Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Virginia

Virginia

Anzeige

Alle Artikel zu Virginia

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ ist in den USA zu einem landesweiten Schönheitswettbewerb der Städte geraten. Am Ende siegte New York. Doch jetzt gibt der Tech-Gigant „Big Apple“ den Laufpass.

14.02.2019

Amerika diskutiert über das „Blackfacing“ - wenn Weiße sich dunkel schminken, um Schwarze nachzumachen. Neben dem Gouverneur von Virginia sieht sich nun ausgerechnet einer seiner schärfsten Kritiker Rassismusvorwürfen ausgesetzt.

07.02.2019

Die Second Lady der USA wird wieder als Lehrerin arbeiten und löst damit entrüstete Reaktionen aus. Denn die Schule vertritt erzkonservative Positionen.

17.01.2019

Der Song „Sweet But Psycho“ läuft überall. Aber wer ist das Mädchen hinter dem Nummer-eins-Hit? Ein Gespräch mit der amerikanischen Newcomerin Ava Max, die kein Pop-Püppchen sein will.

12.01.2019

Ein 21-jähriger US-Neonazi, der bei Aufmärschen von Rechtsextremen im US-amerikanischen Charlottesville mit einem Auto in eine Gruppe von Gegendemonstranten gerast ist und so eine Frau getötet hat, wurde nun verurteilt. Er wird wohl nie wieder freikommen.

12.12.2018

Rette sich wer kann: So werben Republikaner wie Demokraten um Stimmen. Wer schafft den Sieg bei den Zwischenwahlen? Republikaner, die auf die Angst vor Migranten setzen? Oder junge Demokraten, die Trump und die Waffenlobby fürchten?

07.11.2018

Ein rätselhaftes Verbrechen beschäftigt die New Yorker Polizei: Zwei saudische Schwestern (16/22) trieben tot im Hudson River, mit Klebeband aneinander gefesselt. Wurde der Familie zuvor von der saudi-arabischen Botschaft gedroht?

01.11.2018

Die Debatte um den vermissten Journalisten Jamal Khashoggi wird schmutziger: Während US-Präsident Donald Trump vom Tod des Reporters ausgeht, kritisieren Trump-Anhänger Khashoggis vermeintliche Nähe zu islamistischen Muslimbrüdern.

19.10.2018

Die Sprecherin von Donald Trump, Sarah Sanders, ist von der Besitzerin eines Restaurants aufgefordert worden, das Lokal zu verlassen. Der Eigentümerin passte offenbar nicht, dass sie für den US-Präsidenten arbeitet.

24.06.2018

Schon oft genug hat Donald Trump klar gemacht, dass ihm die Ermittlungen in der Russland-Affäre nicht passen. Das Ganze sei eine „Hexenjagd“, sagte er bereits mehrfach. Jetzt heißt es, der Präsident habe Sonderermittler Mueller entlassen wollen.

26.01.2018
Regional

The Anatomy Of Frank - Kontinentale Weltreise

In ungewohnter Location fand das Konzert der amerikanischen Band „The Anatomy Of Frank“ statt. Das Trio spielte im „pro office Coworking Space“, einem Ort mit dem Flair einer alten Remise mitten in der Göttinger Innenstadt, wo ansonsten kreativen Köpfen die Möglichkeit zu kooperativer Arbeit geboten wird.

12.12.2017

Ein Jahr nach der Präsidentenwahl müssen Donald Trump und seine Republikaner schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Bei gleich zwei Gouverneurswahlen siegen Demokraten. Ein Vorzeichen für die wichtigen Kongresswahlen im kommenden Jahr?

08.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10