Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Regional

Die Filmstarts der Woche ab Donnerstag, 8. September - Das läuft in Göttingens Kinos

Landärzte, Leuchtturmwärter und Einbrecher-Geschichten: Die Kinostarts ab Donnerstag, 8. September führen in unterschiedliche Welten. Ein Überblick über das, was ab Donnerstag in Göttingens Kinos zu sehen ist.

07.09.2016
Panorama

Arbeitszeiten und Überstunden - Der Feierabend muss warten

Freitags ab eins, jeder macht seins – was wäre das schön. Die Realität aber sieht in Deutschland anders aus: 1,7 Millionen Deutsche arbeiten mehr als 48 Stunden pro Woche, dazu noch häufig an Feiertagen und Wochenenden. Und der Schichtdienst nimmt ebenfalls immer mehr zu.

03.09.2016
Weltweit

Das sind die TV-Trends der IFA - Fernsehen soll wieder komfortabler werden

Jahrelang bekam der Smart-TV immer neue Funktionen spendiert – was auf der Strecke blieb, war der Komfort. Viele Geräte waren einfach schrecklich kompliziert zu bedienen. Die auf der IFA gezeigten neuen Geräte machen Schluss damit – und auch die Zahlentasten verschwinden.

01.09.2016

Aktivisten befürchteten ein Zwei-Klassen-Netz, Provider hofften dagegen auf größeren Spielraum für ihre Dienste. Nun hat die zuständige EU-Behörde entschieden: Ab sofort gibt es klare Regeln zum Schutz der Netzneutralität.

30.08.2016

Früher weltbekannter Sänger und Schauspieler, nun soll David Hasselhoff auf einem Kreuzfahrtschiff Urlauber bespaßen. Der 64-Jährige wird im kommenden Jahr fast eine Woche lang auf einem Schiff für Unterhaltung sorgen – und verspricht ordentlich mitzufeiern. Das Schiff startet Anfang November 2017 von der italienischen Stadt Savona aus und wird sechs Tage lang durch das westliche Mittelmeer dampfen.

27.08.2016
Sehen

Serientipps von Matthias Halbig - "Narcos" und mehr Serientipps

Bester Achtzigerjahre-Stoff für Bingewatcher, viel Ehr und viel Blut mit Wikinger-Mannen und "Homeland" geht weiter in Berlin: Die Serientipps von Matthias Halbig.

26.08.2016
Top-Thema

Leben als Patchworkfamilie - Warum Patchwork glücklich macht

Das Leben in einer Patchwork-Familie ist eine Herausforderung. Die Schriftstellerin Alexa Hennig von Lange und der Autor Marcus Jauer leben in solcher Wahlverwandtschaft und haben ein Buch darüber geschrieben. Ein Gespräch über das Leben mit fünf Kindern auf dem Land und das Glück, sich zu finden.

20.08.2016

Neue Konkurrenz für Sky, ARD und ZDF: Am Mittwoch ist der neue Streamingdienst DAZN gestartet, er ist auf Sport spezialisiert und zeigt ab dieser Saison Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga-Spiele.

10.08.2016

Hannover ist auf bestem Wege, sich als heimliche Hauptstadt der deutschen Comic- und Fantasy-Szene zu etablieren. Die Veranstalter der international renommiertesten Messe zum Thema, die MCM Comic Con, haben mitgeteilt, im Mai 2017 mit dem Event erneut aufs hannoversche Messegelände zu kommen.

Volker Wiedersheim 28.07.2016

Ein Küchentisch. Zwei Frauen. Eine Diskussion: Netflix heizt den Hype um das Comeback der TV-Kultserie "Gilmore Girls" an. Ein erster Trailer zeigt Lorelai und Rory Gilmore in bekannter Umgebung. Zudem gab Netflix den Starttermin für das Comeback bekannt.

28.07.2016

Julia Roberts, Jennifer Aniston und Sarah Jessica Parker standen bei Garry Marshall Schlange. Mit den größten Stars inszenierte er Hollywoods erfolgreichste Komödien. Nun ist der "Pretty Woman"-Regisseur mit 81 Jahren gestorben.

20.07.2016

1,7 Millionen neue Kunden in drei Monaten und ein Gewinnplus von 55 Prozent: Netflix präsentiert in seiner Bilanz für das zweite Quartal 2016 gleich mehrere Rekorde. Dennoch rauscht die Aktie in den Keller - denn Netflix hat noch größere Erfolge erwartet.

19.07.2016