Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema Unwetter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Wettervorhersagen sind nicht nur für unsere Freizeitgestaltung wichtig, gute Wettervorhersagen können Leben retten. In der aktuellen Corona-Krise fallen diese Vorhersagen jedoch schwer. Der Flugverkehr ist weitgehend eingestellt und damit fehlen wichtige Daten.

12:22 Uhr

Die App “Nina” warnt normalerweise vor Unwettern und dergleichen. Doch sie gilt auch für Mitteilungen in Sachen Corona. Ein Download wird deshalb empfohlen.

22.03.2020

Ein wirklich positiver Nebeneffekt des Sturmtiefs: Dank “Sabine” verzeichnet das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) die höchste bisher in Europa gemessene Windenergieleistung. Und der Rekord könnte im Laufe des Montags erneut gebrochen werden.

10.02.2020

Im Süden der USA haben Tornados mindestens 22 Menschen das Leben gekostet. Auch zwei Bundesstaaten, in denen am “Super Tuesday” gewählt wird, sind betroffen. Manche Wahllokale konnten erst später öffnen, teilweise mussten alternative Stimmlokale eingerichtet werden.

03.03.2020

In Brasilien hat es in zwölf Stunden so viel geregnet wie eigentlich für den ganzen März erwartet. Bei den schweren Unwettern sind mindestens 15 Menschen gestorben.

03.03.2020

Duderstadt Umzug nach Aschermittwoch 15 Wagen ziehen durch Desingerode

Wegen schlechten Wetters wurde der Karnevalsumzug verschoben. Am Sonnabend zogen rund 15 prächtig geschmückte Wagen durch die Straßen von Desingerode.

01.03.2020

Vielerorts in Deutschland fiel zuletzt der Unterricht an Schulen wegen des Orkantiefs „Sabine“ aus. Inzwischen ist mit „Yulia“ am Sonntag, den 23. Februar, der nächste Sturm auf Deutschland zugerollt. Gibt es wieder „sturmfrei“ - und wer entscheidet überhaupt darüber?

23.02.2020

Wer keine Garage hat, muss bei starkem Sturm um sein Auto fürchten. Der Parkplatz sollte hierbei gut gewählt sein. Welche Versicherung zahlt und was Sie im Schadensfall tun müssen.

23.02.2020

Orkanartige Böen, schlechte Sicht, überflutete Straßen – Wind und Wetter können Autofahrer vor unvorhersehbare Gefahren stellen. Der ADAC hat Tipps fürs Autofahren bei Sturm und Unwetter.

23.02.2020

Ab Oktober, sobald es kälter wird, sollten Autofahrer die Winterreifen aufziehen – bis Ostern etwa, besagt die Faustregel. Aber ist diese Regelung in Zeiten des Klimawandels und der milden Winter noch zeitgemäß? Der ADAC erklärt, mit welchen Reifen Autofahrer jetzt richtig liegen.

18.02.2020

“Sabine” hat Deutschland drei Tage lang auf Trab gehalten. Nun ist bekannt, dass der Sturm die deutschen Versicherer 675 Millionen Euro kostet. Schwerster Sturm bleibt damit immer noch “Kyrill” (2007).

18.02.2020

Nach einem sonnigen Samstag bringt ein neues Tief vielerorts wieder Regen und Sturm nach Deutschland. Ausläufer des Orkantiefs "Victoria“ erreichen vor allem die Nordwesthälfte und Teile der Mitte Deutschlands.

16.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10