Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Google hat am Dienstag seinen neuen Streamingdienst für Games vorgestellt. „Stadia“ soll noch dieses Jahr an den Start gehen und eine ganz neue Art des Videospielens ermöglichen.

19.03.2019
Medien & TV

„Das Verschwinden von Madeleine McCann“ - Maddie McCann auf Netflix – ihre Eltern sind „entsetzt“

In einer neuen Netflix-Dokumentation über die verschwundene Maddie McCann verrät ein ehemaliger Ermittlungsleiter Unglaubliches. Darum sind Maddies Eltern so entsetzt.

18.03.2019

Bekannt wurde sie als Schauspielerin in „In aller Freundschaft“. Doch Ursula Karusseit war vor allem auf Theaterbühnen zu Hause. Im Februar ist sie gestorben. Ihre gerade noch fertig gewordene Autobiografie erscheint nun posthum.

15.03.2019

Die „Sopranos“ war lange die Vorzeige-Serie von HBO. Nun kehrt die Mafia-Serie zurück – und zwar als Prequelfilm in die Kinos. Nun ist klar, wann der Film zu sehen sein wird. Die Produzenten haben ihm auch noch schnell einen neuen Namen verpasst.

15.03.2019

Ausgerechnet beim Champions-League-Kracher zwischen dem FC Bayern und FC Liverpool: Schon wieder herrscht Ärger im Netz wegen Problemen mit dem Streaming-Service "Sky Go". Einige Abonnenten des Pay-TV-Senders beschwerten sich über Störungen und Bildaussetzer.

13.03.2019

Der Drang, den Nachwuchs zu fördern, führt manchen auf Irrwege. Um ihre Kinder an Top-Schulen zu platzieren, sollen Dutzende prominente und wohlhabende Eltern Colleges und Universitäten in den USA bestochen haben – auch zwei Serien-Stars wurden festgenommen.

13.03.2019

Streaming-Anbieter wie Spotify und Netflix kritisieren schon länger, dass sie bei Abo-Abschlüssen auf dem iPhone einen Teil der Erlöse an Apple abgeben müssten. Jetzt hat Spotify genug und schaltet die EU-Kommission ein.

13.03.2019

Im vergangenen Sommer steckten 12 junge Fußballspieler und ihr Trainer in einer thailändischen Höhle fest. Eine spektakuläre Rettungsaktion folgte. Nun sicherte sich Netflix die Rechte an der abenteuerlichen Geschichte – und machte einen lukrativen Deal mit den Höhlen-Protagonisten.

12.03.2019

Der Gesamtumsatz der deutschen Musikindustrie stagniert, dafür jubeln Streaming-Anbieter wie Spotify. Sie haben die CD im vergangenen Jahr als erfolgreichsten Umsatzbringer überholt. Auch der Vinyl-Hype scheint verflogen. Das zeigt der Jahresbericht des Bundesverbandes Musikindustrie.

11.03.2019

Und dabei dachte man, Vampire seien so langsam ausgelutscht. Der dänische Schauspieler Claes Bang, Träger des Europäischen Filmpreises für seine Rolle in „The Square“, schlüpft für BBC One und Netflix in die Rolle des Vampirfürsten Dracula schlüpfen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

11.03.2019

Eine junge Frau, die wirkt, als entstamme sie einem Kinderfilm mit bunten Hexen oder grell überschminkten Feen: Eigentlich hätte man beim Schwarzwald- „Tatort“ (Sonntag, 10. März, 20.15 Uhr, ARD) am liebsten nur Luisa-Céline Gaffron bei 90 Minuten Rumhängen zugesehen.

10.03.2019
Weltweit

Siebtes Soloalbum „Inferno“ - Robert Forster – Wie ein Vogel ohne Schwarm

Der australische Singer-Songwriter Robert Forster singt auf seinem siebten Soloalbum „Inferno“ über das Leben in Zeiten des Klimawandels. Der sensible, melancholische Sound der Go-Betweens, seiner alten Band, ist immer noch präsent.

10.03.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40