Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema TV-Serien und Streaming

TV-Serien und Streaming

Anzeige

Alle Artikel zu TV-Serien und Streaming

Fury-Sänger Kai Wingenfelder, das 96-Duo Anca Graterol und Ossy Pfeiffer, Milou & Flint, Peter Jordan, Daniel Zeinoun: Viele Promis aus Hannovers Musikszene haben beim Corona-Benefizsong „Wahre Helden“ von Fabian Schulz mitgesungen. Der komplette Streaming-Erlös ging jetzt an den Club Béi Chéz Heinz.

17.07.2020

Während Rock- und Oldiesender boomen, kämpft 1Live seit Jahren mit sinkenden Quoten. Ein Problem, das auch andere Jugendradiosender kennen. Woran liegt's? Und wie stellen sich die Sender für die Zukunft auf?

17.07.2020

In der Netflix-Serie “Cursed” schwingt ein Mädchen das mythische Schwert von König Arthur. “Batman”-Neuerfinder Frank Miller stellt die englische Sagenwelt auf den Kopf. Und Katherine Langfords Figur der Nimue erinnert an Katniss, die Heldin aus den “Panem”-Filmen.

17.07.2020

Die Corona-Pandemie hat dem Streaming-Marktführer Netflix großen Erfolg verschafft. Die Abo-Zahlen stiegen seit Jahresbeginn auf fast 200 Millionen. Auch die Aktie kletterte von einem Rekordhoch zum nächsten, aber nun gibt es einen Dämpfer.

17.07.2020

Michelle Obama wird ab Ende Juli mit ihrem eigenen Podcast auf dem Streaming-Anbieter Spotify zu hören sein. Die frühere First Lady will mit ihren Gästen über menschliche Beziehungen sprechen. Damit will sie ihre Zuhörer inspirieren.

16.07.2020

Vor 25 Jahren begann die Befreiung der Musik: Sechs Erfinder des Fraunhofer-Instituts entwickelten ein Verfahren, Musik stark zu komprimieren – ohne hörbare Qualitätseinbuße. Karlheinz Brandenburg gilt als Vater der mp3. Im RND-Interview spricht er über die Gegenwehr der Musikindustrie, die wichtige Rolle von Suzanne Vegas Lied “Tom's Diner”, die Schönheit der Mathematik – und die Frage, warum er kein Milliardär geworden ist.

12.07.2020

Seit den Black-Lives-Matter-Protesten beginnen Sender und Streamingdienste, Filme und Serien zu entfernen, die rassismusverdächtig erscheinen. Schauspieler Idris Elba sorgt sich deshalb um TV-Geschichtsklitterung und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Er fordert, Programme mit einer Inhaltswarnung zu versehen.

15.07.2020

Das Buch “Blutige Nachrichten” ist noch gar nicht auf deutsch erschienen, da stehen schon Verfilmungen an. Drei der brandneuen Novellen werden zu Filmen. Eine vierte vorläufig nicht – womöglich aus gutem Grund.

15.07.2020

Vor 35 Jahren kam "Otto - der Film" ins Kino. In der Blödelkomödie des Comedians fallen auch rassistische Begriffe für einen Schwarzen. Ein Beispiel, wie stark sich Humor wandelt.

14.07.2020

Im Rahmen eines Online-Events hat Entwickler Ubisoft mehrere Spiele-Neuheiten präsentiert. Unter anderem verrieten die Hersteller Veröffentlichungstermine und Details zum Game-Play. Auch gibt es neue Eindrücke von "Assassin's Creed Valhalla", "Far Cry 6" und "Watch Dogs Legion".

13.07.2020

Als Mitglied der Royal Shakespeare Company machte sich Patrick Stewart auf der Theaterbühne einen Namen. Als Captain Picard des “Raumschiffs Enterprise” wurde er weltbekannt. Mit 80 Jahren ist der Schauspieler weiter im Theater und im TV-Weltall unterwegs.

13.07.2020

Vor besonderen Kulissen in Europa und den USA geben Opernstars wie Anna Netrebko, Diana Damrau und Jonas Kaufmann in den kommenden Monaten Live-Streaming-Konzerte. Diese werden im Auftrag New Yorker Metropolitan Oper stattfinden. Den Auftakt macht der Münchner Opernsänger Jonas Kaufmann am 18. Juli.

12.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10