Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

In einer chaotischen Nacht mit mehreren Schusswechseln in der US-Stadt Virginia Beach werden zwei Menschen getötet. Eines der Opfer ist der Cousin von Musikstar Pharrell Williams. Der drückt seine Bestürzung auf Twitter aus und spricht von einer „unermesslichen Tragödie“.

30.03.2021

Bei mehreren Schusswechseln im US-Bundesstaat Virginia sind zwei Menschen ums Leben gekommen. In der Nacht zu Samstag eskalierte in Virginia Beach ein Streit, mehrere Beteiligten zogen ihre Waffen. Bei einer zweiten, davon unabhängigen, Schießerei starb eine 28 Jahre alte, unbeteiligte Frau.

28.03.2021

Zwei Menschen starben bei Schießereien in der Stadt Virginia Beach im US-Bundesstaat Virginia. Eine Frau erlag ihren Schussverletzungen, ein Polizist erschoss an einem zweiten Tatort einen Verdächtigen. In den vergangenen zehn Tagen waren bereits 18 Menschen bei Schusswaffenangriffen in den Bundesstaaten Colorado und Georgia ums Leben gekommen.

27.03.2021

Jetzt ist es offiziell: Der US-Staat Virginia hat die Todesstrafe abgeschafft. Gouverneur Ralph Northam hat das Reformgesetz am Mittwoch unterschrieben. Der Politiker spricht von einer „moralischen“ Entscheidung.

25.03.2021

Der Sturm auf das Kapitol war laut FBI-Direktor Chris Wray „inländischer Terrorismus“. Trumps Anhänger waren am 6. Januar gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Warnungen, die einen Tag vorher aus Virginia an die Kapitolpolizei gesendet wurden, seien lediglich per E-Mail versandt worden.

02.03.2021

Der Frost in Texas ließ nicht nur massenhaft Wasserleitungen bersten und private Stromrechnungen in fünfstellige Höhen steigen. Geplatzt ist jetzt auch der Traum vom besonders starken Stück Amerika, das Texas immer sein wollte. Das Desaster zeigt die dunkle Seite der Deregulierung bei Energie, Versorgung und Bau.

23.02.2021

Statt Chaos gibt es geregelte Abläufe, statt einer täglichen Propagandashow wieder Pressekonferenzen. Mit dem Amtsantritt von Präsident Joe Biden kehrt für unseren US-Korrespondenten Karl Doemens Normalität in den Arbeitsalltag zurück. Ein persönlicher Blick auf die Trump-Jahre – und darauf, was sich jetzt bereits verändert hat.

13.02.2021

Siemens Energy steht derzeit am Pranger. Laut General Electric wandten Mitarbeiter verbotene Methoden an, um einen milliardenschweren Gasturbinenauftrag zu ergattern. GE verklagt Siemens nun wegen unfairer Wettbewerbspraktiken.

16.01.2021

Am 20. Januar tritt der 46. Präsident der Vereinigten Staaten sein Amt an. Doch um die Amtseinführung des Demokraten Joe Biden herrscht viel Unsicherheit. Eines scheint gewiss: Sie wird anders laufen als in der Vergangenheit.

16.01.2021

Der künftige US-Präsident Joe Biden hat versprochen, sich um die Einheit der zerrissenen USA zu bemühen. Ein tiefer Riss geht allerdings auch durch Bidens Partei, die Demokraten. Lesen Sie in der neuen Ausgabe unseres US-Newsletters, warum die US-Demokraten ausgerechnet jetzt so streiten.

01.12.2020

Noch nie hat der Rückblick eines früheren US-Präsidenten auf seine Amtszeit so viel Aufmerksamkeit erregt wie heute. Barack Obamas Memoiren beschreiben ein Amerika, das in seiner Regierungszeit weltoffener und liberaler war denn je. Schlug mit dem Trump-Sieg 2016 das Pendel zurück? Obama zeigt in seinem Buch: Der Rechtsdrall der Republikaner begann schon lange vorher.

17.11.2020

Während Joe Biden zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt wird, gönnt sich US-Präsident Donald Trump eine Auszeit. In seinem Golfclub in Virginia geht er eine Runde golfen. Vorher verbreitete er auf Twitter noch eine Reihe haltloser Vorwürfe.

07.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10