Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Vatikan

Vatikan

Anzeige

Alle Artikel zu Vatikan

Halb Detektivgeschichte, halb Thriller: Der Spielfilm „Die Erscheinung“ (Kinostart am 13. Dezember) nimmt den Glauben ernst.

12.12.2018

Bei der Generalaudienz des Papstes gab es am Mittwoch einen Überraschungsgast: Ein siebenjähriger Junge kam auf die Bühne und begann zu spielen. Der Papst nahm es mit Humor, zeigte sich aber auch nachdenklich.

28.11.2018

Vor zwei Jahren begeisterte das Computerspiel „Pokémon Go“ die Massen. Jetzt hat der Vatikan eine kirchliche Version herausgebracht – und bläst zur Jagd auf Heilige.

24.10.2018

Papst Franziskus vergleicht Abtreibungen mit Auftragsmorden. Und erntet dafür harsche Kritik. Während dem Papst unter anderem eine geringe Sensibilität vorgeworfen wird, findet auch Familienministerin Franziska Giffey klare Worte: „Anschuldigungen und Beleidigungen sind der falsche Weg.“

11.10.2018

Die deutschen Frauenärzte reagieren empört auf Papst Franziskus. Der hatte bei seiner Generalaudienz am Mittwoch im Vatikan Abtreibungen mit Auftragsmorden verglichen. Die Mediziner halten dagegen.

11.10.2018

Vor einem kurzen Moment der Unachtsamkeit ist auch das Oberhaupt der katholischen Kirche nicht gefeit. Papst Franziskus stolperte am Dienstag auf dem Weg in seine Wohnung und fiel hin.

09.10.2018

Der Jesuitenpater Ansgar Wucherpfennig hatte sich in einem Interview mit der „Frankfurter Neuen Presse“ zu Homosexualität und Frauen in der Kirche geäußert. Dem Vatikan waren die Ansichten des Rektors einer katholischen Hochschule in Frankfurt zu liberal. Nun soll er sein Amt abgeben.

08.10.2018

Sex darf kein Tabu sein, findet Papst Franziskus. Mit Jugendlichen sprach er während einer Audienz über das „Geschenk Gottes“ – und sogar die Pornoindustrie.

19.09.2018

Am Donnerstag feiert die Queen of Pop ihren 60. Geburtstag – und wir feiern sie. So wurde aus der einstigen Klosterschülerin das sündige Sexsymbol der Popwelt.

16.08.2018

Wo Madonna ist, ist der nächste Skandal nicht weit. Genügend Stoff zur Provokation hat die Pop-Diva immer dabei.

16.08.2018

In etlichen Ländern werden noch Menschen hingerichtet. Der Papst erklärt die Todesstrafe für absolut unzulässig. Und er ändert nun die offizielle Haltung der katholischen Kirche. In manchen Staaten macht er sich damit kaum Freunde.

02.08.2018

Papst Franziskus hat das Rücktrittsgesuch des US-amerikanischen Kardinals Theodore McCarrick angenommen. Nach Missbrauchsvorwürfen wurde der Geistliche von der katholischen Kirche zu einem „Leben in Buße und Gebet“ verpflichtet.

28.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Vatikan