Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Medien & TV

Trotz 6,7 Millionen neuer Abonnenten - Netflix-Expansion wird von der Börse abgestraft

6,7 Millionen neue Abonnenten hat Netflix in den vergangenen vier Monaten gewonnen. Dennoch wird der Streaming-Video-Anbieter von der Börse abgestraft. Der Aktienkurs bricht zeitweilig zweistellig ein. Verantwortlich dafür: Eine Prognose.

19.04.2016
Panorama

Wegen Twitterankündigung - Fan verklagt Kanye West und Jay-Z

Kanye West hat den Mund mal wieder sehr voll genommen – und damit einen Fan mächtig verärgert. Konkret geht es um ein Versprechen, dass Kanye West auf Twitter in Bezug auf sein neues Album abgab. Folgen könnte das auch für den Rapper-Kollegen Jay-Z haben.

19.04.2016

Wird der Fahrer aggressiv, besänftigt ihn das Auto der Zukunft. Im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt tüfteln Forscher an einer Technologie, mit der Fahrzeuge die Emotionen ihrer Fahrer korrekt deuten können. So soll die Zahl der Verkehrsopfer gesenkt werden.

15.04.2016

Im Februar haben die Dreharbeiten zur Netflix-Fortsetzung der "Gilmore Girls" begonnen – ohne Melissa McCarthy. Jetzt bestätigte die Schauspielerin, dass sie doch bei der Neuauflage dabei sein wird.

08.04.2016

Immer mehr Oldtimer rollen durch den Verkehr, werden gehegt und gepflegt. Doch nur die wenigsten davon reifen zu wahren Ikonen. Denn dafür müssen die Fahrzeuge einige Dinge erfüllen.

05.04.2016
Thema des Tages

Interview mit Benjamin von Stuckrad-Barre - Der Überlebende

Benjamin von Stuckrad-Barre war ganz jung ganz oben. Dann kamen die Drogen und die Bulimie. Mit radikaler Schonungslosigkeit erzählt der Popliterat in seinem Buch „Panikherz“, wie er das Erwachsenwerden fast nicht überlebte. Ein Gespräch über die Faszination am Rausch, Freundschaft und prägende Jahre in Göttingen.

Lucia Dettmer 04.04.2016
Top-Thema

Wohntrend Erwachsenen-WG - Zusammen ist man weniger allein

Einst waren Wohngemeinschaften ein Lebenskonzept für Studenten – für Menschen eben, die sich noch keine eigene Wohnung leisten konnten. Heute ist die WG bei alleinstehenden Berufstätigen beliebt: Weil Singlewohnungen Mangelware sind und weil geteilter Wohnraum Nestwärme und Ersatzfamilie bietet.

Sonja Fröhlich 01.04.2016

Von Blockbustern wie "Game of Thrones" und "Homeland" bis zu vielversprechenden Neustarts wie "The Ranch": Im April kommen Serienfans in Deutschland auf ihre Kosten. Fast 50 Serien gehen mit neuen Folgen an den Start. Welche Termine Sie sich vormerken sollten, lesen Sie hier.

31.03.2016
Tipps

60 Jahre Fab Four - To Beatle or not to Beatle?

Kennt niemand mehr Paul McCartney? Neigt sich die Ära der Beatles fast 50 Jahre nach dem Split dem Ende zu? Von wegen. Eine Tributshow und eine neue Netflixserie für Kinder nehmen die nächste Generation ins Visier. Und bei Spotify werden die Beatles von jungen Fans gestreamt wie verrückt.

25.03.2016

Auch mit 63 Jahren schlüpft David Hasselhoff wieder in die rote Badehose: Der Schauspieler ist bei den Dreharbeiten zum Remake der 90er-Kult-Serie "Baywatch" dabei, wie erste Fotos vom Set beweisen. Und Hasselhoff macht dabei eine überraschend gute Figur.

24.03.2016

Ex-Wrestler Hulk Hogan bekommt Nachschlag: Im Gerichtsstreit um ein unerlaubt veröffentlichtes Sexvideo hat eine Geschworenen-Jury dem Wrestling-Superstar weitere 25 Millionen Dollar zugestanden. Insgesamt soll Hogan damit von der Internetplattform "Gawker" gut 140 Millionen Dollar erhalten.

22.03.2016
Hören

Musiktipps von Mathias Begalke - Iggy Pop und weitere Musiktipps

Echsenstimmen in der Blueswüste, Rave-Pop und unerwiderte Liebe: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

18.03.2016