV-Sender zu mehr Qualität. Imre Grimm über die Tops und Flops des Medienjahres 2014.

02.01.2015

Vom „Traumschiff“ gibt es nur noch traurige Nachrichten: Die „Deutschland“ ankert seit fast vier Wochen vor Gibraltar, die Betreibergesellschaft ist in der Insolvenz. Droht der Ausfall der 74. Folge?

09.12.2014
Hannover

Im Rollstuhl nach London - Tiaras Reise

Tiara May ist 18 Jahre alt. Bereits im Kindergartenalter zeigten sich erste Symptome einer Nervenkrankheit. Seit sechs Jahren sitzt May nun im Rollstuhl, ihre Muskeln kann sie immer weniger bewegen. Nun hat der Round Table Club ihr eine Reise trotz schwerer Krankheit ermöglicht.

05.12.2014