Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Die US-Schauspielerin Katherine Heigl wird zum dritten Mal Mutter – ist aber zum ersten Mal schwanger. Sie und ihr Ehemann erwarten im Januar einen Jungen. Die beiden haben bereits zwei Mädchen adoptiert.

23.06.2016

Ab Ende des Jahres sollen Bahnkunden während ihrer Fahrt in einem ICE auf rund 50 wechselnde Filme und Serien gratis zugreifen können. Wer mehr sehen möchte, muss dagegen ein Maxdome-Abonnement abschließen.

21.06.2016
Technik & Apps

Die Brettspiele des Jahres - Und Action!

Taktik, Risikofreude und die Bereitschaft, jederzeit in fremde Welten abzutauchen: Die Kandidaten für die "Spiel des Jahres"-Auszeichnungen 2016 beweisen, dass Spielen auf Blockbusterniveau auch ohne Gamingkonsole und VR-Brille möglich ist. Stefan Gohlisch stellt die Analogspielfavoriten vor.

17.06.2016
Medien & TV

Dokumentarfilm über das Silicon Valley - Claus Kleber: „Vieles haut mich schlicht um“

Mehr als nur Facebook, Google & Co.: Das Silicon Valley gilt als Mekka für geniale Erfindungen und Erfolgsgeschichten. Im Interview mit Jan Freitag erzählt Fernsehmoderator Claus Kleber über die schöne neue Welt des Silicon Valley und seinen neuen Dokumentarfilm.

14.06.2016
Medien & TV

Spekulation über ZDF-Abschied - Wechselt Jan Böhmermann zu Netflix?

Im Jahr 2015 war Stefan Raab nach seiner Rücktrittsankündigung in aller Munde. 2016 hat ihn Jan Böhmermann abgelöst. Aus ganz anderen Gründen. Über dessen Zukunft darf eifrig spekuliert werden. Eine denkbare Variante: Jan Böhmermann wechselt zu Netflix.

16.06.2016

Am Montagabend ist es wider so weit: Apple stellt auf der Entwicklerkonferenz WWDC die neuesten Entwicklungen vor. Im Fokus stehen Sprach-Assistentin Siri, Streamingdienst Apple Music und der Nachrichtendienst iMessage.

13.06.2016

Superhelden in Verkleidung, kostspieliges Merchandise und haufenweise Comics – Tausende Besucher stürmen die Comic-Messe Comic Con. Die Trend-Ausstellung ist zum ersten Mal überhaupt auf deutschem Boden. Mit dabei sind viele Serienstars, unter anderem aus "Big Bang Theory" und "Game of Thrones".

Volker Wiedersheim 07.06.2016

Der Schauspieler Samuel Koch (28) soll eine Serienrolle als Polizist bekommen. Der 28-Jährige sei die ideale Besetzung dafür, schwärmt der Chef der Produktionsfirma.

06.06.2016
Tipps

Superstars im Streaming-Fieber - Plötzlich Pop

Musik für den Augenblick – das ist Pop. Und so wird er auch immer öfter veröffentlicht. Beyoncé, Radiohead, Drake und James Blake brachten gerade ihre neuen Alben vorab zum Downloaden oder Streamen heraus. CD folgt später. Welche Folgen hat der "Buzz" für Künstler, Hörer, Labels und Musikkritiker?

03.06.2016
Hannover

Video Buster schließt - Das leise Sterben der Videotheken

Die letzte Filiale von Video Buster hat für immer geschlossen: Dass immer weniger Kunden kommen, macht auch den verbleibenden Videotheken in Hannover zu schaffen. Eine Reportage von Karsten Röhrbein.

Karsten Röhrbein 26.05.2016
Digital

20 Prozent europäische Produktionen - EU-Kommission will Quote für Netflix und Co.

Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime sollen künftig mindestens 20 Prozent europäische Filme und Fernsehserien zeigen. Das fordert die EU-Kommission.

25.05.2016

"Alarm für Cobra 11" statt "House of Cards"? Geht es nach der EU-Kommission, könnten künftig mehr heimische Produktionen bei Streamingdiensten wie Netflix auftauchen. Mindestens 20 Prozent der Serien und Filme sollen EU-Produktionen sein.

20.05.2016