Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -2° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

Ein elf Monate altes Baby im US-Bundesstaat Virginia ist gestorben. Zuvor war es unbeaufsichtigt über einen längeren Zeitraum in einem überhitzen Auto zurückgelassen worden. Polizisten hatten das kleine Mädchen am Freitag leblos vorgefunden.

27.06.2020

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art: In Richmond ist erneut eine Statue zu Fall gebracht worden. Diesmal handelt es sich um die des Konföderierten-Präsidenten Jefferson Davis.

11.06.2020

Schon länger tobt ein Meinungskampf um die Statue eines früheren Südtstaaten-Generals im US-Bundesstaat Virginia. In der rechten Szene wird Robert E. Lee wegen seines Einsatzes gegen Rechte für Schwarze zur Zeit des Bürgerkriegs als Held verklärt. Nach dem Tod des Afro-Amerikaners George Floyd will Gouverneur Ralph Northam nun ein Zeichen setzen.

04.06.2020

Einige US-Staaten sollen Corona-Statistiken geschönt haben. Handelt es sich nur um missverständliche Darstellungen - oder gab es gezielte Manipulation?

20.05.2020

Eine Familie aus dem US-Bundesstaat Virginia hat bei einem Ausflug zwei Säcke überfahren - und mit nach Hause genommen. Dort stellten sie fest, dass sich darin fast eine Million US-Dollar befand. Die Familie verständigte die Polizei, die den Besitzer ausfindig machte. Ob es Finderlohn gibt, ist noch unklar.

19.05.2020

33 Jahre saß Jens Söring im Gefängnis - verurteilt wegen Doppelmordes an den Eltern seiner damaligen Freundin. In der Talkshow “Markus Lanz” (ZDF) erzählte er am Donnerstag von verlorener Lebenszeit und der schwierigen Zeit im Gefängnis. Bezüglich der grausamen Morde sagte er, er habe mit seinem Geständnis die Frau, die er liebte, vor dem elektrischen Stuhl retten wollen.

15.05.2020

In Virginia ist eine junge Frau beim Versteckspiel in einer Waschmaschine stecken geblieben. Das Mädchen konnte sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien – die Feuerwehr musste zur Rettung herbeieilen.

23.04.2020

Erst waren die Ergebnisse fehlerhaft, dann das Labor verunreinigt, dann taugte das Prüfgerät nichts: Seit Wochen kommen die Corona-Tests in den USA nicht voran. Präsident Donald Trump lobt trotzdem die eigene Arbeit und versucht, die Gouverneure für das Chaos verantwortlich zu machen. Doch es gibt nicht genügend Abstrichstäbchen und Reagenzgläser im Land.

21.04.2020

In der Corona-Krise haben die Waffenkäufe in den USA massiv zugenommen. Das sagte Präsident Donald Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Dabei kritisierte er auch den Bundesstaat Virgina für seine verschärften Waffengesetze: Man mache den Menschen dort ihr von der Verfassung gesichertes Recht auf eine Waffe streitig.

20.04.2020

Donald Trump holt zu einem Rundumschlag auf Twitter aus. Der US-Präsident kritisiert einige Bundesstaaten hart dafür, Schutzmaßnahmen aufrechtzuerhalten. Trump hat zudem eine ganz eigene Theorie, wie viele Corona-Tote es in China gibt.

17.04.2020

Katherine Johnson hat die Nasa und die amerikanische Raumfahrt vorangebracht: Nicht nur als unglaublich talentierte Mathematikerin, sondern auch als schwarze Frau in einem von Männern dominierten System. Nun ist sie im Alter von 101 Jahren gestorben.

25.02.2020

Tierschützer entdecken im US-Staat Virginia eine Katze mit einem Pfeil im Kopf - offenbar steckte das Geschoss dort schon seit einer Woche. Dass der Vierbeiner lebt, grenzt an ein Wunder.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10