Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Die Serie “Devils” erzählt von zwei Bänkern, die bereit sind, über Leichen zu gehen. Dennoch ist “Devils” auch spannend für Zuschauer, die kein BWL-Studium hinter sich haben. Die Besetzung spricht für sich: Hauptdarsteller Patrick Dempsey hat mit Laia Costa prominente Unterstützung.

28.05.2020

Im Saison-Endspurt positioniert sich Amazon neben DAZN als zweiter Streamingdienst, der Bundesliga-Spiele überträgt. Der US-Riese nutzte die Streitigkeit zwischen Eurosport und DFL, um unter anderem Freitags- und Montagsspiele zu erwerben. Medienrechte-Experte Kay Dammholz analysiert den Amazon-Deal - und ist durchaus skeptisch.

28.05.2020

Trauer um Richard Herd. Der Schauspieler, der vor allem durch Rollen in Erfolgsserien wie “Seinfeld” oder “Star Trek” bekannt wurde, ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 87 Jahren an Krebs.

27.05.2020

Steve Carrel befehligt eine Chaostruppe: Die Netflix-Serie “Space Force” macht sich genüsslich über Donald Trumps Verteidigungspläne im Weltraum lustig.

26.05.2020

Nach dem Tod einer aus einer Netflix-Show bekannten jungen Profi-Wrestlerin will Japan verstärkt gegen Cyber-Mobbing vorgehen. Die Frau ist Opfer von Hasskommentaren geworden - die Regierung wolle nun die Gesetzeslage ändern, um Verfasser von Hassnachrichten schneller identifizieren zu können.

26.05.2020

Die dritte Staffel der Serie “Dark” wird auch die letzte sein. Netflix hat nun einen ersten Trailer der deutschen Erfolgsproduktion veröffentlicht. Start ist der 27. Juni.

26.05.2020

Der Kardashian-Jenner-Clan bekommt ein neues Reality-Format. Der US-Streamingdienst Quibi produziert eine Mini-Serie über die Kunstfigur “Kirby Jenner". In acht Folgen geht es um den “geheimen Zwillingsbruder” von Model Kendall Jenner.

25.05.2020

Nachdem Schulen und Kitas wegen Corona schließen mussten, wurde für viele Kinder Fernsehen zur Hauptfreizeitbeschäftigung. Umso wichtiger ist es, dass Informationen kindgerecht aufbereitet werden. Kinder sollten beim Fernsehen vom stressigen Alltag abschalten, aber auch was lernen können.

24.05.2020

„Das Schweigen der Lämmer“ wird fortgesetzt – der Kultfilm bekommt eine eigene Serie. Im Mittelpunkt soll FBI-Agentin Clarice Starling stehen. Das Original kam 1991 in die Kinos.

22.05.2020

“Friends”, “The Office”, “Pastewka”: Alles Serien, die wir schon hundert Mal gesehen haben – und trotzdem gucken wir sie uns immer wieder an. Das Phänomen nennt sich Comfort Binging. Und es hat auch etwas mit dem Überangebot der Streamingdienste zu tun.

22.05.2020

Streamingdienst-Anbieter Netflix will sich seiner Karteileichen entledigen. Das Unternehmen kündigt daher die Abos Tausender inaktiver Kunden. Dabei riskiert Netflix finanzielle Einbußen.

22.05.2020

Eine “Not Too Late Show” für Kinder gibt’s jetzt mit Sesamstraßen-Star Elmo. Das haarige Monster hat für seine erste Sendung die Jonas Brothers eingeladen und sich schick gemacht. Er trägt Anzug und Krawatte über dem roten Fell.

22.05.2020