Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Amazon liebt Fantasy. Während alle Welt gespannt auf die neue „Herr der Ringe“-Serie wartet, werden nun vom Streamingdienst auch die „The Wheel of Time“-Bücher von Robert Jordan verfilmt. Die Hauptrolle der Magierin Moiraine spielt Rosamund Pike.

21.06.2019

Der Schauspieler Louis Hofmann gerät in der zweiten Staffel der Netflix-Serie „Dark“ (streambar ab Freitag, 21. Juni, bei Netflix) in die postapokalyptische Welt des Jahres 2052. Im Interview erzählt er über die Dreharbeiten zur düsteren Serie und „Dark“ als mögliches Sprungbrett zu einer internationalen Karriere.

21.06.2019

Nach dem Erfolg der TV-Serie „Chernobyl“ strömen immer mehr Touristen ins Sperrgebiet rund um den ukrainischen Reaktor. Dass manche die Ausflüge vor allem für hübsch inszenierte Instagram-Fotos nutzen, sorgt für Ärger.

20.06.2019

In ländlichen Regionen Niedersachsens müssen Schwimmbäder schließen, weil die Bademeister fehlen. Inzwischen werben einige Betreiber gezielt bei Ausbildungsmessen oder in sozialen Medien. Auch in Hannover sinkt die Anzahl der Bewerber.

20.06.2019

Die Rechte an den sieben „Die Chroniken von Narnia“-Büchern erwarb der Streamingdienst Netflix bereits 2018. Jetzt soll „Coco“-Co-Autor Matthew Aldrich das Gerüst für das gigantische Film- und Serienprojekt bauen.

20.06.2019

Können Zeitreisende die Vergangenheit verändern? Das ist die entscheidende Frage in der hochgelobten Netflix-Serie „Dark“. Auch für die zweite Staffel brauchen Zuschauer die volle Aufmerksamkeit.

19.06.2019

Mobilfunkverträge mit der Option des unbegrenzten Musik- und Videostreamings, müssen auch unbegrenzt und ohne Mehrkosten im Ausland gelten. Das hat jetzt das Landgericht Düsseldorf entschieden. Einschränkungen müssen ersichtlicher sein.

19.06.2019

Pro7 will mit seinem neuen Streamingdienst Joyn den Markt aufmischen. Der Sender hat sich im Kampf um Platz drei nach den US-Platzhirschen Netflix und Amazon Prime sogar die öffentlich-rechtlichen von ARD und ZDF als Partner geholt.

18.06.2019

Fünf Jugendliche werden zu Opfern des US-Rassismus. Ava DuVernays kaum zu ertragende Dramaserie „When They See Us“ (streambar bei Netflix) erzählt die wahre Geschichte der Central Park Five.

17.06.2019

Die erste arabische Eigenproduktion von Netflix hat in Jordanien eine Beschwerdewelle ausgelöst. Die oberste Staatsanwalt forderte daraufhin, die Serie zu stoppen. Den US-Streamingdienst dürfte das freuen.

16.06.2019

Als Schauspieler ist Kiefer Sutherland seit Jahrzehnten ein Weltstar, als Musiker fängt der 52-Jährige gerade erst so richtig an. Der Mann mit der rauen Whiskeystimme singt über die Höhen und Tiefen des Lebens. Beides hat er reichlich erlebt, wie er Steffen Rüth beim Treffen in einem Kölner Hotel erzählt.

14.06.2019

Ein Großer des Kinos hat die Nase voll vom Superheldenboom und der Ignoranz der klassischen Hollywoodstudios. Er geht zu Netflix, das guten Stoffen eine Heimat bietet. Als erstes präsentiert er dort eine Bob-Dylan-Doku.

14.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20