Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Vatikan

Vatikan

Anzeige

Alle Artikel zu Vatikan

Die Erde eine riesige Müllhalde, die der Katastrophe entgegenschlittert: In provokanten Worten prangert der Papst die Wegwerfgesellschaft, Umweltzerstörung und globale Gleichgültigkeit an. Die Kritik im Öko-Manifest richtet sich auch gegen die Vereinsamung durch soziale Netzwerke.

18.06.2015

Die  Debatte um die "Ehe für alle" schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt hat sich Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eingeschaltet. Er will im Bundesrat einen neuen Versuch starten, gleichgeschlechtliche Partnerschaften vollständig mit der Ehe gleichzustellen.

Michael B. Berger 27.05.2015
Weltweit

„Das Evangelium nach Jimmy“ im Schlosstheater - Zum Messias gemacht

Uraufführung von Didier van Cauwelaerts „Das Evangelium nach Jimmy“ im Schlosstheater Celle: Der Regisseur und Intendant des Celler Schlosstheaters, Andreas Döring, bringt van Cauwelaerts Geschichte des neuen Messias zurechtgestutzt auf knapp zwei Stunden auf die Bühne. 

23.05.2015

Italiens Terrorfahnder sind in Sorge: Den weltweiten blutigen Attacken auf Kirchen durch islamistische Terroristen könnte bald ein Angriff auf den Vatikan folgen.

25.04.2015

Papst Franziskus hat am Ostersonntag den traditionellen Segen "Urbi et Orbi", der Stadt und dem Erdkreis, erteilt. Vor Tausenden Pilgern aus aller Welt, die zuvor im strömenden Regen auf dem festlich geschmückten Petersplatz ausgeharrt hatten, sprach er von der Loggia des Petersdoms aus die Segensworte.

05.04.2015

Vor 50 Jahren zerbrach die damalige rot-gelbe Landesregierung an einem Staatsvertrag mit der Kirche. Jetzt feierte das Niedersachsen-Konkordat Jubiläum, und erfreut sich an einem guten und vertrauensvollen Verhältnis zu den Kirchen, wie Ministerpräsident Stephan Weil bei seiner Festrede betonte.

Michael B. Berger 01.03.2015

Die Polizei setzt ihre Großkontrolle vor allem der Autobahn fort. Regionspräsident Hauke Jagau stellt den Bildungsmonitor für die Region Hannover auf der Didacta vor. Und die Wasserballer von Waspo 98 treffen im Derby auf die White Sharks. Das sind die Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

26.02.2015

Papst Franziskus hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Soonabend im Vatikan zu einer Privataudienz empfangen. Nach der rund 40 Minuten langen Audienz sagte Merkel: „Ich hatte die Freude, Papst -Franziskus die Agenda der deutschen G7-Präsidentschaft vorzustellen.“

21.02.2015

Papst Franziskus hat sich den Armen verschrieben. Nun sind Duschen und ein Friseur für Obdachlose am Petersplatz in Rom in Betrieb. Nicht jedem gefällt das.

16.02.2015

Ist das Schlagen von Kindern unter gewissen Umständen in Ordnung? Papst Franziskus hat jetzt mit einer kontroversen Aussage darüber für Aufsehen gesorgt. Die Kinderhilfe appellierte an das Kirchenoberhaupt, seine Aussage schnellstmöglich zu korrigieren.

06.02.2015

Braunschweigs Altbischof Friedrich Weber ist tot. Der 65-Jährige starb nach schwerer Krankheit in der Nacht zum Dienstag. Weber war von 2002 bis 2014 Bischof in Braunschweig und ab 2005 auch als Catholica-Beauftragter für die Verständigung der evangelischen Kirche mit dem Vatikan zuständig. 

20.01.2015
Hannover

Reaktionen auf Karikaturen - Mohammed-Proteste in Hannover erwartet

Bettina Wulff lächelt in den Armen eines arabischen Kriegers mit Turban und Schwert, der vermutlich den Propheten Mohammed darstellen soll. Leo Fischer, Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“, präsentierte gestern den Titel der nächsten Ausgabe, die am kommenden Freitag erscheinen soll.

08.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Bilder zu: Vatikan