Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

„Gated Communities“ – Symbole einer verängstigten Gesellschaft? Nach dem Tod eines unschuldigen Teenagers in einer geschlossenen Wohnanlage in Florida denken viele Amerikaner über ihr wachsendes Sicherheitsbedürfnis nach.

Stefan Koch 31.03.2012

Viereinhalb Jahre nach dem Blutbad an der Technischen Universität in Blacksburg im US-Staat Virginia sind dort am Donnerstag wieder zwei Menschen erschossen worden.

08.12.2011

Hat die US-Justiz das Recht, bei Ermittlungen die Daten von Twitter-Nutzern in aller Welt einzuholen? Ein zweiter Richter hat dies jetzt bestätigt. Die betroffenen Wikileaks-Unterstützer sprechen von einer Niederlage für die Meinungsfreiheit.

11.11.2011

Hurrikan „Irene“ wütet an der amerikanischen Ostküste. New York rüstet sich für das Schlimmste: Hunderttausende mussten ihre Wohnungen verlassen, für weitere Evakuierungen ist es schon zu spät. Die Ansage von Bürgermeister Bloomberg: „Bleiben Sie, wo Sie sind!“

28.08.2011

Es soll der stärkste Sturm an der US-Nordostküste seit einem Vierteljahrhundert werden: „Irene“ ist noch nicht in New York, hat die Metropole aber schon in eine Fußgängerzone verwandelt. USA-weit gibt es schon vier Tote, mehr als eine Million sind ohne Strom.

27.08.2011

Aufatmen an der US-Ostküste: Ein ungewöhnlich heftiges Erdbeben rüttelt an den Nerven der Einwohner, verläuft aber insgesamt glimpflich. Obama lässt sich im Urlaub in Massachusetts ständig auf dem Laufenden halten - auch sein Weißes Haus hat gewackelt.

24.08.2011

Das Pentagon wird evakuiert, Atomreaktoren runtergefahren, US-Bürger denken an einen Terroranschlag: Ein ungewöhnlich starkes Erdbeben der Stärke 5,9 erschreckt Millionen Menschen an der US-Ostküste.

23.08.2011

In den USA hat eine ganze Serie von Tornados in mehreren Bundesstaaten ganze Orte verwüstet. Mindestens 40 Menschen kamen ums Leben. Besonders hart hat es North Carolina getroffen.

18.04.2011

In 22 weiteren Punkten ist der mutmaßliche Wikileaks-Informant Bradley Manning angeklagt worden, wie US-Medien berichten. Am schwersten wiegt der Vorwurf der „Kollaboration mit dem Feind“. Im Falle einer Verurteilung droht dem Gefreiten die Todesstrafe.

03.03.2011

Teresa Lewis ist seit fünf Jahren die erste Frau, die in den USA hingerichtet worden ist. Das bereits im Vorfeld umstrittene Todesurteil wurde am Donnerstagabend vollstreckt - die 41-Jährige starb um 21.13 Uhr (Ortszeit/3.13 Uhr MESZ) in einem Gefängnis im Bundesstaat Virginia durch die Giftspritze.

24.09.2010

Ein mutmaßliches russisches Spionage-Netzwerk soll nach Informationen des US-Justizministeriums bereits seit Jahrzehnten in den USA Informationen für Russland gesammelt haben. Ermittler haben zehn verdächtige Spione festgenommen.

29.06.2010

61 Zentimeter Neuschnee haben Washington in ein Winterwunderland verwandelt. US-Präsident Barack Obama sprach angesichts eines der heftigsten Schneestürme in der Geschichte der Hauptstadt von einem „Snowmageddon“. In Kalifornien wurde 40 Häuser von einer Schlammlawine verwüstet.

07.02.2010
1 ... 11 12 13 14 15