Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Vatikan

Vatikan

Anzeige

Alle Artikel zu Vatikan

Ganz aus dem Weg gehen kann Papst Franziskus seinem Heimatland Argentinien nicht – zumindest überfliegen muss er es. Doch die eigentlichen Ziele seiner Südamerika-Reise liegen auf der anderen Seite der Anden. Während spekuliert wird, warum der Papst wieder seine Heimat meidet, warten in Chile und Peru heikle Themen und Feindseligkeiten auf ihn.

15.01.2018

Ein Historienschinken in zwei Teilen: In „Die Puppenspieler“ (Mittwoch, 27. 12. und Freitag, 29. 12., jeweils 20.15 Uhr, ARD) führt Rainer Kaufmann ein junges Liebespaar, einen religiösen Eiferer und einen teuflischen Kirchenfürsten zusammen. Opulentes Ausstattungsfernsehen mit saftigen Klischees.

26.12.2017

Papst Franziskus hat in einer Weihnachtsbotschaft an die Kurie einmal mehr Missstände im Vatikan beklagt. Am Heiligen Stuhl arbeiteten viele fähige, loyale und fromme Menschen, aber es gebe auch jene, die durch übermäßigen Ehrgeiz und Eitelkeit korrumpiert seien, sagte Franziskus am Donnerstag.

21.12.2017

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der so viel beschenkt wird wie das Oberhaupt der katholischen Kirche. Doch was bringt man einem Papst eigentlich mit? Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini hat ihm jetzt einem weißen Flitzer überreicht. Und auch andere machen sich so ihre Gedanken für das päpstliche Gastpräsent.

15.11.2017

Ein ungewöhnlicher Anruf ins Weltall: Am Donnerstag sprach Papst Franziskus mit den Astronauten der ISS. Die Webseite der Nasa sendete das Telefonat live.

26.10.2017

Frank-Walter Steinmeier war zu Gast im Vatikan. Eine Stunde lang sprach der Bundespräsident mit dem Papst. Es ging um die Hilfe für Flüchtlinge und das Erstarken der AfD.

09.10.2017

Als sie ihren Doktorgrad wegen einer Plagiatsaffäre verlor, schien die politische Karriere der einstigen Bundesbildungsministerin Annette Schavan beendet. Dann verschaffte ihr ihre gute Freundin Angela Merkel einen Posten beim Vatikan – und jetzt gibt es ein neues Stellenangebot.

09.10.2017

Frank-Walter Steinmeier ist zu Gast im Vatikan. Ausgiebig hat er sich mit Franziskus unterhalten. Dabei ist es gar nicht so einfach, eine Audienz beim Oberhaupt der katholischen Kirche zu bekommen. Für Normalbürger ist ein Treffen in der Regel nur in einer großen Gruppe möglich.

09.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Politiker aufgefordert, mehr Rücksicht auf die Gefühle der Bürger zu nehmen. Das sagte er während einer Grundsatzrede in der evangelischen Christuskirche in Rom unter dem Titel „500 Jahre Reformation: Europa zwischen Einheit und Vielfalt“.

08.10.2017

Das Schicksal von Emanuela Orlandi ist einer der mysteriösesten Vermisstenfälle in Italien: Das 15-jährige Mädchen verschwand vor mehr als 30 Jahren auf dem Weg in den Vatikan spurlos. Nun sorgt ein Dokument für Aufregung und gibt neue Hinweise auf den Verbleib Orlandis.

18.09.2017

Von einer Rente mit 67 können katholische Bischöfe nur träumen, denn die Pensionsgrenze ist bei bei 75 Jahren festgesetzt. Insofern feiert Norbert Trelle, der 70. Bischof von Hildesheim, am Dienstag einen besonderen Geburtstag. Trelle wird 75 Jahre alt und tritt höchstwahrscheinlich am Sonnabend in den Ruhestand.

Michael B. Berger 04.09.2017
Promi-Talk

Interview mit Jessica Schwarz - Wünschen Sie sich eine Zeitmaschine?

Andere Schauspielerinnen machen dicht, wenn es um Privates geht. Jessica Schwarz gibt gerne Auskunft. Die Öffentlichkeit sei nun mal Teil ihres Lebens, sagt sie. Mit Stefan Stosch sprach die 40-Jährige über Beziehungsfragen, Schicksalsschläge und das Älterwerden.

04.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Vatikan