Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Kaum ein Thema ist in der Poesie so stark vertreten wie die Liebe – über sie wird gestritten, philosophiert, geschwärmt und gesungen. Am 14. Februar, dem alljährlichen Valentinstag, steht sie ganz besonders im Fokus. Wir haben für Sie passende Valentinstag-Sprüche zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Grußkarte oder einen romantischen Liebesbrief im Nu aufpeppen.

13.02.2019

Seit Jahren ist Ruby O. Fee in Filmen und Serien zu sehen, aktuell an der Seite der Hollywood-Stars Vanessa Hudgens und Mads Mikkelsen. Schon bevor ihre Beziehung zu Matthias Schweighöfer bekannt wurde, wurde sie als Schauspielerin gefeiert.

13.02.2019

Apple will ein neues Abo-Modell für Artikel auf den Markt bringen – eine Art „Netflix für News“. Dazu steht der iPhone-Konzern schon in Verhandlungen mit US-Medienhäusern. Einen großen Teil der Gewinne will Apple dabei aber selbst einstecken.

13.02.2019

Nachschub für Serienfans: Netflix plant gleich zwei weitere Produktionen aus Deutschland und arbeitet dafür mit den Machern von „Türkisch für Anfänger“ und „Deutschland 83“ zusammen. Worum geht es in den neuen Serien?

13.02.2019

Der Held der langlebigsten Science-Fiction-Romanserie feiert Jubiläum. Perry Rhodan, der in Wahrheit erster Mann auf dem Mond war, wird am 14. Februar 3000 Hefte alt, seit 1961 ist er zur anhaltenden Freude seiner Fans unterwegs im Universum. „Perry Rhodan“-Chefredakteur Klaus N. Frick über Gegenwart und Zukunft des berühmten Astronauten.

11.02.2019

„So lacht das Netz über...“ heißt es immer dann, wenn Journalisten Netzfundstücke sortieren. Aber wer lacht da genau? Kann das Internet überhaupt lachen? Und ist das nicht alles eher lachhaft? Ein ganz und gar erfundenes Interview mit dem Internet.

10.02.2019

Ein Raumfahrer hält durch: Perry Rhodan feiert sein 3000. Heft. Zugleich wird er Held eines richtig dicken Romans. Bestsellerautor Andreas Eschbach erzählt in „Perry Rhodan – Das größte Abenteuer“ von den Anfängen.

09.02.2019

Mit deutschen Serien ist der Streaminggigant Netflix schon an den Start gegangen. Diese drei Filme aus Deutschland plant Netflix nun.

Deutschland / Welt

Internationale Filmfestspiele in Berlin - Berlinale 2019 beginnt: Kann das Kino überleben?

Am Donnerstagabend startet die 69. Auflage der Berliner Filmfestspiele. Das Abschiedsfestival des altgedienten Direktors Dieter Kosslick bewegt vor allem eins: Kampfeslust. Denn das Kino muss dringend etwas unternehmen.

07.02.2019

Siegfried & Roy, eine LKA-Ermittlerin auf Serienkiller-Suche, und natürlich die Fortsetzung von „Babylon Berlin“. Diese neuen Serien stehen auf dem Plan von ARD Degeto – so will das Erste beim Serienboom mitmischen.

07.02.2019

Bewegte Bilder boomen – aber das klassische Fernsehen kämpft ums Überleben. Digitalkonzerne und globale Streamingdienste haben die Macht übernommen. Was bedeutet die TV-Revolution für die Zuschauer?

06.02.2019

Die Angeklagten hatten das Sky-Signal geknackt und per Streamingdienst im Internet angeboten. Drei der vier Beschuldigten wurden nun wegen bandenmäßigem Computerbetrugs zu Bewährungsstrafen verurteilt.

05.02.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40