Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Auch der Unterhaltungsriese Walt Disney bekommt die Corona-Krise zu spüren. Vergnügungsparks und Kinos geschlossen, Sport-Events und Kreuzfahrten abgesagt: Der Konzern rutscht tief in die roten Zahlen. Disney setzt daher umso stärker aufs Streaming.

05.08.2020

Deutsche TV-Produzenten machen sich für Ausfallfonds für Fernsehproduktionen stark. Für einen Produktionsausfall in Corona-Zeiten seien viele Unternehmen nicht gewappnet, heißt es in einem FAZ-Gastbeitrag. Geschrieben wurde er von den Chefs der Produktionsfirma Ufa und der RTL-Streamingplattform TVNOW.

05.08.2020

Wenn die Spiele der Champions League von 2021 an in Deutschland nur noch über die Streaming-Dienste DAZN und Amazon Prime übertragen wird, werden nicht alle Fans die Spiele in angemessener Qualität auf dem Fernseher sehen können. Die Netzabdeckung ist noch nicht ausreichend.

04.08.2020

Was seit Monaten schon als fix galt , ist nun auch von DAZN selbst bestätigt worden: Der Streamingdienst wird von 2021 bis 2014 einen Großteil der Champions-League-Spiele übertragen. Sky hatte sein Aus in der Königsklasse bereits verkündet.

04.08.2020

Dutzende Hauptrollen und ebenso viele Festnahmen: «Apocalypse Now»-Star Martin Sheen ist als Schauspieler und Aktivist bekannt. Zuletzt war er bei Protesten für den Klimaschutz dabei. Mit 80 Jahren gibt er keine Ruhe.

03.08.2020

Spotify steht ganz oben auf der Liste der Musikstreamingdienste. Nun erstellte das Unternehmen eine Liste mit den meistgestreamten Musikern auf seiner Plattform – darunter ist unter anderem Ed Sheeran.

30.09.2019

Noch ist Amerika nicht verloren – oder etwa doch? Die Politsatire “Irresistible” (Kinostart: 6. August) mit Steve Carell ist wirklich witzig

01.08.2020

Ob Verwandlungsvideos, Gaming-Streams oder Talkshows – Drag Queens zeigen ihre Kreativität live auf dem Streaming-Portal Twitch. Damit beweisen sie, dass es sich bei Drag um eine eigene Kunstform handelt. Deere, eine Gründerin der Drag-Szene auf Twitch, erzählt warum der Weg zum Erfolg nicht leicht war.

30.07.2020

Der Netflix-Hit "Haus des Geldes" neigt sich dem Ende entgegen. Mit Staffel fünf soll die Geschichte rund um den Professor auserzählt werden. Jetzt beginnen die Dreharbeiten für das Finale.

31.07.2020

Sängerin Beyoncé hat auf dem Streamingdienst Disney Plus ihren Film "Black is King" veröffentlicht. Der feiert laut des Anbieters "die Widerstandsfähigkeit und Kultur der Schwarzen". Die Produktion basiert auf Beyoncés Album "The Lion King: The Gift".

31.07.2020

Sat.1 hat das Ergebnis der TV-Serie "Mütter machen Porno" präsentiert. Doch der Softsexfilm “Vanilla X” bekommt nicht nur positives Feedback. Hauptdarstellerin Gabi Gold hat gleich mehrere Kritikpunkte, die sie auf Instagram anspricht.

31.07.2020

Im Corona-Sommer 2021 bleiben viele in den Ferien zu Hause. Da ist gute Unterhaltung gefragt – und die liefern die folgenden Serientipps. Gleichzeitig können Zuschauer amerikanische Traumorte kennenlernen – mögliche Urlaubsziele für die Zeit nach der Pandemie.

30.07.2020