Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Netflix erzählt in der neuen Serie „The Spy“ von einem Israeli, der in den Sechzigerjahren als Spion nach Syrien geschickt wird. Die Hauptrolle spielt der als „Borat“ berühmt gewordene britische Comedian Sacha Baron Cohen. Kann der Komiker auch im ernsten Fach überzeugen?

05.09.2019

Ein Fernseher muss heutzutage mehr können, als nur einfach das TV-Programm abzuspielen. Auf der Elektronikmesse IFA zeigen die Hersteller, wie wir die Geräte in Zukunft nutzen werden können: Von Streaming, 8K und versteckten Fernsehern.

05.09.2019

Fünf Monate nach dem spektakulären Waffenfund in einer Wohnung im hannoverschen Stadtteil Stöcken hat die Generalstaatsanwaltschaft Celle jetzt Anklage gegen einen 30-Jährigen und dessen 53 Jahre alten Vater erhoben. Bei ihnen waren illegale Waffen, Nazi-Devotionalien und eine große Summe Bargeld gefunden worden.

05.09.2019

Mit der Serie “King of Queens” feierte Schauspieler Kevin James internationale Erfolge. Anknüpfen konnte er daran bisher nicht. Die ABC-Sitcom “Kevin Can’t Wait” floppte. Jetzt gibt ihm Netflix eine neue Chance.

05.09.2019

Die Musik aus der Netflix-Produktion “Stranger Things” ist so retro wie die Serie selbst. Doch warum klingt sie so wie sie klingt? Und was für eine Musikrichtung ist das überhaupt? YouTuber Marti Fischer hat den Titelsong auseinandergenommen.

05.09.2019

So will die Arte-Dokumentation „Die Schlümpfe: Grüße vom blauen Planeten“ den 60 Jahre andauernden Siegeszug der drolligen Schlümpfe erklären.

04.09.2019

Beim großen Finale der „Bachelorette” steht nur noch Kandidat Keno zur Auswahl. Entscheidet sich Gerda für Keno? Oder bleibt sie doch Single? Dieser Artikel enthält Spoiler zur Show am Mittwochabend.

04.09.2019

Marie Kondo ist für Viele ein Vorbild – Das japanische Energiebündel hat den Minimalismus salonfähig gemacht und gibt uns mit ihrer Aufräummethode einen nützlichen Leitfaden an die Hand. Denn damit entrümpeln wir nicht nur den Kleiderschrank, sondern auch unser Liebesleben.

04.09.2019

Marvel verleiht erstmals einer weiblichen Hauptrolle Superkräfte, Tim Burton widmet sich einem Disney-Klassiker aus den 1940er Jahren und Asterix und Obelix legen sich in einer Neuauflage wieder mit den Römern an. Diese und weitere Neuerscheinungen in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

03.09.2019

Vom Massenmarkt verdrängt, in der Nische auf dem Vormarsch: Musikkassetten, Retro-Konsolen oder Polaroid-Kameras aus den 80ern und 90ern liegen wieder im Trend. Ganz ohne moderne Technik geht es dabei aber nicht.

02.09.2019

Der Sommer klingt nach Deutschrap: In den von Spotify ermittelten Sommerhit-Charts ist die Hälfte aller Songs von deutschen Hip-Hop-Künstlern. Sie erreichen mit ihren Tracks enorme Streaming-Zahlen. Doch der Hype ist nicht ganz unumstritten.

02.09.2019

Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen - und befindet sich schon mittendrin in Kontroversen um den umstrittenen Regisseur Roman Polanski und die mangelnde Würdigung von Regisseurinnen. Und das völlig zu Recht.

31.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10