Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Medien & TV

Gedenken der Anschlags-Opfer in Paris - Drei Golden Globes für „Boyhood“

Das über zwölf Jahre gedrehte Drama „Boyhood“ gewinnt drei Golden Globes. Der für die Komödie „Birdman“ nominierte Christoph Waltz ging leer aus. Auch der deutsche Filmmusiker Hans Zimmer musste für "Interstellar" ohne Golden Globe nach Hause gehen. Den Opfern aus Paris wurde mit stehenden Ovationen gedacht.

12.01.2015

„Wetten, dass ...?“ ist tot, alte Geschäftsmodelle wanken, Skandale erschüttern die Medienwelt. Aber aus der Asche entsteht Neues. Netflix und Co. zwingen die TV-Sender zu mehr Qualität. Imre Grimm über die Tops und Flops des Medienjahres 2014.

02.01.2015

Vom „Traumschiff“ gibt es nur noch traurige Nachrichten: Die „Deutschland“ ankert seit fast vier Wochen vor Gibraltar, die Betreibergesellschaft ist in der Insolvenz. Droht der Ausfall der 74. Folge?

09.12.2014
Hannover

Im Rollstuhl nach London - Tiaras Reise

Tiara May ist 18 Jahre alt. Bereits im Kindergartenalter zeigten sich erste Symptome einer Nervenkrankheit. Seit sechs Jahren sitzt May nun im Rollstuhl, ihre Muskeln kann sie immer weniger bewegen. Nun hat der Round Table Club ihr eine Reise trotz schwerer Krankheit ermöglicht.

05.12.2014

Zum Ende des Jahres machen viele Unternehmen eine Inventur. 
Zeit, im eigenen Leben Bilanz zu ziehen und auszumisten – nicht nur im Kleiderschrank.

01.12.2014

Apple will im nächsten Jahr auf allen iPhones und iPads den Musikdienst Beats vorinstallieren. Der Computerhersteller hat den Kofferhörerhersteller samt seinem Musikportal vor einiger Zeit aufgekauft.

20.11.2014

Für Sat.1 ist die neue Show ein soziales Experiment. Die Kandidaten spielen mit ihrem Schicksal: Kann man beim Blind Date gleich heiraten?

12.11.2014

Als Antwort auf Netflix startet in Österreich noch im ersten Quartal 2015 ein kostenpflichtiger Abrufdienst für TV- und Filmproduktionen. An dem Projekt mit dem Namen Flimmit ist der Österreichische Rundfunk (ORF) bislang über eine Tochterfirma mit 25 Prozent beteiligt.

10.11.2014

Die Rolle der Anwältiin Ally McBeal machte sie berühmt: Am Dienstag wird die Schauspielerin Calista Flockhart 50 Jahre alt – und steht mittlerweile etwas im Schatten ihres Mannes Harrison Ford.

10.11.2014

Es ist ein weiteres Zeichen für den Wandel des Musikgeschäfts: Der unabhängige Musikverlag Kobalt kassiert für seine Songschreiber in Europa inzwischen mehr Erlöse vom Streaming-Dienst Spotify als von Apples Download-Plattform iTunes.

05.11.2014
Digital

Streit mit Streaming-Dienst - Taylor Swift trennt sich von Spotify

Normalerweise ist es Taylor Swift, die das Ende von Beziehungen in Songs verarbeitet. Jetzt musste der Musik-Dienst Spotify einen Blogeintrag über das Liebes-Aus mit der US-Sängerin schreiben. Und wie im richtigen Leben geht es auch um Geld.

04.11.2014