Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Weltweit

Zigarettenpreise, Streaming, Urheberrecht - Das ändert sich im März

Auch im März gibt es einige neue Regelungen und Gesetzesänderungen, die das Leben der Verbraucher verändern: Raucher müssen tiefer in die Tasche greifen, dafür können Streaming-Nutzer sich über ein grenzenloses Angebot und einige Arbeitnehmer über mehr Geld freuen. Eine Übersicht.

28.02.2018

Jessica Chastain pokert hoch: In Aaron Sorkins Regiedebüt „Molly’s Game“ (Kinostart am 8. März) organisiert sie Pokerrunden für Promis – mit Folgen.

27.02.2018
Komisch, aber im internationalen Vergleich zu gewollt: Die Sitcom „Nix Festes“ (Dienstag, 27. Februar, 22.45 Uhr, ZDFneo) zeigt wie Berliner Thirtysomethings fröhlich am Alltag verzweifeln. Regisseur Christoph Schnee und seine vier Hauptdarsteller vertrauen nicht dem Witz des Wortes sondern setzen auf drastische Mimik. Schade!
Die Schauspielerin Christiane Paul hat ihren ersten „Tatort“ gedreht. In „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ spielt sie eine geheimnisvolle Frau. Im Interview spricht sie über ihre Rolle, ihre Freude an TV-Serien, ihre Liebe zum Kino und ihre Kunst, die jüngst mit dem US-Fernsehpreis Emmy belohnt wurde.

Kommissar Borowski ermittelt - So wird der neue Kiel-“Tatort“

Anderswo ist der „Tatort“ mal mehr, mal weniger gelungen. Kommen die Krimis aus Kiel, sind sie immer gut, oft herausragend und nicht selten preiswürdig. Das gilt auch für Axel Milbergs erstes Solo, selbst wenn die Handlung auf den ersten Blick dem üblichen „Großstadtkommissar ermittelt in der Provinz“-Muster entspricht.

Wanderer zwischen Medienwelten: Steven Soderbergh zeigt bei der Berlinale Kino vom Smartphone – und Philip Gröning philosophiert über die Zeit. Dabei geht`s mörderisch zu.

23.02.2018
Mit „Das Parfum“ gelang Patrick Süskind ein Bestseller – auch die Verfilmung wurde zu einem Erfolg. Jetzt inspiriert der Roman eine neue Serie auf Netflix.

Er ist Filmfan durch und durch: Der Comedian Kaya Yanar präsentiert bei Sat.1 „Guckst du?! Kayas große Kinoshow“. Der türkischstämmige Entertainer aus Frankfurt am Main steht auf Thriller, liebt Jimmy Dean im Hollywoodklassiker „... denn sie wissen nicht, was sie tun“, kann aber nicht allzu oft über Komödien lachen. Außer über die von Monty Python.

18.02.2018
Panorama

Von Stammtischen und Stadtteilfesten - Warum wir Heimat brauchen

Horst Seehofer soll als künftiger Innenminister auch “Bundesminister für Heimat“ sein? Kritiker prusten kichernd ihr Bier über den Tisch. Doch beim zweiten Hinsehen entpuppt sich Heimat, richtig definiert, als eine vielleicht sogar rettende Idee dieser Zeit.

21.02.2018
Top-Thema

Von Stammtischen und Stadtteilfesten - Warum wir Heimat brauchen

Horst Seehofer soll als künftiger Innenminister auch “Bundesminister für Heimat“ sein? Kritiker prusten kichernd ihr Bier über den Tisch. Doch beim zweiten Hinsehen entpuppt sich Heimat, richtig definiert, als eine vielleicht sogar rettende Idee dieser Zeit.

19.02.2018

Modellbörse, Livemusik, Ostereiermarkt - Das ist am Wochenende in Göttingen und der Region los

Sammler von Eisenbahn- und Automodellen kommen am Sonntag in Göttingen auf ihre Kosten. Mit Joe Pentzlin & Gregor Kilian und dem Duo „Beyond“ wird es musikalisch. Im Museum Schloss Fürstenberg öffnet außerdem der erste Ostereiermarkt in dieser Saison. Die Tipps zum Wochenende.

40 Tage bis Ostern: Die Fastenzeit beginnt - Alkohol und Süßigkeiten: Jeder Zweite will verzichten

Noch 40 Tag bis Ostern: Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Die Aktion „7 Wochen ohne“ appelliert in diesem Jahr an die Ehrlichkeit. Nicht nur Gläubige üben sich im Verzicht.

13.02.2018