Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Die Musik aus der Netflix-Produktion “Stranger Things” ist so retro wie die Serie selbst. Doch warum klingt sie so wie sie klingt? Und was für eine Musikrichtung ist das überhaupt? YouTuber Marti Fischer hat den Titelsong auseinandergenommen.

05.09.2019

So will die Arte-Dokumentation „Die Schlümpfe: Grüße vom blauen Planeten“ den 60 Jahre andauernden Siegeszug der drolligen Schlümpfe erklären.

04.09.2019

Beim großen Finale der „Bachelorette” steht nur noch Kandidat Keno zur Auswahl. Entscheidet sich Gerda für Keno? Oder bleibt sie doch Single? Dieser Artikel enthält Spoiler zur Show am Mittwochabend.

04.09.2019

Marie Kondo ist für Viele ein Vorbild – Das japanische Energiebündel hat den Minimalismus salonfähig gemacht und gibt uns mit ihrer Aufräummethode einen nützlichen Leitfaden an die Hand. Denn damit entrümpeln wir nicht nur den Kleiderschrank, sondern auch unser Liebesleben.

04.09.2019

Marvel verleiht erstmals einer weiblichen Hauptrolle Superkräfte, Tim Burton widmet sich einem Disney-Klassiker aus den 1940er Jahren und Asterix und Obelix legen sich in einer Neuauflage wieder mit den Römern an. Diese und weitere Neuerscheinungen in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

03.09.2019

Vom Massenmarkt verdrängt, in der Nische auf dem Vormarsch: Musikkassetten, Retro-Konsolen oder Polaroid-Kameras aus den 80ern und 90ern liegen wieder im Trend. Ganz ohne moderne Technik geht es dabei aber nicht.

02.09.2019

Der Sommer klingt nach Deutschrap: In den von Spotify ermittelten Sommerhit-Charts ist die Hälfte aller Songs von deutschen Hip-Hop-Künstlern. Sie erreichen mit ihren Tracks enorme Streaming-Zahlen. Doch der Hype ist nicht ganz unumstritten.

02.09.2019

Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen - und befindet sich schon mittendrin in Kontroversen um den umstrittenen Regisseur Roman Polanski und die mangelnde Würdigung von Regisseurinnen. Und das völlig zu Recht.

31.08.2019

Fans des großen Rock-Kanadiers freuen sich - nach sieben Jahren Wartepause erscheint das neue Studioalbum von Neil Young mit seiner legendären Band Crazy Horse. “Colorado” soll zehn bis zu 13 Minuten lange Songs enthalten - in der Vinylversion auf drei Albumseiten. Das letzte gemeinsame Konzert gaben Young und Crazy Horse im Jahr 2014.

30.08.2019

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein und inzwischen das vernetzte Zuhause. Allerdings sinken die Umsätze - wie die Branche gegensteuern will, lesen Sie hier.

30.08.2019

Es ist das erste gemeinsame Kind für Schauspieler Christian Slater (50) und seine Frau Brittany. Das seit 2013 verheiratete Paar hat eine kleine Tochter bekommen, bestätigte ein Sprecher des Schauspielers. Slater wurde unter anderem in seiner Rolle in “Interview mit einem Vampir” bekannt.

29.08.2019

Natürlich beschäftige sie sich mit dem Tod - Schauspielerin Michaela May hat für ihre Beerdigung einen großen Wunsch: Sie möchte in Seenähe zu Grabe getragen werden.

29.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20