Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Das türkische Kulturministerium hat Netflix die Dreharbeiten der Serie "If Only" wegen eines schwulen Charakters verboten. Der Streamingdienst entschied sich dafür, das Drehbuch nicht umzuschreiben. Homosexuelle Menschen sind in der Türkei starker Diskriminierung ausgesetzt.

22.07.2020

Am Dienstag lief die zweite Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” auf Netflix an. Im RND-Interview spricht Damian Hardung über Geheimnisse am Set, sein Medizinstudium und seine Rollenwahl. “Natürlich hätte ich auch Lust, mal was Abgefucktes zu spielen”, sagt Hardung.

22.07.2020

Am Dienstag läuft die zweite Staffel von “How to Sell Drugs Online (Fast)” (Netflix) an. Im RND-Interview spricht Hauptdarsteller Maximilian Mundt über abrasierte Haare, Kakaoabhängigheit und darüber, ob die Serie drogenverherrlichend ist. “Wir sind nicht die Erziehungsbeauftragten der Zuschauer, sondern erzählen einfach eine Geschichte, die moralisch nicht unbedingt komplett vertretbar ist”, sagt Mundt.

21.07.2020

Am Dienstag startete die zweite Staffel der deutschen Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)". Darin geht es um drei Jugendliche, die in der Provinz einen Onlinedrogenhandel aufziehen. Ist die Handlung moralisch vertretbar?

21.07.2020

Für den Streamingdienst TV Now entwickelt Stefan Raab eine neue Late-Night-Show. Wer sie moderieren soll, ist noch streng geheim. Aber ein Kandidat hätte sehr viel Potenzial: Comedian Teddy Teclebrhan.

21.07.2020

Der große Gewinner in der Coronakrise ist Fernsehen jeglicher Art. Weil Produktionen aber still standen und Dreharbeiten unterbrochen wurden, drohte der Nachschub im TV zu versiegen. Vielerorts kann nun wieder gedreht werden - aber längst nicht überall.

21.07.2020

Ein Tattoo ist ein Stück Ewigkeit – nicht alle aber möchte man für immer behalten. Im US-Bundesstaat Kentucky bietet ein Tattoostudio an, rassistische Hasssymbole gratis zu entfernen. Die Betreiber sehen ihren Service als Beitrag zur Black-Lives-Matter-Bewegung.

15.06.2020

Was als Angelausflug an der Havel begann, wurde ein voller Erfolg. Mehrere Hunderttausend Zuschauer verfolgten den 72-stündigen Livestream von Influencer Jens “Knossi” Knossalla im Internet. Vor allem die vielen prominenten Gäste lockten die Fans vor die Bildschirme.

19.07.2020

Auf TVNOW soll es künftig Angebote für Streaming-Fans aller Altersgruppen geben - die Mediengruppe RTL Deutschland will ihr Angebot ausweiten.

21.07.2020

Überraschung in der deutschen TV-Landschaft: Stefan Raab produziert eine Late Night Show für den zu RTL gehörenden Streamingdienst TV Now. Vor der Kamera wird der Entertainer aber nicht selbst stehen.

20.07.2020

Das GOP ist Europas größtes Varieté. Geschäftsführer Dennis Grote über die Folgen der Corona-Krise für die Kultur, die Angst vor einer zweiten Welle – und die Hoffnung, dass alles so endet wie nach Finanzkrise 2008.

21.07.2020

Die größten Hits von Netflix: Eine Top Ten der erfolgreichsten Originalfilme hat der Streamingdienst jetzt erstmals veröffentlicht. Dabei haben die meisten Filme eines gemeinsam.

20.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10