Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

In den USA hat sich ein britisches Mitglied der als „Beatles“ bekannten IS-Terrorzelle für schuldig bekannt. Zusammen mit zwei anderen Briten soll der Angeklagte Alexanda Kotey Geiseln enthauptet haben. Videos der Tat hatten 2014 für Entsetzen gesorgt.

03.09.2021

70 Jahre nach ihrer Hinrichtung sind sieben Schwarze in den USA begnadigt worden. Sie sollen eine 32-jährige Weiße vergewaltigt haben. Der Gouverneur des US-Staates Virginia begnadigte sie am Dienstag nach einem Treffen mit ihren Nachkommen.

31.08.2021

Sollen US-Schüler nach den Sommerferien im Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen? Die meisten Republikaner sagen nein, die meisten Demokraten ja. Kritiker mahnen: Im Mittelpunkt dürfe nicht die Ideologie stehen, sondern die Gesundheit der Kinder.

14.08.2021

Impflotterien, kostenloses Essen und Events für Geimpfte: Weltweit versuchen zahlreiche Länder, die teils sinkende Impfbereitschaft zu bekämpfen. Doch einer aktuellen US-Studie zufolge sind solche Anreize bislang selten die Gründe gewesen, warum sich zuvor unentschlossene Menschen schließlich für eine Impfung entschieden haben.

27.07.2021

Seit Jahren tobt in Charlottesville ein Streit um die Statuen der Südstaatengeneräle Robert Lee und Thomas „Stonewall“ Jackson. Kämpfer für die Gleichberechtigung Schwarzer wollen die Reiterstandbilder der einstigen Sklavenhalter loswerden. Die Stadt will die Statuen nun vorerst entfernen.

09.07.2021

Friedrich Wendt ist acht Jahre alt und besucht ab August in Mathematik die zehnte Klasse. Der Junge aus Ehra im Kreis Gifhorn ist hochbegabt. Sein kleiner Bruder eifert ihm bereits nach.

03.07.2021

Die mRNA-Impfstoffe sind die wichtigste Waffe im Kampf gegen die Pandemie. Aber wer hat sie wirklich erfunden? Darüber streiten sich die Forscher selbst. Es geht auch darum, wer jetzt eigentlich den Nobelpreis verdient.

17.06.2021

Als jemand an die Tür hämmert und ums Haus herum geht, hält ihn ein Mann aus dem US-Bundesstaat Virginia für einen Eindringling und erschießt ihn. Noch ist unklar, ob es ein Unfall gewesen ist. Klar ist allerdings: Der Unbekannte war sein bester Freund, der ihn spät am Abend offenbar noch aufsuchte.

11.06.2021

In den vergangenen Jahren erlaubte ein US-Bundesstaat nach dem anderen den Besitz von Marihuana. Doch viele Spürhunde können zwischen verschiedenen Drogen nicht unterscheiden und schlagen weiterhin beim Geruch von Marihuana aus. Kriminelle nutzen die Situation aus und verwirren die Hunde absichtlich.

30.05.2021

Ein Hackerangriff hatte in der vergangenen Woche die größte Benzinpipeline in den USA lahmgelegt. Jetzt nimmt sie den Betrieb wieder auf. Der kurzzeitige Ausfall hat in mehreren Bundesstaaten zu Kraftstoff-Engpässen geführt.

13.05.2021

Ein Cyberangriff auf die größte Benzin-Pipeline der USA hat drastische Folgen. Im Südosten des Landes ist an vielen Tankstellen des Landes kein Benzin mehr erhältlich. Die Biden-Regierung ruft bereits dazu auf, keinen Kraftstoff zu horten, trotzdem spielen sich an Zapfsäulen immer wieder kuriose Szenen ab.

13.05.2021

Der Cousin von Pharrell Williams, Donovon Lynch, ist vergangene Woche bei einer Schießerei durch einen Polizisten getötet worden. Der Sänger möchte nun selbst zur Aufklärung der Umstände beitragen – und fordert eine Untersuchung durch Bundesbehörden.

08.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10