Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Verkehrssicherheit

Verkehrssicherheit

Anzeige

Alle Artikel zu Verkehrssicherheit

Northeim

Drei von zehn müssen ersetzt werden - Brücken in schlechtem Zustand

Zehn Brücken im Flecken Nörten-Hardenberg hat ein Ingenieurbüro in den vergangenen Wochen auf Standsicherheit, Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit überprüft. Das Ergebnis hat die Verwaltung jetzt dem Bauausschuss des Rates vorgestellt. Drei Brücken müssen ersetzt oder mindestens saniert werden.

Britta Eichner-Ramm 23.09.2016
Hann Münden

Verkehrssicherheitswoche an den Berufsbildenden Schulen Münden - Fatale Folgen einer Sekunde

Nicht die Vorbereitung aufs Berufsleben, sondern um Verkehrssicherheit und Unfallprävention geht es in dieser Woche in den Berufsbildenden Schulen (BBS) Münden. Bis Freitag, 2. September, sind dafür 36 Einzelveranstaltungen vorgesehen.

Matthias Heinzel 29.08.2016
Göttingen

Positive Zwischenbilanz zur A-7-Konferenz vom Landkreis Göttingen - Bis zu 30 Prozent weniger Unfälle

Vor einem Jahr hat der Kreis Göttingen eine A-7-Konferenz abgehalten, bei der Maßnahmen zur Verkehrssicherheit festgelegt wurden. Nun haben Landrat Bernhard Reuter und Polizeipräsident Uwe Lührig positive Zwischenbilanz gezogen. Es gab weniger Unfälle und Vollsperrungen, Umleitungen wurden verbessert.

Hannah Scheiwe 22.08.2016

Der landesweite Tag der Verkehrssicherheit, ein internationales Fußballturnier im Erika-Fisch-Stadion, Chillen und Grillen im Fössebad, die Preisverleihung beim Lumix-Festival, das Sommerfest im Jazz-Club und eines Jobmesse – das sind nur einige der vielen Dinge, die man am Sonnabend in Hannover machen kann.

18.06.2016

Vorschlag für mehr Verkehrssicherheit: Betrunkene sollen nach dem Willen der SPD früher vom Rad absteigen müssen. Die Promillegrenze soll demnach von 1,6 auf 1,1 Promille sinken.

21.05.2016
Duderstadt

Sparkasse Duderstadt spendet Materialien für Verkehrssicherheits-Übungen - Mit „move it“ die Motorik stärken

Um Kinder für Verkehrssicherheit zu sensibilisieren, hat die Sparkasse Duderstadt sechs sogenannte „Move-it“-Boxen an hiesige Kindergarten gespendet. Die sollen spielerisch zu mehr Körpergefühl und Achtsamkeit im Straßenverkehr beitragen.

06.04.2016

Auf eine Unterschriftenaktion für mehr Verkehrssicherheit in der Lindentalstraße hat der Ortsrat reagiert. Verschiedene Vorschläge sollen zur Prüfung ans Ordnungsamt der Stadt Duderstadt weitergeleitet werden.

Kuno Mahnkopf 15.02.2016

Hannover (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat deutlich höhere Bußgelder für Temposünder gefordert. "Die derzeitigen Sätze tun den Leuten ja offensichtlich nicht richtig weh, das sind Peanuts. Da müssen wir mehr harte Kante zeigen", sagte Pistorius.

27.01.2016

Die Straßenmeisterei Herzberg hat den jährlichen Baumschnitt in Auftrag gegeben. In diesen Tagen arbeitet das Team des Tiftlingeröder Gartenbauunternehmens André Bernhard auf der Bundesstraße 446. In der ersten Januarwoche stehen die Bäume an der B 27 in der Ortslage Gieboldehausen auf dem Programm.

31.12.2015

1,25 Millionen Menschen sterben pro Jahr weltweit bei Verkehrsunfällen. Die Verkehrssicherheit ist besser geworden. Aber nur in Ländern, die sich das leisten können.

19.10.2015

Mit dem Wechsel auf die weiterführenden Schulen steht für die Fünftklässler im Eichsfeld ein umfassendes Verkehrssicherheitstraining auf dem Programm. Schwerpunkte sind dabei das Verhalten im und vor dem Schulbus und der tote Winkel. Die Duderstädter Polizei besucht die Schulen.

09.09.2015
Hannover

Parksituation an der Nikolaistraße - Fahrradbügel sind die neuen Poller

Die Stadt will noch in diesem Sommer das Parken rund um das Astor-Kino mit Fahrradbügeln anstelle von Pollern eindämmen. Lediglich im Einmündungsbereich der Nikolaistraße/Ecke Celler Straße werde man Poller aus Gründen der Verkehrssicherheit installieren. Dies teilte Stadtsprecher Alexis Demos mit.

Andreas Schinkel 02.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10