Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Unwetter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Die Erde glüht: In Deutschland werden Hitzerekorde gebrochen, in Indien drohen Straßen zu schmelzen. Schnell ist man beim Thema Klimawandel. Aber was wissen wir über seinen Einfluss auf die Hitze? Die wichtigsten Antworten.

27.06.2019

Starkregen, Stürme, Hagel: Unwetter können an Immobilien große Schäden anrichten. In der Regel zahlt dann die Gebäudeversicherung. Wer ein Haus kauft, sollte nachfragen, ob es wirklich versichert ist.

25.06.2019

Kommende Woche erwartet Deutschland eine Hitzewelle: Luftmassen aus Südafrika bescheren uns Temperaturen bis an die 40 Grad. Wetterexperten sind sich sicher: Das sind die Auswirkungen des Klimawandels.

23.06.2019

Vor allem über den Süden der Republik sind am Samstagabend schwere Unwetter hinweggezogen. Betroffen waren davon auch Festival-Besucher und Besucher eines Einkaufszentrums

23.06.2019

Die Unwettergefahr ist noch nicht vorbei: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor allem im Süden und Osten Deutschlands vor heftigem Starkregen und größerem Hagel.

20.06.2019

Mehr als 32 Grad: Das war die bisher höchste Temperatur des Tages in Hannover. Nach der Hitze drohen allerdings schwere Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starkem Regen, Hagel und orkanartigen Böen.

19.06.2019

Ein Unwetter ist am frühen Sonnabend über Niedersachsen hinweggezogen. Besonders stark traf es Alfeld im Kreis Hildesheim und umliegende Dörfer, wo eine Schlammwelle Straßen und Dutzende Häuser unter Wasser setzte.

18.06.2019

Ein schweres Unwetter im Osten Frankreichs forderte am Samstag ein Menschenleben: Ein Baum krachte auf das Wohnmobil einer deutschen Touristin, die nahe des Genfer Sees in Taninges campte.

16.06.2019

Auch am Samstag zogen starke Unwetter über Deutschland hinweg. Vielerorts hatte es in der Nacht und am Morgen bereits heftigen Hagelschlag gegeben. In Teilen Schleswig-Holsteins fiel der Strom aus, die Autobahn stand unter Wasser.

15.06.2019

Und wieder kann es krachen. Die Meteorologen rechnen erneut mit schweren Gewittern in der Region Hannover. In der Nacht zum Sonnabend bis zum späten Sonnabendmorgen drohen Starkregen, Hagel und Sturmböen.

14.06.2019

Dellen im Auto, ein beschädigtes Hausdach oder zersprungene Fenster: Hagelschauer können beträchtliche Schäden verursachen. Was zu tun ist, wenn man von einem heftigen Hagelschauer erwischt worden ist, lesen Sie hier.

14.06.2019

Am Wochenende soll es wieder krachen: Deutschland wird derzeit von heftigen Unwettern heimgesucht, mit Erdrutschen und Hagelkörnern so groß wie Tischtennisbälle. Klimaexperte Mojib Latif erklärt im Interview, wie es dazu kommt – und warnt vor noch größeren Ausmaßen.

13.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige