Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -2° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

So viel Schnee ist der Osten der USA um Washington nicht gewöhnt. Im Gebiet des Sturms lebt fast jeder vierte US-Amerikaner. Der Winter kommt mit Macht.

24.01.2016

Jennifer Orth-Veillons Großvater befreite als US-Soldat das KZ Ahlem. Die Enkelin ist jetzt dorthin zurückgekehrt – weil seine Geschichte auch ihre eigene ist.

Simon Benne 14.11.2015

Ein Mann hat in den USA jahrzehntelang unschuldig im Gefängnis gesessen. Er hatte dem tatsächlichen Täter sehr ähnlich gesehen. Am Mittwoch wurde der heute 58-Jährige begnadigt.

14.05.2015

Zwischen Kapitol und Weißem Haus: Die US-Hauptstadt Washington D. C. hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz.

21.02.2015

Im US-Bundesstaat West Virginia ist ein Güterzug mit Öltankwaggons entgleist und in Brand geraten. In der Nähe der Ortschaft Adena explodierten mehrere Waggons, meterhohe Flammen waren zu sehen.

17.02.2015

Das Benutzen des Handys hinterm Steuer ist lebensgefährlich - und deshalb in Deutschland verboten. Doch die Handynutzer zu entlarven, stellt die Polizei oft vor technische Schwierigkeiten. Ein neuer "Handydetektor" soll Abhilfe schaffen.

26.10.2014

Alles nur ein Gerücht? Weltweit wird darüber gerätselt, ob Söldner der Sicherheitsfirma „Academi“ von der jungen Kiewer Regierung angeheuert wurden, um die Ostukraine wieder auf Linie zu bringen.

Stefan Koch 15.05.2014

Studenten sind oft knapp bei Kasse – auch in den USA. Aber was, wenn das Geld nicht einmal für die nächste Mahlzeit reicht? An immer mehr Universitäten entstehen Studententafeln, die das verhindern sollen.

27.04.2014
Digital

Urheberrechtsverletzungen bei Megaupload - Hollywood-Riesen verklagen Kim Dotcom

Neuer Ärger für Kim Dotcom: Der aus Deutschland stammende Internet-Unternehmer wurde wegen seiner Daten-Plattform Megaupload jetzt auch von sechs großen Hollywood-Studios verklagt. Mit Twentieth Century Fox, Disney, Paramount, Universal, Columbia, und Warner Bros. sind alle großen Namen darunter.

08.04.2014
Deutschland / Welt

Zwangsbeurlaubung in den USA - Mittagspause mit Gratiskeks

Zehn Prozent Rabatt und einen kostenlosen Cookie bekommen beurlaubte Regierungsangestellte derzeit im Feinkostladen Taylor Gourmet in Washington. Und genau dort haben US-Präsident Barack Obama und sein Vize Joe Biden nun eine Mittagspause eingelegt - in Begleitung von Bodyguards und Kameras.

05.10.2013
Panorama

Armut in Amerika - Welcher Aufschwung?

Sie sind arm, und sie sind viele: 15 Prozent der Amerikaner leben an der Armutsgrenze – und immer mehr Kinder stocken das Familieneinkommen auf.

Stefan Koch 30.09.2013

Menschen lieben die geselligen, intelligenten Tiere. Doch derzeit stehen sie einem Massensterben ratlos gegenüber. An der Ostküste der USA verenden Hunderte Delfine – und niemand kennt die Ursache.

22.08.2013
1 ... 11 12 13 14 15