Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

Bei der Gouverneurswahl im Bundesstaat Virginia muss US-Präsident Joe Biden eine schwere politische Klatsche verwinden. Die fehlenden Erfolge seiner Regierung und das endlose Gezerre um ihr Sozialpaket haben die Wählerschaft frustriert. Zugleich zeigt der Urnengang auf erschreckende Weise, dass Möchtegern-Autokrat Donald Trump für viele Amerikaner seinen Schrecken verloren hat, kommentiert Karl Doemens.

03.11.2021

Im US-Bundesstaat Virginia hat der republikanische Kandidat Glenn Youngkin die Gouverneurswahl gewonnen. Der 54-Jährige wird nach zwölf Jahren der erste Republikaner im Amt sein. Er setzte sich gegen den demokratischen Ex-Gouverneur Terry McAuliffe durch.

03.11.2021

Die Demokraten waren siegessicher, nun erleben sie ein Desaster. Ein Republikaner wird Gouverneur in Virginia - obwohl US-Präsident Biden dort im vergangenen Jahr noch mühelos siegte. Die Abstimmungen sind ein Weckruf für Biden und ein Sieg für Ex-Präsident Trump.

03.11.2021

Die heutige Gouverneurswahl in Virginia ist der wichtigste innenpolitische Stimmungstest in den USA seit dem Sieg Joe Bidens über Donald Trump. Der waldige und politisch stark zerklüftete Bundesstaat südlich der Hauptstadt Washington war zuletzt in Händen der Demokraten, könnte aber wieder an die Republikaner gehen. Für Biden wäre das ein Desaster, vielleicht schon der Anfang vom Ende seiner Ära – nur zehn Monate nach dem jüngsten Wechsel im Weißen Haus.

02.11.2021

Das Narrativ der gestohlen Präsidentschaftswahl verfängt auch ein Jahr später. Laut einer Umfrage glauben mehr als drei Viertel der republikanischen Wähler, dass Biden die Wahl gestohlen habe. Doch vor den Kongresswahlen versuchen die Republikaner Trumps Strategie zu stoppen.

02.11.2021

Das oberste Gericht in den USA befasste sich am Montag mit dem umstrittenen Herzschlag-Gesetz aus Texas. Das Gesetz verbietet Abtreibungen, sobald der Herzschlag des Fötus festgestellt worden ist. Zwei konservative Richter signalisierten nun bedenken an dem Gesetz.

02.11.2021

Im US-Bundesstaat Virginia wird am Mittwoch ein neuer Gouverneur gewählt. Zwischen dem Demokraten Terry McAuliffe und dem Republikaner Glenn Youngkin wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen vorhergesagt. Die Wahl gilt als wichtiger Stimmungstest für die Kongresswahlen in einem Jahr.

02.11.2021

US-Präsident Joe Biden hat in einer Rede seinen Vorgänger Donald Trump ungewöhnlich deutlich angegriffen. Er attackierte Trump wegen einer Äußerung über den verstorbenen Ex-Außenminister Colin Powell. Der Ex-Präsident hetze bis heute Menschen im ganzen Land auf, so Biden weiter.

27.10.2021

Bei den Gouverneurs­wahlen in Virginia in zehn Tagen steht auch die Agenda von Joe Biden auf dem Spiel. Eine geringe Wahlbeteiligung in dem Bundesstaat droht die Demokraten um den sicher geglaubten Sieg zu bringen. Nun mobilisieren sie ein Großaufgebot an Politprominenz von Kamala Harris bis Barack Obama. Doch die größten Hoffnungen setzen sie auf Donald Trump.

24.10.2021

In den USA will Präsident Joe Biden seine ehrgeizigen Klimaschutzpläne realisieren. Doch dabei wird er ausgerechnet von einem Senator aus den eigenen Reihen ausgebremst. Der Demokrat Joe Manchin aus Virginia könnte sogar dafür sorgen, dass Bidens Vorhaben ganz scheitert.

24.10.2021

Für den ehemaligen CIA-Chef Michael Morell ist es sicher, dass das Terrornetzwerks Al-Kaida wieder zurückkehren wird. „Ich glaube, dass die Taliban Al-Kaida Unterschlupf gewähren werden“, sagte er. Morell rechnet demnach damit, dass die Terrorgruppe „hier zu Hause“ angreifen könnte.

08.09.2021

Der „Qanon-Schamane“ Jacob Chansley ist in ein anderes Gefängnis verlegt worden. Hintergrund sei sein „schamanisches Glaubenssystem und sein Lebensstil“, er könne sich im Gefängnis in Washington nicht angemessen ernähren, so sein Anwalt. Chansley habe seit neun Tagen nichts gegessen und benötige Bionahrungsmittel.

05.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10