Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Verkehrssicherheit

Verkehrssicherheit

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrssicherheit

Der Landkreis Northeim setzt ab Donnerstag, 13. Juli, eine neue Geschwindigkeitsüberwachungsanlage ein. Die sogenannte semistationäre Anlage wird von der Firma Jenoptik angemietet und "soll dazu beitragen, die Verkehrssicherheit im Kreisgebiet zu erhöhen", erklärt die Kreisverwaltung.

Matthias Heinzel 12.07.2017
Hannover

Bäume in der City müssen weichen - Stadt lässt acht Feldahorne fällen

In der Andreaestraße hat die Stadt acht Feldahornbäume abholzen lassen. Nach Angaben eines Sprechers hatte ihnen Nährstoffmangel so massiv zugesetzt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war: "Wir konnten die Fällungen deshalb nicht in den Herbst verschieben."

Bernd Haase 07.06.2017

Mit einem Verkehrssicherheitstag am Freitag hat die BBS II ihre Mobilitätswoche beendet. So konnten die Schüler an neun Stationen der Verkehrswacht Göttingen, der Johaniter Unfallhilfe und der Polizei abschließend Erfahrungen zur Verkehrssicherheit sammeln. 

05.06.2017

"Göttinger Senioren machen mobil - sicher ans Ziel!" Mit dieser Aktion zur Verkehrssicherheit wendet sich die Polizei Göttingen am Montag, 24. April, gezielt an die Altersgruppe der über 65-Jährigen.

21.04.2017

Es geht um Verkehrssicherheit und nicht um Abzocken: Deshalb veröffentlicht die Region Hannover immer im voraus, wo sie die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Hier ist die Übersicht für den Monat April.

31.03.2017
Göttingen

Vierspurige Straßen: Gerät soll 120 000 Euro kosten - Stadt Göttingen will neuen Blitzer kaufen

Mehr Verkehrssicherheit, weniger Lärm: Einen neuen stationären Blitzer möchte die Göttinger Stadtverwaltung anschaffen. Das Modell soll rund 120 000 Euro kosten und flexibel einsetzbar sein. Im Fokus: vierspurige Straßen. Der Rat der Stadt muss die Investition aber noch beschließen.

Andreas Fuhrmann 08.03.2017

Auf rund 200 Metern Länge hat die Straßenmeisterei an der Bundesstraße 247 zwischen Duderstadt und Mingerode eine neue Leitplanke errichtet. In Mingerode hat das alte Wunden aufgerissen.

Kuno Mahnkopf 06.03.2017

Es geht um Verkehrssicherheit und nicht um Abzocken: Deshalb veröffentlicht die Region Hannover immer im voraus, wo sie die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Hier ist die Übersicht für den Monat März.

27.02.2017

In der Calenberger Neustadt gefährden Pappeln die Verkehrssicherheit. Daher sollen von Montag bis Freitag an der Robert-Enke-Straße und an der Bruchmeisterallee insgesamt 26 Bäume gefällt werden. Vom 6. bis 10. Februar ist daher mit kurrzeitigen Straßensperrungen zwischen 9 und 15 Uhr zu rechnen.

05.02.2017

Nach einem Unfall zählt für Rettungskräfte jede Sekunde. Doch nicht selten bleibt der Krankenwagen im Stau stecken. Viele Autofahrer wissen nicht, wie man eine Rettungsgasse bildet. Eine Kampagne des Landes Niedersachsen soll das ändern.

Michael B. Berger 19.12.2016

Wegen Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang im Zuge der B 27 in der Ortsdurchfahrt Friedland von Sonntagmorgen, 18. Dezember, bis Montagabend, 19. Dezember, gesperrt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes könnten die Arbeiten nur unter Vollsperrung vorgenommen werden, so die Kreisverwaltung.

Matthias Heinzel 14.12.2016
Friedland

Reiffenhäuser Kinderfeuerwehr - Verkehrskontrolle mal anders

Kinder mit aufgeregt strahlenden Gesichtern haben Autofahrer am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Reiffenhausen empfangen. Die Mitglieder der örtlichen Kinderfeuerwehr hatten sich für die Aktion mit der Polizei zusammengetan - und dabei einiges über Verkehrssicherheit gelernt.

Christoph Höland 09.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10