Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

„So lacht das Netz über...“ heißt es immer dann, wenn Journalisten Netzfundstücke sortieren. Aber wer lacht da genau? Kann das Internet überhaupt lachen? Und ist das nicht alles eher lachhaft? Ein ganz und gar erfundenes Interview mit dem Internet.

10.02.2019

Ein Raumfahrer hält durch: Perry Rhodan feiert sein 3000. Heft. Zugleich wird er Held eines richtig dicken Romans. Bestsellerautor Andreas Eschbach erzählt in „Perry Rhodan – Das größte Abenteuer“ von den Anfängen.

09.02.2019

Mit deutschen Serien ist der Streaminggigant Netflix schon an den Start gegangen. Diese drei Filme aus Deutschland plant Netflix nun.

Deutschland / Welt

Internationale Filmfestspiele in Berlin - Berlinale 2019 beginnt: Kann das Kino überleben?

Am Donnerstagabend startet die 69. Auflage der Berliner Filmfestspiele. Das Abschiedsfestival des altgedienten Direktors Dieter Kosslick bewegt vor allem eins: Kampfeslust. Denn das Kino muss dringend etwas unternehmen.

07.02.2019

Siegfried & Roy, eine LKA-Ermittlerin auf Serienkiller-Suche, und natürlich die Fortsetzung von „Babylon Berlin“. Diese neuen Serien stehen auf dem Plan von ARD Degeto – so will das Erste beim Serienboom mitmischen.

07.02.2019

Bewegte Bilder boomen – aber das klassische Fernsehen kämpft ums Überleben. Digitalkonzerne und globale Streamingdienste haben die Macht übernommen. Was bedeutet die TV-Revolution für die Zuschauer?

06.02.2019

Die Angeklagten hatten das Sky-Signal geknackt und per Streamingdienst im Internet angeboten. Drei der vier Beschuldigten wurden nun wegen bandenmäßigem Computerbetrugs zu Bewährungsstrafen verurteilt.

05.02.2019

Der Dokumentarfilmer Joe Berlinger bringt eine True-Crime-Doku bei Netflix heraus: „The Ted Bundy Tapes“ zeigt Interviews aus der Todeszelle. Doch auch in einem Kinofilm mit Zac Efron beschäftigt sich der Filmemacher mit dem Wesen des Serienkillers. Die Rechte an dem Film hat sich nun Netflix gesichert – für eine ziemlich hohe Summe.

05.02.2019

Der Videodienst Netflix hat für seine geplante Serie „Die Welle“ die beiden Regisseure gefunden. Das Produktionsteam besteht ansonsten aus jenen, die schon den Film 2008 verantworteten. Wann der Sechsteiler ausgestrahlt wird, ist noch unklar.

04.02.2019

Die Filmindustrie steht vor einem Umbruch. Streaming-Dienste mit Milliarden-Etats bedrängen das klassische Kino. Ob die Kinoindustrie das überlebt?

04.02.2019

Mehr als 100 Bands haben sich für das 12. Mingeröder Musikfestival beworben, darunter sogar eine aus Argentinien. Die Veranstalter haben die Qual der Wahl. Wie geht es jetzt weiter?

03.02.2019

Streaming ist auf dem Vormarsch, lineares Fernsehen verliert Zuschauer: Verantwortliche der großen deutschen Sender sprechen über Zukunftsängste, Ziele und Herausforderungen auf einem sich wandelnden TV-Markt.

01.02.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40