Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Fliegen, ohne dem Klima zu schaden? Hannovers Flughafen-Chef Raoul Hille hält das für möglich. Stattdessen fordert er von den Klimaschützern von Fridays for Future mehr Internet-Verzicht. Die geben zurück: „Das ist Schwachsinn“.

01.08.2019

Die Stunde der Serienkiller – fünf Streamingtipps: Diese Serien-Highlights starten bei Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und Co. im August.

01.08.2019

Unter der mexikanischen Sonne wollen RTL und sein Streamingdienst TV Now liebeshungrige Singles zusammenbringen – soweit ein klassisches Kuppelformat. Doch eine muss übrig bleiben.

01.08.2019

Der Sänger Joris ist einer der Hauptacts beim Open-Air-Festival im Kaiser-Wilhelm-Park in Göttingen. Im Interview hat er vorab über seine Anfänge, Gerechtigkeit und schwierige Zeiten gesprochen.

31.07.2019

Der Streaming-Dienst DAZN hat weitere Infos zu seinen Bundesliga-Übertragungen veröffentlicht. Die Kommentatoren und Experten für die kommende Saison stehen fest. Weltmeister Per Mertesacker wird weiterhin ausschließlich bei der Champions League im Einsatz sein.

31.07.2019

Die Zukunft des Internets heißt 5G: Mit diesem Mobilfunkstandard sollen Daten rasant übertragen werden. Einer der bisher wenigen 5G-Sender steht im 330-Einwohner-Ort Bennemühlen in der Wedemark. Wie schnell ist das Netz dort? Was kostet es, und was bringt es? Die HAZ hat 5G getestet.

31.07.2019

Was wird Apples „nächstes großes Ding“? Die glorreichen Zeiten des iPhones scheinen vorbei zu sein. Doch nun wird klar: Abgelöst wird das iPhone nicht von einem einzigen Produkt, sondern der Kombination aus Online-Diensten und dem Geräte-Angebot des Konzerns.

31.07.2019

Bei manchen Serien hat Amazon Prime schon vor Veröffentlichung nachgestellt – doch einige Publikumslieblinge werden überraschend eingestellt. Außerdem gibt es nun einen neuen Stand zur heiß ersehnten „Herr der Ringe“-Serie.

28.07.2019

Die Produktionsbedingungen für TV und Film sind hart: lange Arbeitstage, immer ein neuer Einsatzort, Nachtdrehs. Jetzt fehlt der Nachwuchs – und die jungen Talente könnten auch noch zu den Streamingdiensten abwandern.

28.07.2019

Amazon Prime erzählt Liebesgeschichten, die zunächst in der „New York Times“ veröffentlicht wurden. Die Anthologie-Serie mit Anne Hathaway und Tina Fey geht ab dem 18. Oktober an den Start

28.07.2019

Das offizielle Spiel zur dritten Staffel des Netflix-Hits „Stranger Things“ ist bewusst altmodisch. Für Fans ist es eine schöne Zugabe zur Show.

28.07.2019

In Filmen und Fernsehserien wird traditionell viel geraucht. Eine Initiative hat deshalb nun den Streamingdienst Netflix kritisiert, der auch gleich Besserung gelobt hat: Zigaretten sollen weitgehend aus seinen Produktionen verbannt werden. Aber zerstört es nicht irgendwann die Kunst, wenn ihr jeder reinredet?

28.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21