Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Anleger haben sich beim Börsengang in New York um die Aktien von Spotify gerissen. Ob die Schweden die Finanzmärkte dauerhaft überzeugen können, steht indes auf einem anderen Blatt. Bislang schreibt die Nummer eins im Musik-Streaming chronisch rote Zahlen.

03.04.2018

Der Musik-Streamingdienst Spotify geht am Dienstag an die New Yorker Börse. Die Schweden vergleichen sich gerne mit Netflix – auch der Disney-Konkurrent schrieb lange rote Zahlen. Aber können sie diese Erfolgsstory wirklich kopieren?

03.04.2018
Wissen

Pommes, Netflix, Medikamente - Das ändert sich zum 1. April

Am 1. April treten in Deutschland neue Gesetze und Regelungen in Kraft. In Apotheken müssen viele gesetzlich Krankenversicherte künftig tiefer in die Taschen greifen. Dafür dürfen Nutzer von Streaming-Diensten ihre Lieblingsserien künftig auch im EU-Ausland schauen.

29.03.2018

Ganze Staffeln am Stück zu schauen ist in Mode. Darin orientieren sich neben den Streamingdiensten zunehmend auch die Fernsehsender. Das Phänomen hat was mit Faust zu tun, erklärt uns ein Medienwissenschaftler.

28.03.2018

Eigentlich hat Margot Robbie ja derzeit alle Hände voll mit Kino zu tun. Doch mit ihrer Produktionsfirma LuckyChap Entertainment will sie auch am Boom des Qualitätsfernsehens partizipieren. In einer neuen Serie sollen Shakespeare-Dramen aus weiblicher Sicht erzählt werden.

23.03.2018

Sie war die erste deutsche TV-Kommissarin. Vor etwas mehr als 40 Jahren kam die Schauspielerin Ingrid Fröhlich zur „Soko 5113“. „Ich war da mehr Sekretärin als Kommissarin“ erinnert sie sich an die undankbare Rolle. Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau – sie entwirft Weltkugeln, die in Millionenzahl über die Ladentheken gehen.

23.03.2018

Ob Urlaub, Dienstreise oder Studienaufenthalt: Künftig können Abonnenten von Streamingdiensten wie Netflix und Spotify die Angebote auch im EU-Ausland nutzen. Hintergrund ist eine EU-Richtlinie, die am 1. April in Kraft tritt. Für kostenlose Angebote und Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender gibt es aber Ausnahmen.

21.03.2018

„Sex an the City“-Star - Cynthia Nixon kandidiert als Gouverneurin

Sie ist nicht die erste Schauspielerin, die das Fach wechselt: Cynthia Nixon aus „Sex and the City“ wagt den Wechsel in die Politik. Bei der Verkündung ihrer Kandidatur als Gouverneurin des US-Bundesstaats New York sprach sie gleich einige kritische Themen an.

Unfälle durch Ablenkung am Steuer: Die Polizei Hannover plant große Kontrollen, damit Autofahrer nicht zum Handy greifen. Auf den Autobahnen rücken vor allem Lastwagenfahrer in den Fokus. Im vergangenen Jahr stiegen die Lkw-Unfälle dort erneut an – oft, weil die Aufmerksamkeit nicht der Straße galt.

19.04.2018

Das neue Fernsehzeitalter erreicht den Adolf-Grimme-Preis: Netflix, die Bezahlsender Sky und TNT, Satire und Qualitätsserien wie „Dark“ und „Babylon Berlin“ zählen zu den Siegern 2018. Ein Mann jedoch hat jetzt erst einmal genug Grimme-Preise.

14.03.2018

Erstmals kommen mehrere Serien aus dem Pay-TV zu Grimme-Preisen, darunter „Babylon Berlin“. Aber auch der von „Circus HalliGalli“ ausgedachte Gosling-Gag bei der Verleihung der Goldenen Kamera ist dabei.

14.03.2018

Ex-Präsident Barack Obama verhandelt mit dem Streamingdienst über eine eigene TV-Show – ein Hoffnungszeichen, meint unser Autor.

11.03.2018