Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Den wichtigsten Fernsehpreis der Welt könnte in diesem Jahr eine Produktion gewinnen, die nie im Fernsehen lief. Zu den Nominierten der Emmys, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in Los Angeles vergeben werden, gehört das für den Onlinedienst Netflix produzierte Politikdrama "House of Cards".

22.09.2013
Panorama

Imagewandel von Miley Cyrus - Vom Kinderstar zum sexy Vamp

Sie war die süße Hauptdarstellerin der TV-Serie "Hannah Montana". Jetzt zeigt sich Miley Cyrus oft nackt - in ihrem neuen Musikvideo zum Beispiel auf einer Abrissbirne. Das löst Diskussionen und Lästereien aus. Alles Verkaufsstrategie oder nur Spätpubertät?

12.09.2013
Medien & TV

„Breaking Bad“-Finale - Zittern um den Drogenbaron

Millionen Fans der US-Kultserie „Breaking Bad“ erwarten es mit Spannung und auch etwas Wehmut: In den kommenden Wochen erfüllt sich das Schicksal des drogenkochenden Chemielehrers Walter White. Das Serienfinale verspricht, Zuschauerrekorde zu brechen.

19.08.2013
Weltweit

Nach wirtschaftlicher Talfahrt - Aufatmen in der Musikbranche

Nach jahrelanger Krisenstimmung gibt es gute Nachrichten für die deutsche Musikbranche: Das Plus im Online-Geschäft lässt erstmals wieder auch den Gesamtmarkt wachsen. Die Industrie hängt aber nach wie vor entscheidend von der CD ab.

19.08.2013
Panorama

Mehr als 30 Hochzeiten am ersten Tag - Neuseeland legalisiert Homo-Ehe

In Neuseeland heiraten die ersten lesbischen und schwulen Paare. Sie dürfen nun auch gemeinsam Kinder adoptieren.

19.08.2013
Medien & TV

Fernsehen in Nordkorea - Zwei Kilo Reis für eine DVD

In Nordkorea besteht Fernsehen vor allem aus Propaganda für den Staat und das Militär – ausländische Waren sind bei Strafe verboten. Doch viele Nordkoreaner finden einen Weg, die Beschränkungen zu umgehen.

29.07.2013
Digital

„Chromecast“ vorgestellt - Google will ins Wohnzimmer

 Googles neues Tablet hatte es in den Handel geschafft, noch bevor der Konzern es überhaupt vorgestellt wurde. Als Überraschung präsentierte der Internet-Riese am Mittwochabend „Chromecast“, das Internet-Filme auf den Fernseher bringt.

25.07.2013

„Columbo“-Star Peter Falk wird zwei Jahre nach seinem Tod mit einem Stern auf Hollywoods „Walk Of Fame“ geehrt. Die Plakette für den US-amerikanischen Schauspieler soll am Donnerstag (25. Juli) auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllt werden, teilten die Veranstalter am Montag mit. Falk erhält den 2503. Stern.

22.07.2013
Medien & TV

arte zeigt vier Jane-Austen-Verfilmungen - Unter der Spitzenhaube

Bloß keine Ohnmacht: Der Sender arte zeigt vier Jane-Austen-Verfilmungen in deutscher Erstausstrahlung und entführt die Zuschauer in die elegante Welt der britischen Schriftstellerin.

Dany Schrader 18.07.2013

Drei Tage nach dem plötzlichen Tod des 31-jährigen "Glee"-Stars Cory Monteith steht die Todesursache fest. Drogen und Alkohol spielten eine Rolle. Fremdverschulden wird ausgeschlossen

17.07.2013
Weltweit

Newcomer Jack O'Connell - Angelina Jolie dreht Kriegsdrama

Angelina Jolie (38) holt für ihr neues Regieprojekt den britischen Newcomer Jack O'Connell (22) als Hauptdarsteller vor die Kamera. Wie das Branchenblatt «Variety» am Donnerstag (Ortszeit) berichtete, sollen die Dreharbeiten zu dem Weltkriegsdrama «Unbroken» im September beginnen.

12.07.2013
Medien & TV

Vox TV-Serie "Continuum" - Heldin aus der Zukunft

In der tiefgründigen Science-Fiction-Serie „Continuum“ jagt eine Polizisten Verbrecher bis in die Vergangenheit

08.07.2013