Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Präsident der Vereinigten Staaten ist er nicht mehr, aber zu sagen hat er sicher trotzdem noch vieles. Bei Netflix soll Barack Obama eine eigene Sendung bekommen.

09.03.2018

Ein außerirdisches Wesen strandet auf der Erde und schafft sich eine eigene Biosphäre. Fünf Frauen machen sich auf eine Expedition, das Fremde zu verstehen. Alex Garlands Sci-Fi-Drama „Auslöschung“ hat das Zeug zum Klassiker. Die Filmcompany Paramount befand den Film für zu intellektuell. Jetzt läuft er außerhalb der USA bei Netflix (streambar ab 12. März) – aber selbst die größten Bildschirme sind für diesen Film zu klein.

08.03.2018

Neuer „House of Cards“-Trailer - Claire Underwood regiert im Weißen Haus

Frank Underwood war einmal, denn die USA haben ihre erste Präsidentin. In der neuen Netflix-Staffel ist Claire Underwood die Chefin im Oval Office. Das verrät der erste Trailer zur heiß ersehnten sechsten Staffel.

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Es“ und mehr DVD-Tipps

Der würdige Nachfolger eines Science-Fiction-Klassikers oder ein buntes Schockeria-Remake, eine Hammesfahr-Verfilmung auf dunklen Pfaden, bananige Dialoge von britischen Spionparodien oder Uriges aus der bayerischen Provinz: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

Vor der Verleihung des wichtigsten Filmpreises wird deutlich, wie sehr die Missbrauchsdebatte Hollywood erschüttert hat. Kaim jemand redet noch über etwas anderes. Der Gang über den roten Teppich vor dem Dolby Theatre am Sonntagabend kommt einem politischen Akt gleich.

02.03.2018
Weltweit

Zigarettenpreise, Streaming, Urheberrecht - Das ändert sich im März

Auch im März gibt es einige neue Regelungen und Gesetzesänderungen, die das Leben der Verbraucher verändern: Raucher müssen tiefer in die Tasche greifen, dafür können Streaming-Nutzer sich über ein grenzenloses Angebot und einige Arbeitnehmer über mehr Geld freuen. Eine Übersicht.

28.02.2018

Jessica Chastain pokert hoch: In Aaron Sorkins Regiedebüt „Molly’s Game“ (Kinostart am 8. März) organisiert sie Pokerrunden für Promis – mit Folgen.

27.02.2018
Komisch, aber im internationalen Vergleich zu gewollt: Die Sitcom „Nix Festes“ (Dienstag, 27. Februar, 22.45 Uhr, ZDFneo) zeigt wie Berliner Thirtysomethings fröhlich am Alltag verzweifeln. Regisseur Christoph Schnee und seine vier Hauptdarsteller vertrauen nicht dem Witz des Wortes sondern setzen auf drastische Mimik. Schade!
Die Schauspielerin Christiane Paul hat ihren ersten „Tatort“ gedreht. In „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ spielt sie eine geheimnisvolle Frau. Im Interview spricht sie über ihre Rolle, ihre Freude an TV-Serien, ihre Liebe zum Kino und ihre Kunst, die jüngst mit dem US-Fernsehpreis Emmy belohnt wurde.

Kommissar Borowski ermittelt - So wird der neue Kiel-“Tatort“

Anderswo ist der „Tatort“ mal mehr, mal weniger gelungen. Kommen die Krimis aus Kiel, sind sie immer gut, oft herausragend und nicht selten preiswürdig. Das gilt auch für Axel Milbergs erstes Solo, selbst wenn die Handlung auf den ersten Blick dem üblichen „Großstadtkommissar ermittelt in der Provinz“-Muster entspricht.

Wanderer zwischen Medienwelten: Steven Soderbergh zeigt bei der Berlinale Kino vom Smartphone – und Philip Gröning philosophiert über die Zeit. Dabei geht`s mörderisch zu.

23.02.2018
Mit „Das Parfum“ gelang Patrick Süskind ein Bestseller – auch die Verfilmung wurde zu einem Erfolg. Jetzt inspiriert der Roman eine neue Serie auf Netflix.