Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema US-Wahlkampf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

US-Wahlkampf

Anzeige

Alle Artikel zu US-Wahlkampf

Joe Biden gegen Bernie Sanders - so lautet das Duell im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten. Nun haben sich die beiden erstmals ein TV-Duell geliefert. Und dabei ging es vor allem um ein Thema: das Coronavirus.

16.03.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin könnte noch bis 2036 regieren. Das macht die größte Verfassungsänderung in der Geschichte des Landes möglich. Das Parlament hat die “Putinsche Verfassung” mit großer Mehrheit angenommen.

11.03.2020

Nach dem “Super Tuesday” räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden. Aber für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es ziemlich eng.

11.03.2020

Seit Langem sind kritische Medien dem US-Präsidenten ein Dorn im Auge. Nun schließt er die Nachrichtenagentur Bloomberg von seinen Kundgebungen aus. Deren Inhaber hat sich als demokratischer Präsidentschaftskandidat angreifbar gemacht, analysiert Karl Doemens.

03.12.2019

Beim Super-Tuesday musste sich der linke Senator Bernie Sanders Mitkonkurrent Joe Biden im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten vielfach geschlagen geben. Auch beim Establishment der Partei wird er verschmäht. Doch dafür fliegen Sanders die Herzen von Ariana Grande, Miley Cyrus und Co. zu.

08.03.2020

Ranghohe Geheimdienstler gehen offenbar davon aus, dass Russland Trump zur Wiederwahl verhelfen will. Der US-Präsident betont hingegen, er wolle und bekomme keine Wahlkampfhilfe. Außerdem brandmarkt er zwei Richterinnen öffentlich.

25.02.2020

Russland tut es schon wieder, warnen Geheimdienstler in einer vertraulichen Sitzung vor einer erneuten Wahleinmischung Moskaus. US-Präsident Trump soll sich erbost über die Enthüllung gezeigt haben. Denn der Republikaner befürchtet neue Wahlkampfmunition für die Demokraten.

21.02.2020

Russland will angeblich erneut in den Wahlkampf um das Amt des US-Präsidenten eingreifen. So sollen die Chancen von Amtsinhaber Trump verbessert werden. Bernie Sanders, Kandidat der Demokraten, wendet sich indessen direkt an den russischen Präsidenten Putin.

22.02.2020

Einigen ist er zu radikal. Doch in Nevada hängt der linke Senator Sanders seine Konkurrenz bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm für die nächsten Etappen weiteren Auftrieb geben.

23.02.2020

Der US-Wahlkampf wird schmutziger. Für Aufruhr sorgt nun ein Wahlwerbespot, in dem ein Ausschnitt aus der Biografie des früheren US-Präsidenten Barack Obama zweckentfremdet wird - um Bewerber Joe Biden zu schaden. Obama geht nun gegen den von einer Pro-Trump-Gruppe stammenden Beitrag vor.

27.02.2020

Der demokratische Sozialist Bernie Sanders ist in den US-Vorwahlen auf dem Vormarsch. Das dämmert allmählich auch den gemäßigteren Demokraten. Viele von ihnen sehen die Gefahr, dass Sanders als Kandidat der Partei Trump nicht schlagen kann und suchen nach Wegen, um ihn auszubremsen.

27.02.2020

Für Jüngere klingt es wie ein Märchen. Es war einmal ein Deutschland, in dem die politische Mitte das ganze Land dominierte, bis hinein nach Thüringen. Eine AfD gab es gar nicht, die Linke hielt den Ball flach. Rund 80 Prozent wählten damals entweder Union oder SPD. Was genau ist seither eigentlich schiefgegangen??

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10