Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Die letzte Staffel der Dramaserie „Breaking Bad“ und das Fantasyspektakel „Game of Thrones“ sind dieses Jahr Favoriten für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt, den Emmy.

12.07.2014
Medien & TV

TV-Serie „Crimes of the Century“ - Jagd auf die Heckenschützen

Ein Schuss hallt durch die Nacht“, sagt eine markante Männerstimme ziemlich zu Beginn der ersten Folge von „Crimes of the Century“. Die neue Crime-Doku mit vier Doppelfolgen startet heute auf VOX mit einem Bericht über den „Heckenschützen von Washington“.

03.07.2014
Digital

Online-Musikdienst - Google kauft Songza

Von Menschen zusammengestellte Song-Listen sind das Gebot der Stunde bei Online-Musikdiensten. Nach dem teuren Kauf von Beats durch Apple will sich Google durch die Übernahme von Songza einen besseren Musikgeschmack für seine Dienste zulegen.

02.07.2014
Medien & TV

Fernsehserie „Die Simpsons“ - Homer macht Meinung

Als subversive Meinungsmacher galten die „Simpsons“ schon lange, nun hat ein deutscher Medienforscher den Nachweis erbracht: Homer Simpson und seine gelbe Sippe sind nicht nur lustig, sondern haben auch Auswirkungen auf die politische Meinung der Zuschauer.

19.06.2014
Digital

Videostreaming-Plattform - Telekom will mit Netflix kooperieren

Die Deutsche Telekom verhandelt offenbar mit dem US-Videostreaming-Riesen Netflix über eine Kooperation. Einem Bericht des „Manager Magazins“ zufolge sind die Gespräche zwischen dem deutschen Konzern und dem amerikanischen Portal schon weit fortgschritten.

20.06.2014

Konkurrenz für Apple und Samsung: Amazon hat am Mittwoch sein erstes eigenes Smartphone mit dem Namen "Fire Phone" vorgestellt. Nach ersten Informationen soll das kleinste Modell mit einem 32-Gigabyte-Sprecher 199 Dollar kosten. Der Clou: Es hat einen 3D-Bildschirm.

18.06.2014
Weltweit

Rezepte gegen nervige Melodien - So wird man Ohrwürmer wieder los

Beim einen nistet sich „Waterloo“ ein, beim anderen die Werbemusik für ein Waschmittel. Mal wird jemand von „99 Luftballons“ verfolgt, mal von der Titelmusik einer TV-Serie: Ohrwürmer sind lästig - und nur schwer wieder loszuwerden. Aber es gibt Gegenmittel.

18.06.2014

Ein halbes Jahr nach der Vorstellung der Spielekonsolen Xbox One und Playstation 4 hat Sonys Playstation die Nase vorn. Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles will Microsoft die wichtige Gruppe der Hardcore-Gamer anlocken - und setzt auf neue Spiele.

10.06.2014
Digital

YouTube setzt Musikverlage unter Druck - „Ein Internet nur für Superstars“

Die Google-Tochter YouTube setzt vor dem Start seiner Audio-Streamingplattform kleine Musikverlage unter Druck. In der Musikwelt wird derweil zum Boykott von YouTube aufgerufen.

05.06.2014
Weltweit

Größter Zukauf der Firmengeschichte - Apple übernimmt Beats für drei Milliarden

Musik war der Grundstein für Apples Wiedergeburt mit dem iPod. Mit dem Kauf der Kopfhörerfirma Beats steigt das Unternehmen nun nicht nur ins aufkommende Streaming-Geschäft ein, sondern holt sich auch Rapper Dr. Dre und Musik-Magnat Jimmy Iovine die Chefetage.

29.05.2014

Netflix treibt seine Expansion voran. Bis Jahresende will der Online-Videodienst sein Angebot in Europa ausweiten. Auch Nutzer aus Deutschland sollen dann Zugriff auf den Streaming-Dienst haben.

21.05.2014

Der Webbrowser Firefox wird künftig ein System zum Schutz von Streaming-Inhalten unterstützen. Das kündigte der Technik-Chef der Mozilla-Stiftung, Andreas Gal, in einem Blog-Eintrag an.

16.05.2014