Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Vatikan

Vatikan

Anzeige

Alle Artikel zu Vatikan

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist auf dem Weg in den Süden. Sie will zum EU-Parlament, dem italienischen Senat, dem Vatikan und dem Abgeordnetenhaus. Am kommenden Freitag will sie in Rom demonstrieren – obwohl Feiertag ist. Ihre Begründung ist sehr simpel.

14.04.2019

Als Finanzchef war der australische Kardinal Pell die Nummer drei im Vatikan. Jetzt ist der einstige Papst-Vertraute wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden. Im drohen viele Jahre Haft.

26.02.2019

In der Talkshow von Anne Will sind sich alle einig: Der Anti-Missbrauchsgipfel der katholischen Kirche war eine Enttäuschung. Eine aufwühlende Diskussion entspinnt sich dennoch. Das liegt an den Vertretern der Opfer.

25.02.2019

Beim Missbrauchsgipfel in Rom rücken nun auch die Vergehen an Frauen in den Vordergrund. Die ehemalige Ordensschwester Doris Reisinger hat einen Pater wegen Vergewaltigung angezeigt – und kämpft für eine veränderte Kirche.

21.02.2019

Die Missbrauchskonferenz des Vatikans soll nach Angaben der Organisatoren eine „richtige Wende“ in der seit Jahrzehnten anhaltenden Krise bringen. Mit Spannung wird die programmatische Rede von Papst Franziskus erwartet.

18.02.2019

Der Autor Frédéric Martel bezeichnet den Vatikan als eine der „größten Schwulen-Gemeinschaften der Welt“. Sein neues Buch erscheint am Donnerstag – und damit zu einem passenden Zeitpunkt.

18.02.2019

In den Missbrauchsfällen eines Priesters im Bistum Osnabrück ist die Zahl der Opfer gestiegen. Die Straftaten sind inzwischen verjährt. Ein kirchenrechtliches Verfahren wurde vom Vatikan abgelehnt.

18.02.2019

Unheilbar kranke Menschen machen oft einen langen Leidensweg durch. Vor fünf Jahren hat Belgien deshalb die Sterbehilfe im Gesetz verankert – ohne Altersbeschränkung. Der jüngste Patient, der sich bewusst fürs Sterben entschied, war neun Jahre alt.

12.02.2019

Papst Franziskus hat mit seinen Aussagen zum Missbrauch von Nonnen in der Kirche schockiert: Er räumte ein, dass dies noch immer passiere. Was konkret dagegen gemacht werden müsse, beantwortete das Oberhaupt der Katholischen Kirche nicht.

05.02.2019

Der ehemalige Trainer von BVB und FCB erhielt von seinem Weggefährten Erwin Zogg ein ganz besonderes Geschenk zum 70. Geburtstag. Hitzfeld traf Papst Franziskus bei einer Audienz im Vatikan.

18.01.2019

Halb Detektivgeschichte, halb Thriller: Der Spielfilm „Die Erscheinung“ (Kinostart am 13. Dezember) nimmt den Glauben ernst.

12.12.2018

Bei der Generalaudienz des Papstes gab es am Mittwoch einen Überraschungsgast: Ein siebenjähriger Junge kam auf die Bühne und begann zu spielen. Der Papst nahm es mit Humor, zeigte sich aber auch nachdenklich.

28.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Vatikan