Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 10° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Kein Corona-Kater - dank Musik aus dem Netz: Weil Audio-Streaming auch (oder gerade) während der Pandemiemonate boomte, ist die Branche mit dem ersten Halbjahr zufrieden. Der Bundesverband Musikindustrie warnt aber vor den Folgen der Krise für die Künstler.

20.08.2020

In der neuen Netflix-Serie “Biohackers” verkörpert Jessica Schwarz eine rücksichtslose Wissenschaftlerin. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht die Schauspielerin über ihre dunkle Seite. “Ich habe auch schon öfter mal über meine Grenzen hinaus gearbeitet, aber würde nie über Leichen gehen”, sagt Schwarz.

20.08.2020

Am 20. August startet mit “Biohackers” bereits die dritte deutsche Netflix-Serie. In dem sechsteiligen Wissenschaftsthriller mit Jessica Schwarz geht es um eine größenwahnsinnige Professorin und verbotene Genversuche. Die Handlung ist spannend umgesetzt, wirkt zum Ende hin aber etwas arg gehetzt.

20.08.2020

Cate Blanchett, Tilda Swinton, Ewan McGregor, Christoph Waltz, John Turturro und Ron Perlman: Mit großem Staraufgebot lässt Nextflix die Geschichte von Pinocchio verfilmen. Regier führt Oscar-Gewinner Guillermo del Toro.

19.08.2020

Die neue Kommissarin der Serie "Cobra 11", Pia Stutzenstein, liebt das Skateboardfahren. Doch nicht immer geht das glimpflich aus.

18.08.2020

Die Besetzung für die Rolle der Prinzessin Diana in der Netflix-Serie "The Crown" ist gefunden. Die australische Schauspielerin Elizabeth Debicki wird in die Rolle der Königin der Herzen schlüpfen.

17.08.2020

All you have to do is stream – die Zahl der Video-on-Demand-Anbieter wächst in Deutschland. Ab 17. September will auch der stockkonservative US-Sender Fox News hierzulande ein Livestreamprogramm einführen. Im Angebot sind auch Formate, die den derzeitig strauchelnden US-Präsidenten Donald Trump notorisch abfeiern.

15.08.2020

Der Iran wird immer wieder als Feind Nummer eins des Staates Israel genannt. Ein israelischer Spionagethriller versucht nun den Blick hinter die Kulissen - auf den Spuren einer jungen Mossad-Agentin. Vieles erinnert an die Erfolgsserie "Homeland" mit Claire Danes, die mit "Hatufim" ein israelisches Vorbild hatte.

15.08.2020

Eine der erfolgreichsten Deutschen Youtuberinnen gründet ein eigenes Musiklabel: Dagi Bee und ihr Mann Eugen Kazakov launchen "23Hours Music". Die beiden wollen mit ihren Erfahrungen in den sozialen Medien aufstrebende Künstler unterstützen. Im Interview erzählt das junge Team von seinen Plänen, vom Wandel der Musikbranche und davon, warum eine eigene Community unverzichtbar ist.

14.08.2020

Auf den Film "Artemis Fowl" hat die Welt lange warten müssen. Knapp 20 Jahre nach Erscheinen des ersten Romans startet am 14. August der erste Film beim Streamingdienst Disney+. Der einstige Regiemeister Kenneth Branagh hätte mit etwas mehr Begeisterung für seinen Stoff ein Franchise lostreten können.

14.08.2020

Seit Längerem steht Apple für die Richtlinien in seinem App Store in der Kritik. Vor allem die Abgabe und die Bezahloption für In-App-Käufe sind App-Entwicklern ein Dorn im Auge. Welche Regeln gelten in Apples Onlineshop?

14.08.2020

Der erste Trailer zum Netflix-Thriller “The Devil All The Time” wurde veröffentlicht. In dem Film nimmt "Spider-Man"-Star Tom Holland es mit düsteren Mächten auf. Vorlage ist der Roman “Das Handwerk des Teufels” des US-Schriftstellers Donald Ray Pollock.

14.08.2020