Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Weltweit gehen Menschen aus Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus auf die Straße. Die letzten Wochen haben gezeigt: Diese politische Bewegung ist erfolgreich. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir erst am Anfang stehen, kommentiert RND-Autorin Alisha Mendgen.

11.06.2020

Der “Tiger King”, Joe Exotic, hat einen offenen Brief an Fans geschrieben und ruft sie dazu auf, US-Präsident Donald Trump um eine Begnadigung zu bitten. Seine Seele sei tot, schreibt er, er lebe in der Hölle. Weil er seine benötigten Bluttransfusionen im Gefängnis nicht bekäme, würde er in zwei, drei Monaten sterben.

10.06.2020

105 Jahre vor dem Tod von George Floyd feierte der Stummfilm “Birth of a Nation” das weiße Amerika und den Ku-Klux-Klan. In den Sechzigerjahren entstanden Filme, die eine Versöhnung von Schwarz und Weiß propagierten. In jüngster Zeit zeigen zornige Streifen wie “Detroit” und “Get Out”, dass der Rassismus im Trump-Amerika so lebendig ist wie nie. Ein Blick darauf, wie Hollywood mit der Thematik umgeht.

10.06.2020

Während des Lockdowns kamen Erotik-Plattformen wie Pornhub auf die Idee, ihre Premium-Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen - man hilft eben, wo man kann. Nun wurde analysiert, wie sich das in Zahlen ausgewirkt hat. Inwiefern hat kostenloses Porno-Streaming zu mehr Erfolg und Fans auf Instagram verholfen? Die beliebteste Darstellerin kann sich über stolze 700.000 neue Follower freuen.

10.06.2020

Der US-amerikanische Streamingdienst HBO Max setzt ein Zeichen. Das Liebesdrama “Vom Winde verweht” wird wegen rassistischer Darstellungen aus der Mediathek genommen. Der Film enthalte “einige der schmerzhaftesten Stereotype von Schwarzen”.

10.06.2020

Das ZDF öffnet seine Filmschatzkiste: Unter der Marke “Terra X” stellt der Sender Schülern, Lehrern, Museen und Privatpersonen zahlreiche Erklärfilme zu Geschichts- und Wissensthemen frei zum Download und zur Weiterverwertung zur Verfügung. Ein Gespräch mit Peter Arens, Leiter der ZDF-Hauptredaktion Geschichte und Wissenschaft.

09.06.2020

Der Bundespräsident hat sich als “alter Kinogänger” geoutet. Nach der Corona-Krise dürfen Kinos wieder öffnen - mit eingeschränktem Platzangebot und Schutzmaßnahmen. Doch die Branche ist nicht nur von den Folgen der Pandemie bedroht.

09.06.2020

Für den Saison-Endspurt nach der Corona-Pause hat sich Amazon bei den Bundesliga-Rechten in Stellung gebracht, damit den Streaming-Konkurrenten DAZN ebenso wie den Platzhirschen Sky unter Druck gesetzt. Doch wie geht es ab 2021 weiter?

08.06.2020

Die Göttinger Alpenmax-DJs sind bekannt für ihre Mallorca-Hits – in Zeiten von Corona und Live-Streaming sogar deutschlandweit. Am Sonnabend feierten sie bei der Auto-Disco auf dem Schützenplatz mit ihren Gästen.

07.06.2020

Netflix, Spotify, Amazon Prime Video – jeder möchte streamen, aber dafür möglichst wenig zahlen. Account-Sharing, also das Teilen des Benutzerkontos mit Personen, die nicht in demselben Haushalt wohnen, ist weit verbreitet. Aber ist das eigentlich legal?

07.06.2020

Mit Staffel vier endet die düstere Teenagerserie “Tote Mädchen” (“13 Reasons Why”). Und wer glaubt, das Ganze werde jetzt etwas ruhiger angegangen, irrt gewaltig. Denn “TMLN” zeigt endgültig, was Adoleszenz wirklich ist: ein sehr unterhaltsamer Horrortrip.

06.06.2020

Drei Monate legte das Coronavirus Hollywood auf Eis, nun soll der Filmbetrieb wieder anlaufen. Dreharbeiten sind ab Mitte Juni erlaubt, aber mit vielen Auflagen und Fragezeichen.

06.06.2020