Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Vatikan

Vatikan

Anzeige

Alle Artikel zu Vatikan

Im Vatikan läuft ein Prozess um Millionenverluste des Kirchenstaats bei einem Immobiliendeal in London. Angeklagt ist auch der Kardinal Giovanni Angelo Becciu. Papst Franziskus hält die Korruptions-Vorwürfe offenbar für wahrscheinlich.

01.09.2021

Der Papst möchte das haitianische Volk nach dem Erdbeben unterstützen. 200.000 Euro werden an die am stärksten betroffenen Diözesen vor Ort verteilt. Franziskus schickt außerdem Hilfsgelder nach Bangladesch und Vietnam.

24.08.2021

Im Vatikan beginnt am Dienstag der „Jahrhundertprozess“ gegen Kardinal Angelo Becciu und neun weitere Angeklagte. Es geht um den Kauf einer Luxusimmobilie in London, mehrere 100 Millionen Euro wurden dabei versenkt. Die Anwälte der Angeklagten bemängeln schon vor Prozessbeginn gravierende Verletzungen der Verteidigerrechte.

26.07.2021

Für ein mögliches weiteres Rücktrittsgesuch an den Papst erntet Kardinal Reinhard Marx Kritik von Missbrauchsopfern. „Verantwortung zeigt sich nicht durch Rücktritt, sondern vielmehr dadurch, dass man sich einbringt in das Verfahren“, heißt es in einem Schreiben des Betroffenenbeirats. Die Betroffenen wünschen sich keinen „Rückzieher“.

26.07.2021

Corona, Wahlkampf, Kanzlerwechsel: Der Sommer ist so aufregend wie aufgeregt – die Zeiten rufen nach satirischer Einordnung. Harald Schmidt hat keine tägliche TV-Show mehr, aber noch immer seinen scharfen Blick auf die aktuelle Lage. Im RND-Interview spricht er über die neuen Grenzen der Satire, den Wahlkampf und warum er seinem Impftermin nicht nachrennt.

17.07.2021

Vor knapp anderthalb Monaten hat der Münchner Erzbischof Reinhard Marx dem Papst seinen Rücktritt angeboten. Der Heilige Vater lehnte das Gesuch aber ab. Die Opferinitiative „Eckiger Tisch“ kritisiert ihn dafür scharf.

16.07.2021

Nach der erfolgreichen Darmoperation, verlässt Papst Franziskus die Klinik in Rom. Augenzeugen beobachten, wie der 84-Jährige an einem Krankenhaus abgeholt wird. Ursprünglich sollte Franziskus bereits am vergangenen Wochenende entlassen werden.

14.07.2021

Erstmals seit seiner Darm-OP zeigt sich Papst Franziskus wieder der Öffentlichkeit. Von einem Balkon im obersten Stockwerk des Krankenhauses Agostino Gemelli hält er das traditionelle Angelusgebet. Der Papst betont dabei die Bedeutung eines guten öffentlichen Gesundheitswesens.

11.07.2021

Der Vatikan veröffentlicht erstmals Details über die Darmoperation von Papst Franziskus. Demnach litt das katholische Kirchenoberhaupt an einer schweren Darmverengung. Bei der Untersuchung des entfernten Gewebes sei aber kein Krebs gefunden worden.

07.07.2021

Schon mehrfach hat es Spekulationen über eine mögliche Reise von Papst Franziskus nach Nordkorea gegeben. Der Geheimdienstchef Südkoreas, Park Jie Won, will dies nun wohl ermöglichen. Noch nie war ein Papst in dem abgeschotteten Land.

07.07.2021

Papst Franziskus ist erfolgreich am Darm operiert worden, heißt es am Montagmorgen in einer Mitteilung. Der Vatikan knausert allerdings mit Angaben zu medizinischen Details. Doch einige Kardinäle verbreiten optimistische Nachrichten.

05.07.2021

Papst Franziskus ist am Sonntagabend erfolgreich am Darm operiert worden. Er habe den geplanten Eingriff gut überstanden, teilt der Vatikan mit. Franziskus hat nach Vatikan-Angaben eine Darmkrankheit, die häufig bei älteren Menschen auftritt..

05.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Vatikan