Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

Cygnus ist mit einer großen Menge Nachschub für die Besatzung der internationalen Raumstation ISS gestartet. Am Dienstag soll der Raumfrachter ankommen. Das 3500-Kilo-Gepäck beinhaltet nicht nur Material für die Wissenschaft - sondern auch kulinarische Leckereien.

16.02.2020

Es gab ein abschreckendes Beispiel: Charlottesville. Damals fuhr ein Rechtsradikaler eine Demonstrantin tot. Die Angst vor rechtsextremistischer Gewalt bei einer Pro-Waffen-Demo in Richmond war groß. Doch die Hauptstadt Virginias war vorbereitet.

20.01.2020

Lange schien es, als könne VW die Absatzdelle durch den Abgas-Skandal 2019 endlich wieder ausgleichen. Doch ein schwacher Dezember kam dazwischen. Andere deutsche Autobauer schlugen sich besser.

04.01.2020

Edward Snowden wendet sich an den Chaos Communication Congress in Leipzig – von seinem Versteck in Moskau aus. Chelsea Manning verbrachte ihren Geburtstag gerade im Knast, und um Julian Assanges Gesundheit sorgt sich sogar Sigmar Gabriel. Die EU will den mangelhaften Schutz für Whistleblower nun verbessern.

30.12.2019

In diesem Jahr brachte Edward Snowden seine Memoiren heraus. Die US-Regierung reagierte verschnupft und legte Klage wegen Verletzung von Vertraulichkeitsvereinbarungen gegen den Whistleblower ein. Nun hat der Richter gesprochen.

18.12.2019

Nach drei Jahrzehnten in Haft lässt Jens Söring nach Angaben seiner Unterstützer die USA hinter sich. Dort wurde der 53-Jährige wegen Doppelmordes verurteilt. Er selbst beteuert seine Unschuld. In Deutschland wartet ein neues Leben auf ihn.

17.12.2019

Seine Ankunft in Deutschland soll unmittelbar bevorstehen: Der wegen Doppelmordes in den USA verurteilte Jens Söring soll am Dienstag nach Frankfurt kommen - nach mehr als drei Jahrzehnten in Haft.

16.12.2019

Die Burgerkette Five Guys hat jetzt auch in der Bahnhofstraße in Hannover eine Filiale eröffnet und bietet saftige Burger zu teils saftigen Preisen an. Fans der Kette sind begeistert, aber HAZ-Kritiker Hannes Finkbeiner meint: Besonders appetitlich ist der Verzehr nicht – und Kalorien sollte man besser auch nicht zählen.

15.12.2019

Wegen Doppelmordes wurde der Deutsche Jens Söring in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 30 Jahren soll er jetzt freikommen und in seine Heimat abgeschoben werden. Eine Begnadigung lehnt der zuständige Gouverneur aber ab.

26.11.2019

Für Greta Thunberg geht es zurück nach Europa. Die Klimaschutzaktivistin ist am Mittwoch an der US-Ostküste in See gestochen. Mit einem Katamaran segelt sie nun über den Atlantik um zur Weltklimakonferenz nach Madrid zu reisen.

13.11.2019

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

13.11.2019

Eine derbe Geste gegen US-Präsident Donald Trump hatte die Hobbyfahrradfahrerin Juli Briskman weltbekannt gemacht. Erst verlor die alleinerziehende Mutter ihren Job, dann begann sie eine neue Karriere in der Politik. Nun überwacht die 52-Jährige als Dezernentin den Golfplatz des Präsidenten.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10