Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Digital

Greenpeace prangert Twitter und Amazon an - „Schmutzige Cloud“

Dienste in der Internet-Wolke verbrauchen mehr Strom als Deutschland oder Großbritannien. Während Apple mittlerweile diese Energie komplett aus sauberen Quellen bezieht, wird die Cloud bei Amazon und Twitter zum Ärger von Greenpeace mit schmutzigem Strom gespeist.

03.04.2014
Medien & TV

Online-Videos auf den Fernseher - Amazon will mit Box Fire TV punkten

Der Online-Händler Amazon schließt eine wichtige Lücke in seinem Angebot: Die Box Fire TV soll Inhalte aus verschiedenen Angeboten von Filmen bis Spielen bündeln und auf den Fernsehbildschirm bringen. Der Preis ist für Amazon-Verhältnisse relativ hoch.

02.04.2014
Medien & TV

„How I Met Your Mother“-Ende - „Ich war froh, dass es vorbei ist“

Fast zehn Jahre lang spielte Josh Radnor einen New Yorker, der immer wieder unglücklich verliebt ist. Jetzt fiel die letzte Klappe. Das Ende bedeutet für den 39-jährigen Schauspieler vor allem eines: Verwirrung.

19.03.2014
Medien & TV

US-Konzern erweitert Geschäftsfeld - Netflix, die neue Großmacht

Von „Invasion“ ist in der Medienszene die Rede, auch von „Revolution“, von einem „Angriff der Koma-Glotze“. Dabei steht eigentlich nichts Ungewöhnliches bevor: Ein US-Konzern erweitert sein Geschäftsfeld auf Deutschland. Aber was für einer.

Imre Grimm 13.03.2014

Sie stand Pate für die TV-Serie „Kir Royal – Aus dem Leben eines Klatschreporters“. Die „Abendzeitung“ in München ist bestens vernetzt mit Schickeria und „Bussi-Business“. Doch jetzt droht ihr das Aus.

05.03.2014
Weltweit

Kritik zu „Stromberg – Der Film“ - Büro ist Krieg – jetzt auch im Kino

Im Fernsehen lief die Serie „Stromberg“ mit Christoph Maria Herbst als Ekelchef jahrelang erfolgreich. Nun folgt ein Kinofilm – und erzählt erneut vom absurden Wahnsinn in einem Büro.

21.02.2014

Bis 2030 schrumpft Niedersachsen um fünf Prozent, das sind 400.000 Menschen. Der Anteil der Älteren wächst rapide, die Zahl der Schüler geht stark zurück. Ein Experten-Beirat sucht nun nach Antworten auf die Überalterung im Land.

Klaus Wallbaum 17.02.2014
Medien & TV

Doku über Mitt Romney - „Lebenslang ein Verlierer“

Es ist ein einzigartiger Blick ins Leben eines amerikanischen Präsidentschaftskandidaten. Der Dokumentationsfilm „MITT“ zeigt den Republikaner Mitt Romney, wie ihn kaum jemand kennt. So mancher Zuschauer fragt sich nun: Sitzt der falsche Mann im Weißen Haus?

26.01.2014

Der Pionier zieht sich aus einem hart umkämpften Markt zurück: Die Telekom will sich von Downloadportalen Musicload und Gamesload trennen.

22.01.2014

Netflix will auch in der Alten Welt mehr Zuschauer erreichen. „Wir planen, uns später im Jahr merklich in Europa auszubreiten“, kündigt das Unternehmen an. Es gebe „international eine große Chance für Netflix“.

23.01.2014
Medien & TV

Nach Ausstieg von Bjarne Mädel - TV-Serie "Mord mit Aussicht" vor dem Aus?

Wegen "lieblosem" Umgang mit der Serie "Mord mit Aussicht" hat Darsteller Bjarne Mädel hingeworfen. Ob die Serie nun mit einer vierten Staffel fortgesetzt wird, ist unklar.

07.01.2014
Digital

Kritik an Porno-Abmahnwelle - Gericht räumt Fehler im Fall Redtube ein

250 Euro sollen Nutzen zahlen, die sich auf der Seite Redtube illegal Sexclips angesehen haben. Das Landgericht Köln, das die Herausgabe der Nutzerdaten erlaubt hatte, zweifelt nun an der Rechtmäßigkeit. Streaming sei vermutlich kein Grund für eine Abmahnungen. Unklar sei auch, ob die IP-Adressen der Betroffenen überhaupt legal erfasst wurden.

20.12.2013