Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Verkehrssicherheit

Verkehrssicherheit

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrssicherheit

Duderstadt

Anlage soll noch im Herbst fertig sein - Kreis setzt bei Verkehrssicherheit auf Kreisel

Auf rund eine Million Euro belaufen sich die Kosten für den Grundausbau der Kreisstraße 119, die die Landesstraße 569 mit der Ortseinfahrt Nesselrödens verbindet. Parallel dazu wird die Anbindung der Landesstraße an die K 119 mit einem Kreisverkehrsplatz ausgestattet, für den Landrat Reinhard Schermann (CDU) in dieser Woche den ersten Spatenstich vorgenommen hat.

13.05.2011
Duderstadt

Lebhafte Bauausschuss-Sitzung - Von Spielstraße bis Feldgraben

Anwohner eines Neubaugebiets fordern mehr Verkehrssicherheit für ihre Kinder, der Ausschussvorsitzende prangert einen ehemaligen Ratskollegen wegen des Umpflügens eines Grabens in der Feldflur an – lebhaft ging es in der Bauausschusssitzung der Fleckengemeinde Gieboldehausen am Donnerstag zu.

Heinz Hobrecht 18.03.2011

In Duderstadt gibt es sie seit Jahrzehnten, in der Schul-Geschichte von Gieboldehausen jetzt erstmals: Schüler, die ehrenamtlich zur Verkehrssicherheit beitragen – Schülerlotsen.

Heinz Hobrecht 11.03.2011

Wenn es nach Verkehrsexperten geht, wäre Tempo 30 künftig in deutschen Städten die Regelgeschwindigkeit.

01.11.2010

Zu schnell fahren viele Verkehrsteilnehmer in Ortschaften hin-ein. Verengte Fahrbahnen, die dazu beitragen sollen, das Tempo zu drosseln, können hilfreich sein, sind aber keine Garantie für Verkehrssicherheit.

20.04.2010

Weil das niedersächsische Forstamt Münden dringend Bäume fällen will, die die Verkehrssicherheit gefährden, wird die Landesstraße 563 zwischen Kleinalmerode und Nieste für die Dauer von zwei Wochen für den Verkehr voll gesperrt.

22.01.2010

Von Januar bis März ist Bernd Hoffmeister für den Technischen Überwachungsverein (Tüv) Nord in der Region unterwegs und überprüft landwirtschaftliche Fahrzeuge auf ihre Verkehrssicherheit. In diesen Tagen war er in Landolfshausen. Beim Gasthaus Jünemann war Prüf-Station.

12.01.2010
Duderstadt

Auftakt in Berufsbildenden Schulen - Verkehrssicherheitswoche gestartet

Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche leisten die Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt ihren Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit. Im Mittelpunkt stehen Präventionsarbeit durch Aufklärung, und auch Repression durch verstärkte Kontrollen.

19.10.2009

Nach der Verkehrsschau an der Ampelkreuzung Bundesstraße 27 und Kreisstraße 108 bei Elbingen haben die verantwortlichen Behörden Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beschlossen.

07.09.2009
1 ... 11 12