Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Unwetter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Der schwere Wirbelsturm “Lekima” erreicht die Ostküste Chinas. Straßen werden überflutet, Bäume und Strommasten knicken um. Auch das Disneyland in Shanghai muss schließen.

10.08.2019

Vom Blitz verletzte Fußballer, eine klatschnasse Geduldsprobe im DFB-Pokal, ein geräumtes Musikfestival - in Süddeutschland haben schwere Gewitter für ziemliches Chaos gesorgt. Besonders schwere Schäden hinterließ aber ein anderes Wetterphänomen.

10.08.2019

Ein Unwetter Ende Juli hat an einer Schule in Bad Doberan für so große Schäden gesorgt, dass sich die Sommerferien für die Schüler um zwei Wochen verlängern. Des einen Leid ist in diesem Fall des anderen Freude.

08.08.2019

Heftige Unwetter haben in der Nacht zum Mittwoch im Süden und Südwesten Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet. Der Blick auf die Wetterkarte zeigt: Auch die kommenden Tage werden wohl durchwachsen.

07.08.2019

Sie sind sehr viel mächtiger und wesentlich langlebiger: Die sogenannten Superzellen sind gefährlicher als Gewitter und äußern sich in Sturmböen, Hagel und Tornados. Ein Wetterexperte warnt sogar vor einem erhöhten Auftreten dieser Gewitter durch den Klimawandel.

07.08.2019

Die Hitzewelle der letzten Wochen ist erst einmal vorbei, Tief Xavier bringt unbeständiges Wetter. In den kommenden Tagen wird es in Deutschland vergleichsweise kühl. Im Süden drohen anfangs noch teils kräftige Gewitter.

07.08.2019

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer – die Rettungskräfte waren die gesamte Nacht im Einsatz. Es kommt zu schweren Unfällen.

07.08.2019

Tief „Xavier“ sorgt für eine brisante Wetterlage. In der Nacht sollen laut Meteorologen starke Unwetter auf Deutschland treffen. Vor allem drei sogenannte Superzellen können in Süddeutschland gefährlich werden.

06.08.2019

Ackerboden weggespült - Sind Landwirte an Bodenerosion schuld?

Gewitter bringen oft in kurzer Zeit viel Niederschlag mit sich. Damit steigt die Gefahr, dass sich Ackerboden und Wasser ihren Weg suchen. Was sind die Folgen von Bodenerosion? Und sind immer die Landwirte schuld?

05.08.2019

Open-Air auf dem Messegelände - Live-Blog zu Ed Sheeran: Das war der zweite Abend

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Am Sonnabend war die zweite Show von Ed Sheeran auf dem Messegelände. Auch James Bay konnte am Sonnabend auf die Bühne. Wie war die Stimmung auf dem Gelände? Was passierte rund ums Konzert? Alles dazu hier im Live-Blog zum Nachlesen

04.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige