Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Der Versandriese Amazon setzt sein Marktposition in Verhandlungen ein - das trifft nach Verlagshäusern nun den Unterhaltungskonzern Disney. Über 900 Buchautoren machten ihrem Unmut bereits mit einem Protestbrief Luft.

11.08.2014

Apple hat die Übernahme des Kopfhörer-Anbieter Beats gut zwei Monate nach der Ankündigung abgeschlossen. Der iPhone-Konzern gab den Vollzug des drei Milliarden Dollar (rund 2,2 Mrd Euro) schweren Deals am späten Freitag bekannt. 

02.08.2014
Regional

Bad Hersfelder Festspiele: WIlhelm Tell - Eine schrecklich nette Familie im VW-Bus

Ja, er hat ihn gesagt, diesen Satz: „Durch diese hohle Gasse muss er kommen.“ Ein erkennendes Raunen ging durch die Publikumsreihen bei der Eröffnungspremiere der Bad Hersfelder Festspiele am Sonnabend in der Stiftsruine. Schillers „Wilhelm Tell“ stand auf dem Programm.

29.07.2014

Kultur aus Russland hat in der Ukraine immer zum Alltag gehört. Doch seit Russland Feindesland ist, macht die Ukraine die Schotten dicht. Eine liberale Tradition droht verloren zu gehen.

29.07.2014

Actionexperte Michael Bay wagt sich mit der Piratenserie „Black Sails“ an seinen ersten TV-Stoff. Wer dauerhaft rasselnde Säbel und Fluten von Blut in schnell geschnittenen Sequenzen erwartet, wird aber enttäuscht.

25.07.2014

Netflix gilt als Schrecken der Kabelnetz-Betreiber und Fernsehsender in den USA. In der Online-Videothek können sich Zuschauer für ein paar Dollar im Monat unbegrenzt Filme und Serien anschauen - bald auch in Deutschland.

22.07.2014
Medien & TV

„Wünsch dir was“-Moderator - Schauspieler Dietmar Schönherr gestorben

Seine Sendungen sind ein Schatz der deutschen TV-Geschichte. Mit der „Raumpatrouille“ eroberte er fremde Welten und mit „Wünsch dir was“ die deutschen Wohnzimmer. Er hatte auch eine politische Botschaft.

18.07.2014

Die letzte Staffel der Dramaserie „Breaking Bad“ und das Fantasyspektakel „Game of Thrones“ sind dieses Jahr Favoriten für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt, den Emmy.

12.07.2014
Medien & TV

TV-Serie „Crimes of the Century“ - Jagd auf die Heckenschützen

Ein Schuss hallt durch die Nacht“, sagt eine markante Männerstimme ziemlich zu Beginn der ersten Folge von „Crimes of the Century“. Die neue Crime-Doku mit vier Doppelfolgen startet heute auf VOX mit einem Bericht über den „Heckenschützen von Washington“.

03.07.2014
Digital

Online-Musikdienst - Google kauft Songza

Von Menschen zusammengestellte Song-Listen sind das Gebot der Stunde bei Online-Musikdiensten. Nach dem teuren Kauf von Beats durch Apple will sich Google durch die Übernahme von Songza einen besseren Musikgeschmack für seine Dienste zulegen.

02.07.2014
Medien & TV

Fernsehserie „Die Simpsons“ - Homer macht Meinung

Als subversive Meinungsmacher galten die „Simpsons“ schon lange, nun hat ein deutscher Medienforscher den Nachweis erbracht: Homer Simpson und seine gelbe Sippe sind nicht nur lustig, sondern haben auch Auswirkungen auf die politische Meinung der Zuschauer.

19.06.2014
Digital

Videostreaming-Plattform - Telekom will mit Netflix kooperieren

Die Deutsche Telekom verhandelt offenbar mit dem US-Videostreaming-Riesen Netflix über eine Kooperation. Einem Bericht des „Manager Magazins“ zufolge sind die Gespräche zwischen dem deutschen Konzern und dem amerikanischen Portal schon weit fortgschritten.

20.06.2014