Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

Burger sind voll im Trend – und mittlerweile auch zahlreich in Hannover vertreten. Hier finden Sie Infos zu den 15 bekanntesten Burgerläden in Hannover – mit Tipps, wie das Essen dort schmeckt und ob sich ein Besuch dort lohnt.

08:00 Uhr

Der US-Präsident hat das größte Infrastrukturpaket der amerikanischen Geschichte auf den Weg gebracht. Er kümmert sich um Klimaschutz, reicht Amerikas Alliierten wieder die Hand und bemüht sich um einen intelligenten Dialog mit China. Warum fallen seine Umfragewerte trotzdem stetig weiter? Offenkundig unterschätzt Joe Biden einen Faktor, der die Amerikaner anfangs nur verärgerte, inzwischen aber verunsichert: die Inflation.

16.11.2021

Ein Jahr nach den Wahlen in den USA scheint Ex-Präsident Donald Trump für viele Amerikaner seinen Schrecken verloren zu haben. Der 75-Jährige hat die republikanische Partei fest im Griff und bereitet eine erneute Kandidatur vor. Eine Rückkehr des rechten Demagogen ins Weiße Haus würde die amerikanische Demokratie bis ins Mark erschüttern.

12.11.2021

Geschäft geht vor Leben: Mit der Lüge der Unbedenklichkeit machte ein Pharmaunternehmen Heerscharen von Amerikanern süchtig. Kultregisseur Barry Levinson („Rain Man“) und Autor Danny Strong erzählen eine bittere Geschichte von Gier und Gleichgültigkeit. Die hochkarätig besetzte Serie „Dopesick“ (ab 12. November bei Disney+) erschüttert durch das Aufzeigen eines verächtlichen kapitalistischen Menschenbilds.

12.11.2021

Einst war der Kunde König in den USA. Das ist nun vorbei. Die Corona-Pandemie, der Arbeitskräftemangel und die Lieferengpässe haben das Serviceparadies entzaubert. Auf eine Portion Pasta wartet man jetzt schon mal 90 Minuten, und Hotelgäste müssen ihre Betten selbst machen.

08.11.2021

Seit Monaten kämpft Joe Biden um zwei zentrale Projekte seiner Präsidentschaft. Eines davon – ein großes Infrastrukturpaket – hat es nun begleitet von schweren Turbulenzen durch den Kongress geschafft. Um sein zweites großes Paket aber muss der US-Präsident noch bangen.

06.11.2021

Die US-Demokraten zeigten sich siegessicher - und erleben ein Desaster. Ein Republikaner wird Gouverneur in Virginia, die Wahl in New Jersey entwickelt sich ebenfalls zur Zitterpartie. Dort reicht es aber am Ende aber offenbar doch für die Demokraten.

03.11.2021

Die Partei von Joe Biden muss bei den Gouverneurswahlen in zwei US-Bundesstaaten desaströse Stimmeneinbußen hinnehmen. In Virginia hat der Republikaner Glenn Youngkin mit einem Kulturkampf und einem rassistischen Unterton Erfolg. Nun muss der Präsident um seine politische Agenda fürchten, während Donald Trump triumphiert.

03.11.2021

Bei der Gouverneurswahl im Bundesstaat Virginia muss US-Präsident Joe Biden eine schwere politische Klatsche verwinden. Die fehlenden Erfolge seiner Regierung und das endlose Gezerre um ihr Sozialpaket haben die Wählerschaft frustriert. Zugleich zeigt der Urnengang auf erschreckende Weise, dass Möchtegern-Autokrat Donald Trump für viele Amerikaner seinen Schrecken verloren hat, kommentiert Karl Doemens.

03.11.2021

Im US-Bundesstaat Virginia hat der republikanische Kandidat Glenn Youngkin die Gouverneurswahl gewonnen. Der 54-Jährige wird nach zwölf Jahren der erste Republikaner im Amt sein. Er setzte sich gegen den demokratischen Ex-Gouverneur Terry McAuliffe durch.

03.11.2021

Die Demokraten waren siegessicher, nun erleben sie ein Desaster. Ein Republikaner wird Gouverneur in Virginia - obwohl US-Präsident Biden dort im vergangenen Jahr noch mühelos siegte. Die Abstimmungen sind ein Weckruf für Biden und ein Sieg für Ex-Präsident Trump.

03.11.2021

Die heutige Gouverneurswahl in Virginia ist der wichtigste innenpolitische Stimmungstest in den USA seit dem Sieg Joe Bidens über Donald Trump. Der waldige und politisch stark zerklüftete Bundesstaat südlich der Hauptstadt Washington war zuletzt in Händen der Demokraten, könnte aber wieder an die Republikaner gehen. Für Biden wäre das ein Desaster, vielleicht schon der Anfang vom Ende seiner Ära – nur zehn Monate nach dem jüngsten Wechsel im Weißen Haus.

02.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10