Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
15°/ 3° stark bewölkt
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Das Buch “Blutige Nachrichten” ist noch gar nicht auf deutsch erschienen, da stehen schon Verfilmungen an. Drei der brandneuen Novellen werden zu Filmen. Eine vierte vorläufig nicht – womöglich aus gutem Grund.

15.07.2020

Vor 35 Jahren kam "Otto - der Film" ins Kino. In der Blödelkomödie des Comedians fallen auch rassistische Begriffe für einen Schwarzen. Ein Beispiel, wie stark sich Humor wandelt.

14.07.2020

Im Rahmen eines Online-Events hat Entwickler Ubisoft mehrere Spiele-Neuheiten präsentiert. Unter anderem verrieten die Hersteller Veröffentlichungstermine und Details zum Game-Play. Auch gibt es neue Eindrücke von "Assassin's Creed Valhalla", "Far Cry 6" und "Watch Dogs Legion".

13.07.2020

Als Mitglied der Royal Shakespeare Company machte sich Patrick Stewart auf der Theaterbühne einen Namen. Als Captain Picard des “Raumschiffs Enterprise” wurde er weltbekannt. Mit 80 Jahren ist der Schauspieler weiter im Theater und im TV-Weltall unterwegs.

13.07.2020

Vor besonderen Kulissen in Europa und den USA geben Opernstars wie Anna Netrebko, Diana Damrau und Jonas Kaufmann in den kommenden Monaten Live-Streaming-Konzerte. Diese werden im Auftrag New Yorker Metropolitan Oper stattfinden. Den Auftakt macht der Münchner Opernsänger Jonas Kaufmann am 18. Juli.

12.07.2020

Der Göttinger Literaturherbst trotzt der Corona-Pandemie. Neben den Vor-Ort-Veranstaltungen soll es ein Digitalangebot geben. Hauptsponsor Sartorius unterstützt mit 50000 Euro.

11.07.2020

Die Netflix-Serie "The Crown" bekommt eine sechste und damit die finale Staffel. Dies verkündete der Streaminganbieter via Twitter. Ursprünglich waren nur fünf Staffeln geplant gewesen.

10.07.2020

Schauspielerin Charlize Theron hat mit ihren zwei schwarzen Töchtern auch über die Black-Lives-Matter-Bewegung gesprochen. Im RND-Interview erzählt sie, warum ihr das wichtig war – und wieso Actionszenen wie für ihren neuen Netflix-Film “The Old Guard” heute nicht schwieriger für sie sind als vor 20 Jahren.

10.07.2020

Charlize Theron ist das Herz des Netflix-Films “The Old Guard” (Streamingstart am 10. Juli). Eine Gruppe unkaputtbarer Söldner kämpft in einer verdorbenen Welt (meist) für das Gute. Ein zweistündiges Action-Fantasy-Fest von Regisseurin Gina Prince-Bythewood, die bislang für gefühliges Kino bekannt war.

09.07.2020

PS-Now-Abonnenten haben die Möglichkeit, auf eine große Spielebibliothek von Sony zuzugreifen. Monatlich wird das Sortiment mit weiteren Titeln ergänzt. Diese Spiele kommen im Juni 2020 neu hinzu.

08.07.2020

Cate Blanchetts Seriensensation “Stateless” schafft es ab diesem Mittwoch (8. Juli) auf Netflix, das Elend globaler Flüchtlingsströme spürbar zu machen. Die Miniserie seziert die inneren und äußeren Konflikte vermeintlich zivilisierter Gesellschaften mit einer fast schon dokumentarischen Schärfe.

08.07.2020

Durch die skurrile Dokuserie "Tiger King" auf Netflix wurde Carole Baskin bekannt. Die Tierschützerin fühlt sich von Fans ihres Rivalen Joe Exotic verfolgt und bedroht. Sie bezeichnet ihr Leben als "die Hölle auf Erden".

07.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20