Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 15° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Alle Artikel zu Unwetter

Wegen des Unwetters haben die Veranstalter des Kleinen Fests im Großen Garten am Sonnabend die Veranstaltung abgesagt. Karten konnten zurückgegeben werden. Wer trotzdem Kultur wollte, konnte am Abend ganz in der Nähe den Start des Kultursommers verfolgen.

08:37 Uhr

Noch nichts vor am Sonntag? Wir hätten da ein paar Vorschläge: Italiens Popstar Elisa, Hundeshow in Engelbostel, Saisoneröffnung bei 96. Und das ist noch nicht alles.

Sturmböen zogen am späten Nachmittag über die Region Hannover hinweg, der Deutsche Wetterdienst warnte, dass es bin in den Abend hinein schwere Gewitter, Starkregen und Hagel geben kann. Das Kleine Fest in den Herrenhäuser Gärten wurde abgesagt. Am Abend beruhigte sich allerdings die Lage.

20.07.2019

Nina, Katwarn, Warnwetter: Die Möglichkeiten, sich vor Unwettern und Katastrophen warnen zu lassen, sind vielfältig. Doch der Eindruck nimmt zu, dass immer häufiger Push-Nachrichten auf dem Smartphone landen, die sich am Ende gar nicht bewahrheiten. Drohen die Nutzer, für den Ernstfall abzustumpfen?

15.07.2019

Sommerferien jetzt auch in NRW. Schon am Freitag mussten die Autofahrer sowie Flug- und Zugreisende gute Nerven und viel Geduld mitbringen. Und obendrein bremste auch noch das Wetter mit Blitzeinschlägen und Gewittern den Reiseverkehr aus.

12.07.2019

Nach einem Urlaub können Hausbesitzer eine böse Überraschung erleben - nämlich dann, wenn während der Abwesenheit ein Sturm gewütet hat. Wie kann man schon vor Reiseantritt die eigenen vier Wände gegen Unwetter sichern?

12.07.2019

Eine Starkregenfront ist am Donnerstag über Niedersachsen gezogen. Besonders stark traf es den Nordwesten – bei Papenburg wurde ein Jugendzeltlager evakuiert.

12.07.2019

Bei heftigem Sturm oder Gewitter sollte man – wenn möglich – lieber zuhause bleiben. Studien zeigen, dass dies besonders für Asthmatiker gilt. Warum – das ist bisher noch unklar. Doch Wissenschaftler haben eine Vermutung.

04.07.2019

Die Erde glüht: In Deutschland werden Hitzerekorde gebrochen, in Indien drohen Straßen zu schmelzen. Schnell ist man beim Thema Klimawandel. Aber was wissen wir über seinen Einfluss auf die Hitze? Die wichtigsten Antworten.

27.06.2019

Starkregen, Stürme, Hagel: Unwetter können an Immobilien große Schäden anrichten. In der Regel zahlt dann die Gebäudeversicherung. Wer ein Haus kauft, sollte nachfragen, ob es wirklich versichert ist.

25.06.2019

Kommende Woche erwartet Deutschland eine Hitzewelle: Luftmassen aus Südafrika bescheren uns Temperaturen bis an die 40 Grad. Wetterexperten sind sich sicher: Das sind die Auswirkungen des Klimawandels.

23.06.2019

Vor allem über den Süden der Republik sind am Samstagabend schwere Unwetter hinweggezogen. Betroffen waren davon auch Festival-Besucher und Besucher eines Einkaufszentrums

23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10