Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

Freudentag für die Demokraten in den USA: Nicht nur Bürgermeister de Blasio ist in New York wiedergewählt worden. Auch bei den Gouverneurswahlen in Virginia und New Jersey sahnt die Partei ab. Zu verdanken hat sie das auch Trump.

08.11.2017

Die Organisation Peta engagiert sich für die Rechte von Tieren. Bekannt ist sie für ihre Tierschutzkampagnen wie „Lieber nackt als im Pelz“. Doch nun stehen die Aktivisten selbst am Pranger. Eine Familie aus den USA erhebt schwere Vorwürfe.

17.08.2017

Der Streit um ein Bürgerkriegsdenkmal führte zu den blutigen Auseinandersetzungen in Charlottesville. Der Umgang mit der Vergangenheit spaltet die US-Südstaaten: Immer öfter werden Denkmäler abgerissen, weil sie Politiker und vor allem Offiziere ehren, die für den Erhalt der Sklaverei gekämpft haben. Kommunalpolitiker, die für den Abriss eintreten, erhalten Morddrohungen. Auf der anderen Seite haben manche Südstaaten die Denkmäler bereits per Gesetz vor den Kommunen geschützt.

17.08.2017

Mit seiner Sprayaktion vor der Hamburger Twitterzentrale sorgte der 29-Jährige Shahak Shapira für große Aufregung. Im Interview spricht er über Hass im Netz und seine unfreiwillige Rolle als Quotenjude.

15.08.2017

Nach den Ausschreitungen von Charlottesville ist der politische Flurschaden für Trump groß. Während der Präsident zunächst weiter schweigt, macht der Chefankläger der USA eine wichtige Einordnung.

14.08.2017

Nach den Ausschreitungen von Charlottesville ist der politische Flurschaden für Trump groß. Während der Präsident zunächst weiter schweigt, macht der Chefankläger der USA eine wichtige Einordnung.

14.08.2017

Eine Demonstration der rechtsradikalen „Alt-Rights-Bewegung“ in Charlotteville (Virginia) gipfelt in einer schweren Gewalttat. Ein Auto rast in eine Gruppe Gegendemonstranten – eine junge Frau stirbt. Nun stellt sich die Frage: Wer sind die „All-Rights“? Ein Einblick in ihre Ideologie.

13.08.2017

Bei einer Demonstration von Rechtsextremisten in der US-Kleinstadt Charlottesville rast ein Auto in eine Gegendemonstration. Eine junge Frau wird getötet. Der mutmaßliche Fahrer ist mittlerweile festgenommen. US-Präsident Trump verurteilt den Hass, ohne die mutmaßlich Verantwortlichen zu nennen – und erntet damit viel Kritik.

13.08.2017
Panorama

„So sah ich jahrelang aus“ - Ex-Junkie warnt mit Schockbildern vor Heroin

Melissa Lee Matos warnt auf Facebook auf drastische Art vor den Gefahren von harten Drogen. Die US-Amerikanerin hat dort Bilder veröffentlicht, die sie selbst als Heroin-Süchtige zeigen. Im sozialen Netzwerk wird Matos dafür gefeiert. Es gibt aber auch Kritik.

20.07.2017
Panorama

Umstrittene Exekution in den USA - Geisteskranker Doppelmörder hingerichtet

Umstrittene Hinrichtung im US-Bundesstaat Virginia: Henker haben einen Mann exekutiert, der nach Darstellung seiner Anwälte psychisch schwer krank war. Weiterer Kritikpunkt: Die Geschworenen seien nicht ausreichend über das Ausmaß der Erkrankung des Doppelmörders informiert worden.

07.07.2017

Nordkorea hat den US-Studenten Otto Warmbier aus der Haft entlassen. Warmbier war im März 2016 wegen staatsfeindlicher Handlungen zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt worden. Die Freilassung erfolgt an dem Tag, an dem auch Ex-Basketballer Dennis Rodman die Diktatur in Ostasien besucht.

13.06.2017
Weltweit

Kollektion für Discounter - Lidl setzt auf Heidi Klum

Heidi Klum gibt es künftig beim Discounter: Bei Lidl soll es noch in diesem Jahr eine eigene Kollektion der Modelmama geben. Angekündigt wird diese als erschwingliche „High-end“-Mode.

06.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11