Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Mobilfunkverträge mit der Option des unbegrenzten Musik- und Videostreamings, müssen auch unbegrenzt und ohne Mehrkosten im Ausland gelten. Das hat jetzt das Landgericht Düsseldorf entschieden. Einschränkungen müssen ersichtlicher sein.

19.06.2019

Pro7 will mit seinem neuen Streamingdienst Joyn den Markt aufmischen. Der Sender hat sich im Kampf um Platz drei nach den US-Platzhirschen Netflix und Amazon Prime sogar die öffentlich-rechtlichen von ARD und ZDF als Partner geholt.

18.06.2019

Fünf Jugendliche werden zu Opfern des US-Rassismus. Ava DuVernays kaum zu ertragende Dramaserie „When They See Us“ (streambar bei Netflix) erzählt die wahre Geschichte der Central Park Five.

17.06.2019

Die erste arabische Eigenproduktion von Netflix hat in Jordanien eine Beschwerdewelle ausgelöst. Die oberste Staatsanwalt forderte daraufhin, die Serie zu stoppen. Den US-Streamingdienst dürfte das freuen.

16.06.2019

Als Schauspieler ist Kiefer Sutherland seit Jahrzehnten ein Weltstar, als Musiker fängt der 52-Jährige gerade erst so richtig an. Der Mann mit der rauen Whiskeystimme singt über die Höhen und Tiefen des Lebens. Beides hat er reichlich erlebt, wie er Steffen Rüth beim Treffen in einem Kölner Hotel erzählt.

14.06.2019

Ein Großer des Kinos hat die Nase voll vom Superheldenboom und der Ignoranz der klassischen Hollywoodstudios. Er geht zu Netflix, das guten Stoffen eine Heimat bietet. Als erstes präsentiert er dort eine Bob-Dylan-Doku.

14.06.2019

Christian Ulmen startet am 18. Juni beim neuen kostenlosen Streamingdienst Joyn die dritte Staffel seiner Serie „jerks.“ über zwei ungleiche Freunde in Potsdam. Der 43-Jährige Schauspieler und Regisseur erzählt im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), warum er gerne gemeinsam mit seiner Frau Collien dreht.

13.06.2019

Nintendo verzichtete bei der E3 2019 auf eine Pressekonferenz und gab stattdessen wichtige Highlights im Rahmen der Nintendo Direct bekannt, darunter The Witcher 3 für die Switch, Zelda: Breath of the Wild 2, Luigi’s Mansion 3 und Animal Crossing.

13.06.2019

Die Politsatire „Eichwald, MdB“ geht diesen Freitag im ZDF in die zweite Runde. Grund genug für eine Werkschau internationaler Serien von „House of Cards“ bis „Die Stadt und die Macht“.

12.06.2019

„Chernobyl“ wird bereits als die beste TV-Serie weltweit gehandelt. Zweieinhalb Jahre recherchierte Craig Mazin akribisch für die Katastrophen-Verfilmung. Davor hatte er sich allerdings durch eine ganz andere Sorte von Filmen einen Namen gemacht.

12.06.2019

Steven Spielberg schreibt wieder – er steckt schon mitten im Drehbuch für eine neue Horrorserie: „Spielberg’s After Dark“. Doch die kann man sich nur nachts anschauen.

11.06.2019

Es sollte ein großes Prestige-Projekt der ARD werden. Eine Serie, mit der sich der Sender gegen die Streamingdienste behaupten kann. Doch nun steht „Siegfried und Roy“ plötzlich vor dem Aus. Das steckt dahinter.

11.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20