Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Kürbisse, Fledermäuse und Spinnennetze – all das gehört zu Halloween. Übertrieben und kitschig muss es dabei nicht sein. Wir haben vier DIY-Ideen für Sie, wie Sie schicke Halloweendekorationen für Ihr Zuhause selber machen können.

24.10.2020

„Interstellar“-Star Jessica Chastain und „Star Wars“-Schauspieler Oscar Isaac spielen die Hauptrollen in dem Remake von „Szenen einer Ehe“. In dem Film geht es um eine Ehepaar, das mit Liebe, Hass und Monogamie zu kämpfen hat.

25.10.2020

In ihrer neuen Serie „The Undoing“ wird Nicole Kidman von ihrem Ehemann betrogen. Im RND-Interview spricht der Hollywoodstar über die Bedeutung von Vertrauen in einer Beziehung, ihre Vorbilder und beruflichen Pläne.

25.10.2020

Historisches Wissen und ganz viel freies Erzählen: In „Barbaren“ (streambar ab 23. Oktober) wird um die Schlacht im Teutoburger Wald ein großes Drama gesponnen. Der erste Deutsche fühlt sich als Römer abgeschoben und verrät seinen Ziehvater Varus. Netflix präsentiert eine Sandalenserie, die sich durchaus sehen lassen kann.

24.10.2020

2006 war der schnauzbärtige Reporter Borat aus einem fiktiven Kasachstan der Kinokult des Jahres. Jetzt kehrt er in „Borat 2“ auf Amazon Prime Video zurück, um Rassismus und Frauenhass in Amerika bloßzustellen. Das ist zwar noch komisch, aber das meiste weiß der Zuschauer diesmal schon.

24.10.2020

Netflix veröffentlicht am 24. November die Verfilmung der Memoiren „Hillbilly Elegy“. In den Hauptrollen sind die Stars Glenn Close und Amy Adams zu sehen. Es ist nur eine von vielen Buchadaptionen, die streambar sind. Eine Auswahl.

24.10.2020

1983 flimmerte der Kultfilm „Flashdance“ über die Kinoleinwand – nun soll er als Serie zurückkommen. Laut einem Branchenblatt plant Paramount eine Neuverfilmung des Klassikers. An der Produktion beteiligt ist auch die Produzentin des Originals, Lynda Obst.

23.10.2020

Die „Gilmore Girls“ gehören zu den erfolgreichsten Serienfiguren der Fernsehgeschichte. Warum man manche Charaktere heute nerviger finden kann als früher - und weshalb ältere Serien für Streamingdienste wie Netflix besonders wichtig sind.

22.10.2020

Sofia Coppola und Bill Murray sind zurück. 17 Jahre nach „Lost in Translation“ begeistern die Regisseurin und der Komiker mit „On the Rocks“: Eine Vater-Tochter-Komödie über eine Reise durch die Straßen New Yorks.

22.10.2020

Die Mediengruppe RTL möchte eine Dokumentation über das Leben und die Karriere von Bundeskanzlerin Angela Merkel drehen. Diese soll bis Ende 2021 auf der Streamingplattform TVnow zu sehen sein. Das Drehbuch für das Filmprojekt schreibt der Journalist Stefan Aust, Ex-Chefredakteur des Polit-Magazins „Der Spiegel“.

22.10.2020

Der Streaming-Spezialist muss sich erstmals größerer Konkurrenz stellen. Dennoch ist die Geschichte des einstigen Video-Verleihers beachtlich, meint Jens Heitmann.

21.10.2020

Brabbelnde Indianer, „schwarze“ Stereotype: Mancher Disney-Filmklassiker wie „Aristocats“ oder „Dumbo“ ist jenseits der Niedlichkeit nach Einschätzung von Kritikern nicht frei von Rassismus. Der Konzern will bei seinem Streamingdienst Disney+ nun Warnhinweise einblenden. Ein sinnvoller Kompromiss in der emotionalen Debatte um Cancel Culture, meint RND-Autor Imre Grimm.

20.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10