Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Weltweit

Streamingdienst - Netflix-Hype flaut ab

Fast fünf Millionen neue Kunden hat Netflix im ersten Quartal 2017 dazu gewonnen. Die Freude beim weltweit führenden Streamingdienst ist aber nur begrenzt – denn Netflix hatte mehr erwartet. Den Anlegern ist das egal: Die Aktie schießt nach kurzzeitigem Kursverfall wieder ins Plus.

18.04.2017
Medien & TV

Im Herbst startet endlich die neue „Star Trek“-Serie „Discovery“ - Das Raumschiff schwebt aus dem Hangar

Der Weltraum, unendliche Weiten: „Star Trek: Discovery“ spielt zehn Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk und Mister Spock. Die Hauptrolle spielt eine Frau, erstmals in der Geschichte des Franchise wird eine einzige, große Geschichte erzählt. Wird die Serie die Erwartungen der Trekkie-Gemeinde erfüllen?

18.04.2017

US-Rapper Kendrick Lamar ist zurück – sein neues Album „Damn.“ ist seit Freitag weltweit in Streamingdiensten zu hören. Während der Musiker zum Start lediglich Links zu seinem Werk auf Twitter verbreitete, kursierte tags zuvor ein Video von Basketballstar LeBron James, der schon einige der Songs hörte.

14.04.2017

Telekom lockt Mobilfunkkunden mit „sorglosem“ Musik- und Video-Streaming – das gilt aber nur für teure Tarife. Verbraucherschützer kritisieren solche Angebote scharf. Auch Telekom-Konkurrent O2 lockt schon seit dem vergangenem Herbst mit einem ähnlichen Angebot. 

07.04.2017

Wer bisher noch kostenloses Digitalfernsehen über eine Antenne empfängt und nicht nachgerüstet hat, muss sich jetzt sputen. Am Mittwoch werden alle Privatsender abgeschaltet, Ende Juni folgen die öffentlich-rechtlichen Sender. Im Fachhandel gibt es deshalb viele Kundenanfragen zum neuen DVB-T2.

26.03.2017
Panorama

Nach schwerer Krankheit - Christine Kaufmann ist tot

Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur „schönsten Großmutter Deutschlands“ ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Zuletzt war sie schwer erkrankt. Ihre Familie hoffte noch auf eine Genesung. Vergeblich.

28.03.2017
Digital

Neue Streaming-Strategie - Was an Netflix, Amazon und Co. nervt

„Eine neue Folge pro Woche“: Immer öfter rationieren auch Netflix und Amazon ihre Serien. Warum die Streamingdienste immer mehr von ihren Grundsätzen abrücken.

27.03.2017

250 Morde gehen auf sein Konto. 23 Jahre saß „Popeye“, die rechte Hand von Kolumbiens Drogenbaron Pablo Escobar, im Gefängnis. Jetzt will Jhon Jairo Velásquez, so sein richtiger Name, in die Politik. Sein Ziel: Mehr Sicherheit – und die Legalisierung des Kokainhandels.

21.03.2017

Am Dienstag starten Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier ihren Podcast „Das kleine Fernsehballett“ beim Musikstreamingdienst Deezer. Im Interview sprechen sie über TV-Perlen, die Liebe zum Trash und Vera Drombuschs Leid.

21.03.2017

Die spanische Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz soll als Donatella Versace vor die Fernsehkameras treten. In der neuen Serie geht es um eine spannende Krimi-Geschichte, in der die italienische Designerin im wahren Leben selbst verwickelt war.

20.03.2017
Digital

Schweighöfer über „You Are Wanted“ - „Meine englische Stimme klingt übrigens super“

Amazon hat die erste große deutsche Streamingserie herausgebracht, alle Folgen von „You Are Wanted“ stehen online. Im Interview spricht Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer über die Handlung, Privatsphäre und Til Schweiger.

17.03.2017

Vor 47 Jahren begann Orson Welles mit den Arbeiten für „The Other Side of the Wind“. Aber er vollendete den Film vor seinem Tod nicht mehr. Das will nun Netflix machen.

15.03.2017