Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Vatikan

Vatikan

Anzeige

Alle Artikel zu Vatikan

Der Tod eines schwerkranken Kindes durch Sterbehilfe sorgt für heftige Diskussionen. Jetzt äußert auch der Vatikan Kritik an dem Fall aus Belgien.

18.09.2016

Auf den ersten Blick haben Papst Franziskus und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wenig gemeinsam. Bei einer Privataudienz in Rom hatten sie trotzdem einiges zu besprechen. Schließlich wollen beide die Welt etwas besser machen – wenn auch mit unterschiedlichen Mitteln.

29.08.2016
Panorama

Nachfolger von Tebartz-van Elst - Georg Bätzing wird Limburger Bischof

Mit dem Bau des neuen Bischofssitzes sorgte der damalige Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst für heftige Kritik – 31 Millionen kostete der Neubau. Jetzt hat das Bistum endlich einen Nachfolger gefunden.

01.07.2016

Das Erzbistum München hat zum ersten Mal sein Vermögen bewertet und ist auf rund sechs Milliarden Euro gekommen – ein Rekordwert in Deutschland. Für den Erzbischof ist das heikel.

20.06.2016
Promi-Talk

Interview mit John Irving - Haben Sie schon Geister gesehen?

Geisterhunde und erotische Engel sind unterwegs, wenn John Irving in seinem Roman "Straße der Wunder" von einem Schriftstellerkollegen erzählt. Matthias Halbig traf Irving und erlebte einen Mann, der gegen den Strom schreibt und denkt. Und der sich nicht zu den Trump-Beschimpfern gesellen will.

03.06.2016

Das hat Seltenheitswert in der Region Hannover: Im Seniorenheim Victors Residenz in Laatzen ist seit Mittwoch eine Papst-Reliquie ausgestellt. Es handelt sich um ein Büschel Haare von Papst Johannes-Paul II.

Gunnar Menkens 21.05.2016

Papst Franziskus erwägt die Zulassung von Frauen zum Diakonat. Er sei zur Einsetzung einer Kommission bereit, die diese Möglichkeit prüfen soll, hieß es am Donnerstag in der Vatikanstadt.

12.05.2016

Seit Dezember ist bekannt, dass Papst Franziskus den diesjährigen Karlspreis erhält. Am Freitag wird er nun in einem Festakt in Rom offiziell ausgezeichnet. Viele sind gespannt, was der Argentinier in seiner Rede sagen wird. Auch Angela Merkel sitzt im Publikum.

06.05.2016

Eine Tonbildschau zum Thema „Rom - Ostern in der ewigen Stadt“ präsentiert Günter Kraus von der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Ratingen am Donnerstag, 21. April, ab 18 Uhr im Ursulinenkloster.

Claudia Nachtwey 15.04.2016

Nach den Anschlägen von Brüssel suchen viele Trost im Glauben. Die Osterwoche hat begonnen - und die Katholiken blicken nach Rom. Dort beweist Franziskus, dass Nächstenliebe und brüderliche Gesten religionsübergreifend möglich sind. Er wäscht Muslimen die Füße.

24.03.2016

Papst Franziskus hat nun auch einen eigenen Instagram-Account. Am Samstagmittag wurde dort das erste Foto veröffentlicht. Es zeigt das Oberhaupt der katholischen Kirche im Gebet versunken und mit dem Kommentar "Betet für mich" in neun Sprachen von Polnisch bis Arabisch.

19.03.2016

Sie ist für viele Menschen die Ikone des Guten Samariters: Mutter Teresa kümmerte sich unermüdlich um arme Menschen. Der Vatikan wird sie dafür im September heiligsprechen.

15.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: Vatikan